In eine andere Frau verliebt... was würdet ihr tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onkelhitman schrieb:
@moshimoshi

Les dir diesen und den anderen Thread in Ruhe durch und entscheide dann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass hier jemand anhand des ersten Kriteriums jemanden aussucht, oder nach dem Zweiten. ;)

Hast schon recht, gerade auf den Partnerseiten steht immer wieder der gleiche Text bei "Wie soll der Traummann sein?" von wegen Treue, Humor, Intelligenz, etc etc... keine schreibt "groß, muskulös, dunkel, ....". Aber am Ende ist es dann doch wieder nur ein Profilbildhopping, bis zu dem Punkt "Ja ich bin treu, lustig, intelligent... etc" kommen die Damen ja nicht einmal, da sie dein Bild längst weggeklickt hatten.
 
Hast schon recht, gerade auf den Partnerseiten steht immer wieder der gleiche Text bei "Wie soll der Traummann sein?" von wegen Treue, Humor, Intelligenz, etc etc... keine schreibt "groß, muskulös, dunkel, ....". Aber am Ende ist es dann doch wieder nur ein Profilbildhopping, bis zu dem Punkt "Ja ich bin treu, lustig, intelligent... etc" kommen die Damen ja nicht einmal, da sie dein Bild längst weggeklickt hatten.


Aber das ist mMn doch vollkommen "normal".
Eine gewisse Grundanziehung muss nun mal vorhanden sein.
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt - Der Charakter wer zusammen bleibt.
Ich habe bspw. absolut keine optischen Kriterien bei einer Frau.
Ob sie blonde, schwarze, lila Haare hat etc. pp. spielt für mich keine Rolle.
Das Gesamtpaket muss passen.
 
Möchte das Thema nun nicht wieder von vorne anfangen, das hatten wir lang und breit schon.

Nur soviel: Dieses "Profilhopping" ist alles andere als normal. Wenn man sich im echten Leben trifft hat man meist noch 1 oder 2 Sätze lang Zeit, bevor frau sagt "Verpiss dich".

Mir ging es nur darum dass frau einfach nicht ehrlich ist. Im Text lamentieren sie immer nur von den inneren Werten, keine schreibt wie er aussehen soll, aber am Ende schreiben sie dann doch nur bei dem Bild des muskulösen Machopenners zurück, der sie dann, wie gehabt, wie Dreck behandelt und sie steht drauf.

Aber wie gesagt, nun nicht wieder von vorne das Thema, da drehen wir uns im Kreis.
 
Arakash schrieb:
Mir ging es nur darum dass frau einfach nicht ehrlich ist. Im Text lamentieren sie immer nur von den inneren Werten, keine schreibt wie er aussehen soll, aber am Ende schreiben sie dann doch nur bei dem Bild des muskulösen Machopenners zurück, der sie dann, wie gehabt, wie Dreck behandelt und sie steht drauf.

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Das hab ich im Post davor leider ein wenig unter den Tisch fallen lassen.
 
Arakash schrieb:
Möchte das Thema nun nicht wieder von vorne anfangen, das hatten wir lang und breit schon.

Nur soviel: Dieses "Profilhopping" ist alles andere als normal. Wenn man sich im echten Leben trifft hat man meist noch 1 oder 2 Sätze lang Zeit, bevor frau sagt "Verpiss dich".


Ich weiß wir driften ab. Aber das will ich so nicht stehen lassen. Ich bin der meinung "Profilbildhopping" ist das normalste auf der Welt. Und das gibt es doch nich erst seit dem es "Profilbilder" gibt. Was machst du denn wenn du durch die Stadt gehst? Die, die dir nicht gefallen werden doch "ignoriert". Die, die dir gefallen werden ggf. angesprochen.

Ich erkenne da ehrlich gesagt keinen unterschied, ob es nu das reale Profil ist oder ein Profilbild.
 
Arakash schrieb:
Mir ging es nur darum dass frau einfach nicht ehrlich ist. Im Text lamentieren sie immer nur von den inneren Werten, keine schreibt wie er aussehen soll, aber am Ende schreiben sie dann doch nur bei dem Bild des muskulösen Machopenners zurück, der sie dann, wie gehabt, wie Dreck behandelt und sie steht drauf.

Frauen haben generell meist eine Kluft zwischen dem, wie sie zu sein glauben und dem, wie sie wirklich sind. Darum sollte man auch stets vorsichtig sein, es nicht zu ernst zu nehmen, was Frauen einem so an Verhaltensweisen empfehlen.

Wenn du aber Frauen meinst die wirklich auf Typen stehen die mit freiem Oberkörper im Profilbild die Muskeln zeigen, dann würde ich mir da gar nichts draus machen. Ich jedenfalls würde eine solche Frau erst gar nicht auf meinem Profil wollen, das war nicht meine Zielgruppe.

Man(n) kann aber durchaus sein Profilbild interessanter machen, ohne zu prollig zu sein. Ich fand Bilder aus Urlauben immer gut, hatte aber sogar mal ein Profilbild in Downhill Montur inkl. Helm, was natürlich cool aussieht und Views brachte weil man halt klicken musste um in anderen Bildern zu sehen wie ich denn aussehe. Oh, und statistisch ist es angeblich so, dass Frauen eher Bilder mögen, bei denen Mann nicht oder nicht zu sehr lächelt und nicht wirklich in die Kamera guckt, während Männer es statistisch angeblich mehr mögen, wenn Frau lächelt und direkt in die Kamera guckt.

Bei okcupid.com konnte man übrigens mehrere Fotos nehmen und von anderen Nutzern bewerten lassen und bekam dann eine Statistik welches Foto bei welcher Altersklasse wie gut ankam. Sehr interessant.
 
Colonel Decker schrieb:
.... Oh, und statistisch ist es angeblich so, dass Frauen eher Bilder mögen, bei denen Mann nicht oder nicht zu sehr lächelt und nicht wirklich in die Kamera guckt, ...

Dann hab ich bisher nur alle anderen getroffen. Denn da hieß es immer nur "Schade dass Du nicht in die Kamera gekuckt hast und nicht lachst".

Also die ObenOhneTypen meine ich gar nicht. Aber man erkennt ja auch angezogen den Körperbau, Haarfarbe und ungefähre Größe. Und komischerweise sind es immer die selben Typen die dann schreiben, "Also ich bekomme Zuschriften ohne Ende".
Am Besten gleich zu ElitePartner, dann kann frau direkt noch als Suchraster "Einkommen von bis" angeben. Herzlichen Dank auch.


Hanni2k schrieb:
Ich weiß wir driften ab. Aber das will ich so nicht stehen lassen. Ich bin der meinung "Profilbildhopping" ist das normalste auf der Welt. Und das gibt es doch nich erst seit dem es "Profilbilder" gibt. Was machst du denn wenn du durch die Stadt gehst? Die, die dir nicht gefallen werden doch "ignoriert". Die, die dir gefallen werden ggf. angesprochen.

Ich erkenne da ehrlich gesagt keinen unterschied, ob es nu das reale Profil ist oder ein Profilbild.


Da unterscheiden wir uns dann wohl etwas. Wenn ich auf so einer Seite bin, klicke ich nicht automatisch alles weg was nicht ins Suchraster passt, denn ich habe (abgesehen von einer ungefähren Altersgruppe) keines. Ich bleibe oft wegen ganz anderen Dingen als der Dame auf dem Bild am Profil hängen (Hintergrund, weil ich da auch schon war, oder das Motorrad der Dame war schick oder oder), oder schreibe auch schon mal eines ohne Bild an, weil mir irgendwas im Text gefallen hat. Frauen haben allerdings sehr sehr oft im Text "Ohne Bild keine Antwort" stehen, da ist dann wohl klar was da Prio hat.
Versteht mich nicht falsch, ich habe auch gern eine schöne Frau an der Seite wenn ich die Wahl habe (oder wäre hier ein Konjunktiv angebracht ;) ), aber das hatte ich schon und am Ende waren es nur ihre inneren Werte, die mich das Ganze beenden liessen.

Oft ist es auch nur ein unvorteilhaftes Bild, das die Profilhopperin weiterziehen lässt. Hätte sie sich die Mühe gemacht auf bild 2 3 oder 4 zu schauen, hätte sie gesehen, dass die Wampe gar keine Wampe ist, sondern nur ein durch Wind aufgeblähtes weites Hemd :)
 
Arakash schrieb:
Dann hab ich bisher nur alle anderen getroffen. Denn da hieß es immer nur "Schade dass Du nicht in die Kamera gekuckt hast und nicht lachst".


Hmm, hab mal die Quelle gesucht. Hier:
http://blog.okcupid.com/index.php/the-4-big-myths-of-profile-pictures/

Oh, sehe da auch gerade dass Fotos von Reisen wohl auch nur dann gut sind, wenn es interessant aussieht.


Arakash schrieb:
Am Besten gleich zu ElitePartner, dann kann frau direkt noch als Suchraster "Einkommen von bis" angeben. Herzlichen Dank auch.

Bei dieser Seite frage ich mich sowieso, wie je ein Mann so dumm sein kann, sich dort anzumelden. Gleichermaßen würde ich es den Frauen dort gönnen, dass sie auf einen Schwindler herein fallen.
 
Aber am Ende ist es dann doch wieder nur ein Profilbildhopping, bis zu dem Punkt "Ja ich bin treu, lustig, intelligent... etc" kommen die Damen ja nicht einmal, da sie dein Bild längst weggeklickt hatten.

Ich kann dich in zwei Dingen verstehen, in der ersten Sache hast du Recht in der zweiten auch, aber ich könnte mir vorstellen dass sie einfach nicht wissen, was treue,lustig,Intelligenz sein ist. Sondern nur zu einem gewissen Punkt nur eine vorstellung davon haben. Aber -einfach- nicht Wissen was sie wollen. Ein Bild sagt tausend Worte sagt man, Ich sehe das anders ein Bild erzählt dir nicht die Lebensgeschichte (Beispiele siehe weiter unten die youtube videos) die du hören willst sondern das macht diese verkruckste vorstellung. Aber wiederum wenn man sich darauf einlässt ist man selbst Schuld. Da man hier nicht nach Intellektualität (Verstandesmäßigkeit) sucht sondern eben nach was ganz anderem sucht. nur eine Vermutung. schneller Spaß oder was auch immer.

Arakash, das sind die falschen die dir begegnet sind Ich wünsche dass -dir- die Richtige mal über den Weg läuft und du sie auch erkennst.

Am Besten gleich zu ElitePartner, dann kann frau direkt noch als Suchraster "Einkommen von bis" angeben. Herzlichen Dank auch.
Meine Meinung dazu: I don't like Gold Diggers.


aber am Ende schreiben sie dann doch nur bei dem Bild des muskulösen Machopenners zurück, der sie dann, wie gehabt, wie Dreck behandelt und sie steht drauf.


Das musst du ihnen aber schon lassen, die Sorte von Mensch gibt es auch.
Ohne da jetzt tief reinzuinterpretieren Ich denke aber ich weiß was du meinst.

Man sagt ja man muss Fehler machen im leben und davon zu profitieren und zu lernen.
Aber nicht immer kann sich das zum besseren wenden und erst nicht wenn es kein Fehler war, da ja keine Liebe im Spiel war ;). Sondern das Endkriterium ein ganz anderes war. Und man NUR Spaß wollte.

Nun gut, ich weiß es nicht, ich kann mich da nur so rein versetzen um den Grund zu Erfahren.
Ob das der Grund ist wieso so viele Menschen unzufrieden sind und schon gar nicht wissen, also den Wert des Lebens nicht wissen. Vermutlich ja.

Ich käme jendefalls nicht auf die Idee mit jemanden so lange zu schreiben oder telefonieren, wo ich im Endeffekt weiß das es nur für eine Sache da ist und Ich hier meine Option, die Ich habe ausnutze, um mir ein besseres Bild davon zu machen ob die jetzige neue Bekanntschaft für mich besser ist.

Irgendwo, ist da ein Denkfehler. Anscheinend weiß man nicht was man hat.

Ich sehe es genau so wie pcw (btw long time no see)

Trenn dich von beiden oder zumindens sag es deiner jetzigen Freundin. Was Sache ist.

Ich würde mich da wirklich schlecht fühlen, würde ich so handeln.
Aber das bin Ich und ist nur meine "Einstellung, ich finde jetzt gerade nicht die richtigen Worte dazu aber Ich wurde das einfach nicht können, weil ich das nicht als Richtig empfinde.

Und auch seine Freundin bloszustellen, weil sie nicht weiß was sie mal machen wird oder wegen der Finanziellen lage, weil die neue Bekanntschaft anscheinend Erfolgreicher in der Hinsicht ist.

Ich denke, Ich vermute sie ist nicht die Richtige. Wenn man schon daran denkt oder sowas schreibt, dann fehlt dir bei Ihr eventuell der (Beschützer) Instinkt.

Wäre für mich jedenfalls nicht ein Thema Wert auch nicht wenn sie den ganzen Tag an einen Rollstuhl gefesselt wäre.
Weil Ich weiß, weil nur sie die Richtige ist. Und durch die Hölle wurde ich auch gehen um Ihr helfen zu können, um Ihr den Tag zu versüßen und Ihr das leben leichter zu machen.

Und wenn sich so jemand nicht finden kann, dann ist es besser alleine zu sein statt mit einer Lüge zu leben.
Wäre richtig mies wenn nach 80 Jahren, Du die Frau fragst liebst du mich und sie dir sagt ne, Aber dein Geld.


Der Grund einer beziehung sollte in erster hinsicht Liebe sein, alles andere ist reine Zeitverschwendung. Ist nur meine Meinung.


Die, die dir nicht gefallen werden doch "ignoriert". Die, die dir gefallen werden ggf. angesprochen.
Ich kenne sowas gar nicht, die mir nicht gefallen werden ignoriert?
Woher nehme ich mir das Recht über jemanden den Ich nicht kenne vorher zu Urteilen.
Ich nehme Menschen wie Menschen wahr und nicht wie auf nem Podest der Laufsteg Mode.

Wo man nach Perfektion *sucht* ? Was ist schon Perfektion .. lol Ganz bestimmt nicht das aussehen sondern wenn schon der Charakter oder der Mensch mit der Seele.

Nur damit du siehst es gib unterschiede. Ich sage nicht das es schlecht oder verkehrt ist, sondern nur das es dass Gegenteil gibt.

Jeder ist anderes das ist auch Gut so.

Darum sollte man auch stets vorsichtig sein, es nicht zu ernst zu nehmen, was Frauen einem so an Verhaltensweisen empfehlen.
Richtig, das würde ich auch den TE empfehlen. Eine 3-4** Jahre alte (weiß jetzt nicht) Beziehung darauf auf's spiel zu setzen für eine 2-6 Wöchige Bekanntschaft. Da muss was falsch laufen. auf jeden Fall.

Es wäre klug die Beziehung jetzt zu beenden statt später zu bereuhen diese nicht beendet zu haben.
Einfach nur der Frau gegenüber Ehrlich zu sein. Ich denke das muss sein. Denn man ist auch Verantwörtlich für den anderen Menschen. Ihn mit Lügengeschichten zu füttern, ist immer noch eine Lüge.

Ich jedenfalls würde eine solche Frau erst gar nicht auf meinem Profil wollen, das war nicht meine Zielgruppe.

Ja, sehe ich auch so. logo, aber Ich denke das meinte er gar nicht.

Oh, und statistisch ist es angeblich so, dass Frauen eher Bilder mögen, bei denen Mann nicht oder nicht zu sehr lächelt und nicht wirklich in die Kamera guckt, während Männer es statistisch angeblich mehr mögen,
Echt? Aber wer glaub den schon an Statistiken. Die pauschalieren gerne mal zuuu viel. Das nur dem Mainstream entspricht. Und was eine Statistik sagt oder denkt interessiert mich auch nicht, den meistens sind die Statistiken da um Leute zum nachdenken anzuregen, den damit soll ja was verändert werden und die Leute dazu gebracht werden eben sich anders zu Verhalten. Es gibt Gute Statistiken und es gibt Sinnlose Statistiken, einzuschätzen wie ein Mensch denkt gehört nicht dazu. Ein Mensch weiß ja sogar nicht mal was er denkt. Diejenigen die Ihren Kopf nicht benutzen. Die gibt's es auch.


