2015-05-18 Microsoft Outlook 2007 ruft keine Emails von gmx ab

robertine

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2
Hallo @All,

habe gerade schon geschrieben, aber als ich es abgesandt habe wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht angemeldet bin???


hoffe, ich bringe meinen Text noch einmal so hin:rolleyes:

es handelt sich um Mikrosoft Outlook 2007 und GMX Email
seit kurzer Zeit werden die Emails von Gmx nicht mehr an Outlook gesandt, bzw. nicht mehr angezeigt.
Was seltsam ist, dass die Newsletter (verschiedene) weiterhin durchkommen.

Die Einstellungen wurden alle überprüft und keine Veränderung fest gestellt.

Kennt sich jemand damit aus, bzw. ist das Problem schon bekannt und kann helfen?

Bedanke mich im Voraus für Antworten

robertine

PS: das Problem hat meine Freundin, die leider keine Möglichkeit hat selber zu schreiben
 
Moin,

ich hatte letzte Woche Donnerstag ein ähnliches Problem.

Nachdem ich die Servereinstellungen nochmals geprüft hatte, hat es immer noch nicht wieder funktioniert.

Daraufhin habe ich Norton Internet Security kurz abgeschaltet, Outlook hat nun wieder E-Mails empfangen, und danach Norton wieder eingeschaltet.

Jetzt funktioniert es wieder.

Vielleicht hilft es Dir ja auch weiter.


Gruß


Triple5soul
 
Hatte dem Letzt das gleiche Problem. Auch bei meiner Freundin :rolleyes:
Bei uns lag es an den Zertifikaten. GMX hat da wohl was geändert. Weiß nur nicht mehr genau wo ich was eingestellt hab.
Glaube man musste bei GMX online was einstellen.
Ich schau nochmal nach.

An den Servereinstellungen von Outlook hat es nicht gelegen



Edit: Ach jetzt wo ich drüber nachdenke war es doch Gmail. Dort musste ich in den Einstellungen was ändern. Glaube der POP Abruf hatte sich deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
die Einstellungen wurden alle überprüft und da hat alles gestimmt-

es gibt auch keine Fehlermeldungen, es kommt nur nichts im Outlook an
- es gibt wohl eine Kurzmeldung, dass in GMX **Emails angekommen sind, aber wie geschrieben - sie kommen im Outlook nicht an

eine Fehlermeldung wäre hilfreich, dann hätte man einen Angriffspunkt, aber so?
Ergänzung ()

@Triple5soul

meine Freundin hat den Kaspersky. Sie hat ihn auch ausgeschaltet und später auch durchlaufen lassen, aber nichts..
das ist alles sehr seltsam.
Vor allem - warum kommen die Newsletter durch?

lG robertine
 
Zurück
Oben