An Asus M5A97 R2.0 besitzer BIOS UPDATE

_xoOx_

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
183
Hallo

Diese Frage geht er an Leute die das Asus M5A97 R2.0 besitzen,

es gibt seit ein paar Tagen ein neues Bios mit der Bezeichnung "M5A97-R20-ASUS-2601"
aktuell habe ich das "M5A97-R20-ASUS-2501" drauf,
jetzt zu mein Problem wen ich das Bios updaten will kommt dann die Meldung "das ist kein UEFI BIOS"
wen ich das Vorgänger bios "M5A97-R20-ASUS-2301" update, geht das ohne Probleme!
Hat vielleicht jemand anderes dasselbe Problem???

vielleicht stimmt ja was nicht, mit den bios von der Asus Seite?!?

Danke
 
Hast du denn Systemstabilitätsprobleme (siehe Changelog) die ggfs. durch die BIOS-Ver. 2601 gefixt werden könn(t)en?

Wenn nein, würde ich das Update auch nicht machen wollen.

Unbenannt.PNG
 
Wie updatest du? Ist es jeweils derselbe FAT32 Stick? Hast du das 2601 auch aus dem *.zip entpackt?
 
Never change a running system

Wenn das BIOS-Update keine Fehler beseitigt die dich betreffen oder Neuigkeiten bereitstellt, die du brauchst würde ich es einfach lassen.
 
Das BIOS behebt auf jeden Fall etwas. Bei mir läuft das Board im Zweit-PC und seit 2501 BIOS gab es immer ein Rauschen kurz vor dem Abschalten des PCs. Mit dem neuen 2601 nicht mehr.
 
Danke an alle und "Wilhelm14"

Habe es hinbekommen es lag am Stick, wo meine alten bios drauflagen der war auf fat32 und ich hatte das neu versucht übern anderen USB Stick zu Flaschen der aber auf NTFS formatiert war...

Olso alles gut
 
Zurück
Oben