Hätte sie sich die Mühe gemacht auf bild 2 3 oder 4 zu schauen, hätte sie gesehen, dass die Wampe gar keine Wampe ist, sondern nur ein durch Wind aufgeblähtes weites Hemd
Soweit darf es aber dann auch nicht kommen, da ist dann Aussehen Priorität.
Und nicht der Wunsch zum kennenlernen.


Gleichermaßen würde ich es den Frauen dort gönnen, dass sie auf einen Schwindler herein fallen.
Ich kenne auch den Begriff dazu in den Staaten sagt man dazu. Gold Digger

Sprichwörtlich: Jemand der seine Sinnes Signale aufs Gold ausgerichtet hat. Und eben darauf anspringt.

Kennt Ihr Chip und Chap, der Cartoon der vor vielen Jahren im TV lief, da war ja ein Charakter namens Samson da, der so ähnlich reagiert hat, wenn er Käse roch. :) heh https://youtu.be/QUkonN7lalY
Genau das geht vermutlich in den Köpfen der Gold Digger ab. :) haha (Prob, nur das ist eine unkontrollierte Sucht, und Sucht hat niemanden jemals Gut getan sondern, sondern eben sie geführt und nicht begleitet. Eben so wie jemand, der den Fehler immer und immer wieder wiederholen statt zu beenden.

Um hier mal eine Pause zu setzen.
Hier mal ein video aus dem Real Life : lolz

https://www.youtube.com/watch?v=qDdZHIuAzVQ
Das hat damals, der Prank sogar in die Lokalzeitung und die ABC News geschafft.

https://youtu.be/0iyeUcFKRv4
https://youtu.be/Ve46peMWU5w
https://youtu.be/5bxuHCgt8f4?t=6m57s

Aussehen Spielt keine Rolle, Nein, ja, Doch xD
https://youtu.be/rliUTChr38Q


http://www.idesigntimes.com/articles/8170/20131015/gold-digger-prank-girl-ignores-guy-until.htm
(Die Videos sind echte Life auf Kamera aufgenommene Reaktionen.)
You may be tempted to argue that this isn’t about hating women so much as it is about hating attraction to wealth compared to attraction to physicality, but I’d disagree. If that video instead showed the woman turning down the man and then changing her mind after he unbuttoned his cheesy shirt to show glistening muscles, the moral would still be, “Women are shallow bitches.” Ditto if the man whipped out a copy of Pride and Prejudice and started reading, or gave mouth-to-mouth to a dying kitten, or helped an elderly person cross the street.
http://skepchick.org/2013/10/in-defense-of-the-gold-digger/
(Der Vitaly hat da noch paar coolere/lustigere Videos am Start) always a good laugh

Er war auch Schuld daran, dass die Fernseh- Übertragung im WM Spiel Deutschland gegen Argentinien unterbrochen wurde. jfy
https://youtu.be/yeThbsErE2E
 
Dieses Gold Digger Prank ist schon der Hammer.

Das könnte ich mit meinem Auto wahrscheinlich auch mal ausprobieren... und wenn diese Frauen dann den Kindersitz hinten drin erblicken... das wäre priceless.
 
Moin,

zwei Sachen. Zum Ersten kurz. Ich würde gerne mal was vom Thread-Ersteller hören. Ob er schon gehandelt hat oder ob er noch nachdenkt oder rumdruckts? Du kannst ruhig was schreiben :D

Die andere Sache richtet sich an die Diskussion bzgl. des ersten optischen Eindruckes in Partnerbörsen. Die Videos bzgl. Gold Digger betrachte ich dabei nicht weiter.

Ich verstehe nicht, warum ihr so etwas dagegen habt, dass Männer aber auch insbesondere Frauen viel Wert auf ein Bild bzw. den Inhalt des Bildes legen. Für mich war das, als ich in einer solchen Börse war, mit unter das Wichtigste. Ich schreib doch keiner wo ich nicht weiß, wie die aussieht? Genauso wenig schreibe ich aber auch keiner, die nicht irgendwas von sich preisgibt (egal was, halt irgendwas was sie auszeichnet oder etwas Persönliches in Schriftform). Dies galt für die Suche nach einer Beziehung sowie auch nach einem ONS. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Jemanden, der sagt, mir ist das Aussehen einer möglichen Partnerin nicht wichtig, dem glaube ich nicht und greife ich hiermit direkt an: Was stimmt nicht mit Dir? Denkst Du die Allgemeinheit findet Dich nicht schön? Wieso ist es falsch, einen hübschen Partner haben zu wollen? Attraktivität ist doch nichts schlechtes. Natürlich ist Schönheit relativ. Natürlich richtet sich der "Grad des Schön finden" auch an seinem eigenen Bild, was man von sich hat bzw. glaubt zu sein, aber mein Gott! Wer will eine unschöne Freundin?

Und kommt mir nicht mit Narben, Unfallfolgen, Schielaugen usw... Das ist alles klar nicht selbst verschuldet usw. Wenn man sich aber mal dort umschaut, dann trennt sich da ganz gewaltig die Spreu vom Weizen insbesondere, wenn man sich auf ein Treffen einlässt, wo man feststellt, dass das Bild 2 Jahre oder länger alt ist. Das kanns nicht sein. Deshalb hab ich immer nach aktuellen (entsprechend der Jahreszeit) gefragt. Wer wirklich aktiv eine Partnerin in so einer Börse sucht (in meinen Augen nichts Schlechtes) denkt irgendwann darüber nach, mit wem er länger schreibt und mit wem nicht und dann sortiert man schnell aus, denn alles andere ist, "bei dieser Art der Partnersuche" Zeitverschwendung... und wenn man sich selbst im Spiegel betrachtet und jemanden erspäht, der vom gleichen Format ist, dann zeigt man sich gerne ein Bild voneinander ... denn das macht am Anfang "stellt euch vor" sogar Spaß!

Und nun pupt mich an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@neuercomputer...

ich denke immer noch nach und druckse rum.
Es ist für mich die schwierigste Situation, die ich bisher je hatte.
Bis vor 2 Wochen hab ich nie eine andere Frau angeschaut außer meine Freundin. Und ich hab mich auch für keine andere interessiert.
Und plötzlich gibt es diese neue Frau, an die ich ständig denken muss. Und seither bin ich auch mit meiner Freundin viel unglücklicher.
Es fühlt sich auch irgendwie richtig gut und schön an mit ihr zu schreiben.
Mir ist bewusst, dass es so nicht ewig weiter gehen kann.
Mein Plan ist jetzt... ich werde nächste Woche mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen.
In dieser Zeit werde ich dem netten Mädel aus dem Internet kaum schreiben können.
Und ich warte jetzt mal ab, was in dieser Woche Urlaub passiert.

Achja... und meine Meinung zum Aussehen.

Mir persönlich ist Aussehen bei weitem nicht das wichtigste. Mir ist es total egal ob eine Frau dick, dünn, groß oder klein ist.
Und mir ist es egal welche Körbchengröße, Haarfarbe, etc eine Frau hat.
Aber es gibt einfach Menschen, die sind einem auf den ersten Blick sympathisch oder unsympathisch.
Und für eine Frau, die ich auf den ersten Blick schon nicht mag, würde ich mich auch nicht interessieren.
....naja und ich finde ein hübsches, freundliches Gesicht nicht unwichtig.
 
Was bist Du denn vom Typ her für einer?

Wenn Dein Zustand jetzt noch viele Tage so andauert. Bist du dann jemand, der sich a) selbst entscheidet und das durchzieht, b) jemand der sich selbst enscheidet, aber sich dennoch von der Reaktion seiner Gegenüber nachträglich beeinflussen lässt oder jemand, der c) schaut was der Tag so bringt?
 
