Corsair VX550W (6Jahre alt) und neues Mainboard?

Backfischi

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
18
Hallo, ich möchte diese Woche anfangen ein paar Dinge in meinem Rechner umzutauschen. Undzwar das Asus P5Q Deluxe Mainboard und den Intel Core 2 Quad Q8400 gegen ein MSI H97 G3 Mainboard und einen Intel Xeon 1231 V3. Meine Frage ist: Reicht das oben genannte Netzteil für die nächsten 2 - 3 Monate, auch mit der GTX 970 von MSI? Freue mich auf Antworten. Mittwoch möchte ich bestellen.
 
Hi und willkommen im Forum,

für eine korrekte Einschätzung müssten wir die weitere Hardware des PCs kennen.
Entscheidend wäre z.B. etwa die Grafikkarte, die du sicher verwenden wirst, da der Xon 1231 ja keine Grafikeinheit inne hat.

Zur zukünftigen Planung;
Ich denke schon das es mit ner GTX970 laufen wird
 
Netzteil reicht, musst aber checken ob die benötigten Mainboard (8 Pin bzw 2x 4 Pin) und Grafikkartenanschlüsse (1x Pin + 1x 8 Pin) vorhanden sind. Ansonsten Adapter oder aktuelleres Netzteil.
 
Also momentan ist es noch eine AMD Radeon 5770 Sapphire Vapor-X.Dann sind noch eine PCI Wlan und Soundkarte, eine HDD und SSD,ein CD Laufwerk und zwei Gehäuselüfter verbaut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben