Pc fährt kurze Zeit nach Shutdown wieder hoch

SeeD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
443
Hallo zusammen,

ich bin hier aktuell mit einem kuriosen Problem dran und weiss so langsam nicht mehr wirklich weiter.

Hardware:

Xeon1230
Gigabyte Ga-z87-ds3h
16gb Ram (Hersteller grad keine Ahnung)
Samsung 840 Evo
Asus 7870
Bequiet 430W

Problem:

Nach dem Herunterfahren geht der PC komplett aus und ist auch völlig lautlos, nur um dann nach ca. 3 Sekunden wieder komplett normal hoch zu fahren.


Lösungsansätze (erfolglos):

- Mainboard auf neustes Bios gepatcht
- Alle USB Geräte bis auf Maus und Tastatur getrennt
- Energieoptionen von Windows auf verschiedenen Settings von Höchstleistung bis Energie Sparen probiert
- Bios Resettet
- Bios Settings für "Power Loss" und "Wake on Usb / Lan / sonstwas" natürlich alles auf off gestellt
- Einstellung für den Herunerfahren button ist natürlich herunter fahren

Komischerweise startet er nur in ca. 50% der Fälle neu, den Rest der Zeit bleibt er einfach aus und ist friedlich.

Jemand ne Idee? Danke euch. Habe aktuell das Netzteil im Verdacht, aber so alt ist das nicht.

Grüße
SeeD
 
Haste eine kabellose Maus per USB angeschlossen?
 
Handelt es sich um das Pure Power L7? Die Serie hatte teilweise diverse Probleme/ Bugs. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das Problem auch dazugehört hat. Hast du ne Möglichkeit dir irgendwo ein Netzteil auszuleihen?
 
Ist der Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" (Systemfehler) drin? Mach den mal raus und berichte.

Gruß
 
Huhu, danke euch für die Hilfe:

@ Rollensatz - Ja, aber bereits gezogen und das Problem besteht weiterhin. Ausserdem habe ich die Maus schon lange

@ Jonas5 - Muss ich heute mal nachschauen, könnte aber durchaus sein. Ausleihen wird schwer und vor allem mühsam, hab ja alle Kabel schön verlegt :(

@Doly - Gemacht und dennoch die Probleme
 
So ein Problem hatte ich auch mal ... bei mir hatte es was mit den Energiesparoptionen der Netzwerkkarte(n) zu tun ...
 
Zurück
Oben