Ich habe da keine Ahnung, was ich für einer bin.

Aber naja für mich steht fest, dass es so wie es ist nicht weiter gehen kann. Ich muss also was tun.
Und wenn ich dann einem der Mädels sage, was sache ist, dann gibt es ja eigentlich kein zurück mehr.
Selbst wenn sie dann heult ohne Ende... was sollte es dann auch bringen sich nochmal umzuentscheiden.

Und zum schauen, was der Tag so bringt....
in diesem Fall wäre ich echt mal dankbar, wenn der Tag mein Problem von selbst lösen würde
 
Deine Freundin sagt, sie ist super glücklich mit dir - und hat familiäre Probleme.

Die andere flirtet mit dir und sollte was laufen, gäbe es bei ihr zu Hause richtig Probleme, weil: türkische, scheinbar sehr traditionelle Familie.


Frage beantwortet.
Flieg erst mal in den Urlaub, genieße bitte die Zeit mit deiner Freundin, schreib der anderen GAR nix und dann entscheide nach dem Urlaub, ob du Schluss machen möchtest, oder nicht.
Aber bitte tu dir den (Familien)-Stress mit der anderen NICHT an.
 
neuercomputer schrieb:
...
Ich verstehe nicht, warum ihr so etwas dagegen habt, dass Männer aber auch insbesondere Frauen viel Wert auf ein Bild bzw. den Inhalt des Bildes legen. Für mich war das, als ich in einer solchen Börse war, mit unter das Wichtigste. Ich schreib doch keiner wo ich nicht weiß, wie die aussieht? ...

Jemanden, der sagt, mir ist das Aussehen einer möglichen Partnerin nicht wichtig, dem glaube ich nicht und greife ich hiermit direkt an: Was stimmt nicht mit Dir? Denkst Du die Allgemeinheit findet Dich nicht schön? Wieso ist es falsch, einen hübschen Partner haben zu wollen? Attraktivität ist doch nichts schlechtes. Natürlich ist Schönheit relativ. ...

Wenn ich nun ganz von vorne anfange zu erklären warum einzig Dein letzter Satz richtig ist, dann wird das hier ein Roman :)
Fakt ist, jeder kann machen was er möchte, seine Kriterien für Partner festlegen wie er/sie will, suchen oder nicht suchen, wann und wo auch immer, jeder nach Belieben. Darin sind wir uns alle einig.

Ich versuche es mal in aller Kürze zu formulieren, was mir an der ganzen Sache wichtig ist und was mir dabei an unserer Gesellschaft missfällt.

Du sagst, mit uns muss was nicht stimmen, wenn unsere oberste Priorität nicht auf der Optik liegt. Oder jemand sogar anschreiben würden, wenn kein Bild dabei ist. Natürlich ist es nicht falsch eine hübsche Frau haben zu wollen, aber wie du bereits sagtest. Schönheit ist relativ. Der Großteil steht auf blond 90(oder mehr)-60-90, behaupte ich jetzt einfach mal, denn sonst würden nicht so viele Frauen diesem Ideal versuchen nahe zu kommen. Oder dieses "Ideal" wurde in den Medien so lange und ausdauernd wiederholt, dass man(n) nun glaubt dies wäre die "einzig wahre Schönheit".
Geh nur mal auf einen anderen Kontinent, dann bist du mit so einer "Barbie" ganz weit hinten im Ranking. Denn dann zählt plötzlich ein dicker Popo und breite Hüften. Andersherum genauso. Sehen wir in Europa einen übergewichtigen Mann, rümpft frau die Nase und sucht den Sixpackmacho. Ein Kontinent weiter ist dieser dicke Mann ein Sexsymbol, wenn er im Ring steht und Sumo betreibt. Dieser "Dicke" ist für die dortige Frau ein Gott. Tatsache.
Sommersprossen sind für den einen abgrundtief hässlich, für mich beispielsweise absolut süß. Paar Kilos mehr als die Klumpüppchen auf den Rippen? Ja super, her damit. Keine "perfekten" Arme, Beine, Nase, Ohren, was auch immer.... kein Problem. Ist der Mensch dahinter liebenswert, dann bin ich dabei. Kein Bild im Profil, ja und? Die Eckdaten wie Gewicht, Alter etc sind ja meist dennoch separat angegeben und wenn sie gelogen waren, kann es das Bild ja auch gewesen sein. Ich bin ehrlich und sage, ja mit einer sehr übergewichtigen Frau hätte auch ich ein Problem, aber das ist doch in Ordnung. Im Gegenzug hätte sie mit mir Hänfling wohl auch eines.

Schönheit ist relativ. Und was noch viel wichtiger ist, Schönheit ist vergänglich, der Charakter aber bleibt.

Was bringt dir das schicke Püppchen am Arm, wenn sie ständig nur damit beschäftigt ist diese Optik auch zu wahren? Macht sie das wirklich nur für sich, oder dich, oder nur für die Gesellschaft? Weil schöne Menschen weiter kommen als die anderen? Es gibt Studien, die diese Thesen stützen. Großgewachsene Männer haben im Vergleich mehr Führungspositionen inne als kleinere. Oder zumindest, bei gleicher Qualifikation, die Chance darauf.

Wir werden von so vielen Seiten auf die Optik herunterreduziert, alles andere in den Hintergrund gedrängt. Und daher sage ich, moment mal, das muss doch einfach nicht sein. Wir müssen dieses Spiel doch nicht mitspielen. Wir sind doch mündige Menschen mit Herz und Verstand, und nicht nur Augen.

Ich werde jedenfalls auch weiterhin Profile auch ohne Bild betrachten. Denn es verbergen sich ja dahinter nicht nur Frauen, die glauben, dass sie "hässlich" sind, oder nur zu schüchtern ihr Bild im Netz zu sehen. Es kann auch andere Gründe haben. es gibt auch sehr schöne Frauen, die es einfach satt haben, dass solche Menschen (entschuldigung, wie du) nur auf die Optik geifern und dann sofort lostexten. Oder es gibt auch Menschen, denen es peinlich sein könnte, wenn sie in so einem Portal entdeckt werden könnten. Mir z.B. war es beim ersten Mal sehr peinlich, als mich eine Mitarbeiterin darauf ansprach, dass sie mich bei Friendscout entdeckt hatte. Inzwischen ist es mir piepegal wer das sieht. Ich stehe dazu.


@TE
Ich kann Dir nur raten, wobei das wirklich sehr leicht geschrieben ist, versuche es neutral zu betrachten. Du wirst vermutlich unbewusst nun vorrangig die Fehler in deiner Beziehung und das Schöne in dem Abenteuer sehen und Dir daraus ein Urteil bilden. Aber versuche wirklich bei beiden auch die andere Seite zu sehen. Du kennst den Satz "Lieber die Taube im Bett, als die Blinde auf dem Dach"... nein moment, der ging irgendwie anders ;). Du weisst was ich meine. Wirf nicht das weg was Du hast, weil es nicht perfekt zu sein scheint und du gerade extrem unsicher bist. Das Abenteuer wird immer attraktiver scheinen, aber schau einfach darüber hinaus, oder versuche es zumindest.
Nutze den Urlaub um Zeit mit Deiner Partnerin zu verbringen und nicht wenn Du sie ansieht nur um zu denken "Du bist der Grund warum ich nicht bei der anderen sein kann". Denn dann wird der Urlaub Horror für euch beide. Sie wird das dann ganz sicher spüren.
 
@Arakash
Wahrscheinlich wollte die Mitarbeiterin dir damit sagen: "hey ich bin auch bei friendscout und... wie wärs mit uns beiden?" ;)
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber gibt es eine Entscheidung vom Themenstarter? Wie hast du dich entschieden?
 
Herbynator schrieb:
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber gibt es eine Entscheidung vom Themenstarter? Wie hast du dich entschieden?

Wenn er Wort gehalten hat müsste er diese Woche mit seiner Freundin im Urlaub sein.
Also werden wir auf ein entgültiges "Urteil" wohl noch warten müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben