Probleme mit IcyBox IB-RD3662U3S

Killer65

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.299
Hallo, folgendes Problem mit einem externen 2-Bay USB-3.0-Gehäuse IcyBox IB3662U3:
Bestückt ist diese mit 2 x Hitachi Deskstar 7K3000 3TB-Platten. Schalte ich das Gehäuse ein,
hört man die HDs anlaufen, die Gehäuse-LEDs leuchten rot/blau, jedoch erkennt das System
keine Platte. Versuche ich es mit einer Platte wird diese problemlos erkannt, gleiches passiert,
wenn zweite Platte im eingeschalteten Betrieb eingesteckt wird. Ist aber nicht Sinn und Zweck.
Gehäuse habe ich gebraucht erstanden, Anleitung fehlt leider. Da es nichts einzustellen gibt,
sollte es daran nicht liegen. System siehe Signatur, BIOS und Treiber (auch USB3.0) aktuell, habe
auch verschiedene Kabel getestet. Leider mit Ergebnis: Mit beiden Platten will es nicht.
Irgendjemand einen Tip ? :mad:

Sorry, ist die einfache Ausführung ohne RAID!
Ergänzung ()

Killer65 schrieb:
Hallo, folgendes Problem mit einem externen 2-Bay USB-3.0-Gehäuse IcyBox IB3662U3:
Bestückt ist diese mit 2 x Hitachi Deskstar 7K3000 3TB-Platten. Schalte ich das Gehäuse ein,
hört man die HDs anlaufen, die Gehäuse-LEDs leuchten rot/blau, jedoch erkennt das System
keine Platte. Versuche ich es mit einer Platte wird diese problemlos erkannt, gleiches passiert,
wenn zweite Platte im eingeschalteten Betrieb eingesteckt wird. Ist aber nicht Sinn und Zweck.
Gehäuse habe ich gebraucht erstanden, Anleitung fehlt leider. Da es nichts einzustellen gibt,
sollte es daran nicht liegen. System siehe Signatur, BIOS und Treiber (auch USB3.0) aktuell, habe
auch verschiedene Kabel getestet. Leider mit Ergebnis: Mit beiden Platten will es nicht.
Irgendjemand einen Tip ? :mad:

Sorry, ist die einfache Ausführung ohne RAID!

Habe möglicherweise die Lösung gefunden: Der Verkäufer lieferte vermutlich ein Netzteil das zu schwach ist. Habe es mal mal mit
einem noch vorhandenem Steckernetzteil verglichen, die Leistung ist erheblich stärker als beim gelieferten Samsung-NT.
Alternativ verwende ich momentan das NT einer Fantec-Mehrfach-Diskstation. Ergebnis: Beide Platten werden erkannt, Lüfter läuft, alles i.O.. Also beim nächsten Mal lieber Augen auf beim Gebrauchtartikelkauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben