Corsair Link Probleme

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Guten Tag,

ich hab mehrere Probleme mit Corsair Link.

1. Die Temperaturanzeige von meiner CPU blink für 2-3 Sekunden rot und zeigt 0,0 C° und dann zeigt es so für 2 Sekunden die richtige Temperatur an.

2. Die Temperatur meiner GTX 970 von Asus zeigt sie garnicht an.

3. Ich brauche eine deutsche PDF anleitung wo alles erklärt ist, da es im Internet kaum deutsche Infos gibt und auch sonst nichts.
 
Hi Wolly300,

eine deutsche Anleitung gibt es im Moment leider noch nicht. Du kannst deine Fragen aber gerne hier direkt stellen. Beachte bitte, dass wir eine neue Software-Version veröffentlicht haben, die hoffentlich all deine Probleme lösen wird. Schau mal in den angepinnten Thread: KLICK!

Ich erkläre dir gerne die Einstellungen wenn du Fragen dazu hast. Eine komplette Anleitung kann ich dir aber wie gesagt nicht liefern.

Grüße
 
Megageil DANKE !

Endlich auf Deutsch und alles funktioniert.
 
Freut mich, dass es nun läuft. :) Ich habe mit der neusten Version bisher auch überwiegend positive Erfahrungen machen können. Hab noch einige weitere Corsair Link Geräte im Einsatz:

clink.PNG
 
Hallo Corsair,

ich habe 2x H80i im Einsatz, hatte in der Vergangenheit auch öfters Probleme mit Corsair Link. Hab die letzte Zeit das Problem auf Eis gelegt, da ich es einfach nicht lösen konnte (Temperaturen wurden zB nicht angezeigt).

Hab aber nen anderes Anliegen, und zwar sind bei beiden H80i die LED Anzeigen vermutlich am spinnen. Bei einer geht zB nur rot, bei der anderen kein grün. Ist der Fehler bekannt? Und kann ich das Problem mit der neuen Corsair Link Version beheben?
 
Hi t4mm3r,

sofern es kein Hardwaredefekt der LEDs selbst ist, wirst du mit der aktuellsten Corsair Link Version gute Karten haben. Ich würde es ausprobieren. Beachte aber bitte, dass eventuelle Reste von alten Versionen, insbesondere Profile, entfernt werden. Im angepinnten Thread gibt es hierzu genauere Infos. Stelle bei den Farben für die einzelnen RGB Werte aber kein Maximum oder Minimum ein. Zum Beispiel anstatt 255 nimmst du 253 und anstatt 0 die 2. Alles dazwischen ist natürlich erlaubt.

Grüße
 
Zurück
Oben