Neue CPU keine reaktion.

Vielen dank, aber ich habe nun der Chip schon bestellt. Der Hersteller hat mir erzählt das es sich dabei um die neuste Version handelt, daher investiere ich gerne die 10 Euro.

Tja was lernt man daraus ? Never change a running system
 
An deiner Stelle hätte ich schon einen Versuch unternommen das korrumpierte Bios mittels der DVD erneut zu flashen, da du somit eine deutlich kürzere Downtime hättest.

Tja was lernt man daraus ? Never change a running system

Viel eher, dass man einen großen Bogen um diese ganzen Bios Flash Utilities welche direkt unter Windows laufen machen sollte. Das Updaten geht in 50% der Fälle total in die Hose und man steht dann so da wie du jetzt und kann nur hoffen, dass entweder der Bios Chip gesockelt ist oder das man das Bios mit Hilfe eines speziellen Rescue Modes erneut flashen kann.

Ich verstehe eigentlich nicht warum du nicht die im Bios integrierte ASUS EZ Flash 2 utility für das Update verwendet hast. Dazu hättest du nur einen Fat32 formatierten Stick mit dem neuesten Bios File ohne DOS Umgebung benötigt. Diese Methode funktioniert zuverlässig und schnell und vor allem ohne böse Überraschungen.

Vielleicht wäre wäre beim nächsten Vorhaben doch zuvor ein Blick in das Handbuch ratsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe es mit dem USB Stick ausprobiert, aber der wurde einfach nicht erkannt und ab einem bestimmten Punkt bin ich nervlich (Dieses CPU Fan Kabel hat mich ziemlich strapaziert, da es alles ziemlich eng war) so am Ende das ich eig besser hätte aufhören sollen...

Wie gesagt.. ich habe etwas daraus gelernt und für 10 Euro bin ich auch noch ziemlich günstig davon gekommen.


schöne grüße und vielen dank.
 
gib rückmeldung obs mit dem neuen bioschip dann geklappt hat !!
 
Hätte mich schon interessiert ob`s mit diesem Asus crash free Tool noch hätte gerettet werden können.Hat eigl. schonmal einer von einem Fall gelesen wo das geklappt hat.Das Tool muss ja wohl auf den stick denke ich und das Bios rom. File.Angeblich braucht der Stick noch nicht einmal startfähig sein.Warum immer noch Bios Updates unter Windows gemacht werden ist mir ein Rätsel,da wird immer wieder drauf hingewiesen das es besser ist direkt aus dem Bios zu flashen.
 
Wenn ich der Hersteller wäre, würde ich ehrlich gesagt gar nicht so ein Windows Tool anbieten. Das macht seit 20 Jahren nur Probleme :evillol:. Und wer das Flashen im BIOS nicht hin bekommt, der sollte das am Besten auch lassen^^.
 
Heute morgen habe ich den neuen BIOS chip erhalten.. Ich muss sagen ich hatte ein wenig respekt davor, da ich mir kein extra Werkzeug gekauft habe, aber mit einer ruhigen Hand und gelassenheit hat es wunderbar Funktioniert !

Auf dem Chip war das neueste Bios installiert und darauf läuft auch der X5650 !
Nun geht es nurnoch ans übertakten.

Vielen dank für eure Hilfe !
 
Zurück
Oben