Spiele mit niedriger fps trotz guter Grafikkarte und Prozessor

ich will auch nicht die spiele auf ganz hoch spielen, wie gesagt hab auch mal alles auf niedrig gemacht bei einer full hd auflösung trotzdem bleibe ich meistens unter 30 fps.
 
FS1337 schrieb:
was isn bitte gut an dem pc?

der prozessor ist ohnehin nicht zum zocken geeignet und die grafikkarte ist auch nicht wirklich gut für den preis von knapp 200 euro.

sei froh das deine spiele mit 30-40 fps laufen.

Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast dann kannste es auch lassen.

Hab grad mal Unity gestartet, maximale Details (kein Gameworks) in 720p.

Laufe durch die Straßen und über einen Platz mit vielen NPCs und droppe nicht unter 50FPS, durchschnittlich bin ich bei 60 -VSync aus.


@TE:
Welchen Treiber hast du für deine Grafikkarte aktuell installiert?
 
Dann stell die Auflösung halt mal auf ganz niedrig, 1024x768 oder so, Details auf Low. Geht es dann? Ist dann die CPU nicht so stark ausgelastet?

Die Temperatur unter Last wäre sehr wichtig.
 
Fx-6300
8gb RAm
R9 280

Hey, der Knecht ist nicht grottenschlecht, aber für FPS-Gierige leider nicht geeignet.
Du wirst damit alle Games zocken können, jedoch sehr viele nur mit runtergeschraubten Details ...
 
Screenshot (6).png


hier spiele ich gerade mortal kombat auf full hd alles andere niedrige, sogar bei der Charakterwahl hatte ich 20 fps.., im spiel dann lief es gut dann wieder schlecht es schwankt sehr stark, aber meistens unter 30 ..

hilft das weiter oder braucht ihr noch etwas ?
 
FS1337 schrieb:
was isn bitte gut an dem pc?

der prozessor ist ohnehin nicht zum zocken geeignet und die grafikkarte ist auch nicht wirklich gut für den preis von knapp 200 euro.

sei froh das deine spiele mit 30-40 fps laufen.

Das hat einfach mal NULL Aussagekraft. Danke für deinen Versuch dem TE zu helfen.... schlag dich bitte selber.


@Afgbozz

Kannst du bitte mal ein Bild hochladen, wo du bei CPU-Z auf den Mainboard Reiter bist? (Dann erfahren wir eventuell welches Board du hast)
 
Man kann das sicher auch alles auf mehreren Seiten nochmal Schritt für Schritt durchkauen (welche Programme, Einstellungen), aber es wäre wesentlich hilfreicher, wenn du das Gröbste schon mal erledigst.
 
Es wäre wirklich hilfreich den Link von ToniMacaroni durchzuarbeiten. Zumindest soweit wie du kannst, denn dann können viele Fehlerquellen ausgeschlossen werden.
 
ok dann mache ich das mal danke für die Hilfe ich melde mich wenn es was neues gibt :)
 
Afgbozz schrieb:
Habe seid einem Monat ein neuen Gamer Pc gekauft

Das Board in deinem PC gibt es schon länger als deine CPU - das hat ja sogar noch IDE und dazu die Chipsätze: North Bridge: AMD 760G
South Bridge: AMD SB710.

Mein AMD PhenomIIx4 955Black lief da schon auf moderneren Chipsätzen. Definitiv ein Sparboard ^^ (was nicht heißen soll das es nicht funktionieren würde. Nur als Info für dich)
 
Also der FX 6300 ist leider nicht sonderlich gut zum gamen geeignet. Da hättest besser einen i3 oder i5 genommen.
Hier mal ein Benchmark zu Assassin's Creed 4: http://www.hardcoreware.net/intel-core-i3-4340-review/2/
Da ist der Intel i3 dem FX 6300 schon um 33% überlegen.

Und bei Assassins's 3 z.B. ist die R9-280 auch nicht sonderlich stark.
http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/R9_280X_Direct_Cu_II_TOP/6.html

Die 280 ist eine umgelabelte 7950 Boost, die ist wiederrum etwas unter der 7970.
Rein rechnerisch bei ca. 48 FPS.
AC Unity ist nochmal viel fordernder als AC3 / AC4.

Von daher ist es nicht verwunderlich, dass es ruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der FX6300 liegt leistungstechnisch noch unter einem i5 3570 und der
ist eigentlich 3 Jahre alt. Dass damit aktuellste Spiele damit nicht flüssigst
laufen können, liegt doch auf der Hand. Eine 200€ Grafikkarte hilft da leider
auch nicht viel, auch die ist für Spiele wie AC oder auch Witcher etc. nicht
mehr ausreichend für 1080p und volle Details (von AA/AF mal ganz abgesehn).

Hier jetzt ewig Ursachenforschung zu betreiben ist doch überflüssig.
Rechner mal neu installieren + aktuelle Treiber, wenns dann immer noch
nicht gscheit läuft, muss ein Upgrade her.
 
ok ich habe verstanden das der pc nicht so gut ist, aber ist er denn so schlecht das die spiele manchmal unter 20 fps gehen und es dann hängt und kaum spielbar ist ? trotz niedriger grafikeinstellung? ihr behandelt ja mein pc als wäre es dreck :) hahahahaha
 
Nein, ich finde auch, dass deine Schilderungen schlechter klingen als es sein sollte. Daher solltest du wie gesagt genau untersuchen woran das denn liegt.

Es kann auch sein, dass im Hintergrund Prozesse laufen (Malware), die so eine hohe CPU Auslastung hervorrufen und die Spieleleistung eindämmen.
 
Der i3 der 4ten gen ist leider tatsächlich auf Augenhöhe mit dem FX 6300 bzw. Spiele-technisch überlegen, da der i3 mehr Singlecoreleistung hat, wovon viele Spiele profitieren, die nur wenige Kerne auslasten.(Aufgrund ihrer Engine). Theoretisch hat der FX 6300 etwas mehr Multithreadleistung, was dir aber nix bringt, wenn dann das Spiel dies nicht nutzt ;).

Dazu die Kombination mit dem Sparboard..hm.

Dein System ist eben eher eine Budgetlösung. Es bleibt die Frage, ob irgendwas im Hintergrund deine Performence runter zieht oder wirklich die CPU Probleme hat die minfps in einem vernünftigen Bereich zu halten.

Um das zu analysieren => siehe Link von ToniMacaroni (bzw.HisN)

Mit dem FX 6300 solltest du trotzdem ziemlich viel spielen können. Mit meinem FX8350 kann ich quasi auch alles spielen, jedoch habe ich meine Taktraten "angepasst". (Nicht zu sehr verrückt machen lassen. Erstmal in ruhe durch testen, ob du irgendwo ein Problem findest. Da sollte trotz dessen, dass es ein FX 6300 ist mehr drin sein.)
 
mit Prime die CPU belasten / separat mit Furmark die GPU belasten. Dabei die Temperatur im Auge behalten. Kann gut sein, dass eine Komponente zu heiß wird. Da beide Programme im Fenstermodus laufen, kannst Du gut alles im Blick behalten.

Wenn alles im grünen Bereich bleibt, beide Programme zusammen laufen lassen. Vielleicht erzeugen die Komponenten zu viel Wärme und Bereiche des Mainboards werden zu heiß (Stichwort Gehäusekühlung).
 
Zurück
Oben