News MagentaEins: Flatrates für 10 Euro im Monat europaweit nutzen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit MagentaEins bietet die Telekom seit September kombinierte Mobilfunk-, Festnetz- und IPTV-Tarife an. Eine optionale EU-Flat für 10 Euro im Monat erlaubt ab dem 19. Mai die unbegrenzte Nutzung der Mobilfunk-Flatrates in 32 europäischen Ländern und ermöglicht von Deutschland aus kostenlose Anrufe und SMS in diese Länder.

Zur News: MagentaEins: Flatrates für 10 Euro im Monat europaweit nutzen
 
Nicht gelesen aus Ignoranz aber durchaus passend das so kurz nach dem durchsickern des EU Rats/ Gremiums zu veröffentlichen. Hoch lebe die Lobby Kultur der Finanzen.
 
Die Mindestlaufzeit von 12 Monaten macht das ganze schon wieder uninteressant, zumindest für meine Anforderungen, wie Urlaub etc.
 
Habs jetzt zwei mal gelesen, aber 12 Monate laufzeit? Versteh ich net so?
 
Klasse! Vielen Dank für das Möglichmachen solcher Tarife, Europäische Union! #Lobbyismus #Korruption
 
Bei Vodafone kostet das gleiche in den Red Tarifen 5 Euro und ist bei Neuverträgen 6 Monate inklusive....
Bei 5 Euro schmerzt auch die Mindestlaufzeit nicht mehr so.
 
Hoffentlich geht es in Zukunft mehr in die Richtung, dass man EU weit telefonieren, simsen und surfen kann. Die bisherigen Tarife sind ja zum Großteil Abzocke!
 
@Silmaril
Artikel gelesen?
Ursprünglich sollten ab dem kommenden Jahr Roaminggebühren innerhalb der EU komplett wegfallen. Unter dem Einfluss der Lobbyarbeit der Telekommunikationskonzerne, die um das rentable Roaming-Geschäft bangen, sind die im EU-Rat vertretenen Regierungen der einzelnen Länder aber mittlerweile eher dazu geneigt, auf eine komplette Abschaffung des Roamings zu verzichten. Damit stehen sie im Konflikt mit der EU-Kommission und dem EU-Parlament, die sich mehrfach für eine Abschaffung des Roamings innerhalb der EU ausgesprochen haben.
Darfst dich bei Merkel und Co. bedankten, die "EU" ist da nicht dran schuld.
 
Unabhängig von dem zersetzenden Lobbyismus angelsächsischer Prägung in unseren Land, sind die angebotenen Datenvolumen unrealistisch klein. Was soll man denn bitte mit 500MB heutzutage im Netz anfangen? Ein Werbevideo in HD, natürlich über den gesamten Screen, minimiert dieses Kontingent schlagartig um 25MB.
 
Cris-Cros schrieb:
Die Mindestlaufzeit von 12 Monaten macht das ganze schon wieder uninteressant, zumindest für meine Anforderungen, wie Urlaub etc.

Sehe ich genau so, wenn man das Monatlich oder besser noch 30 Tage weise buchen könnte, dann wäre es wirklich ein großer Fortschritt. So ist das doch wieder nur heiße Luft und völlig uninteressant für die Masse.
 
Da könnte unser Herr Öttinger endlich einmal tätig werden, der will sich aber weiterhin lieber von den Lobbyisten "leiten" lassen.
 
Verstehe dieses Gemurre um Abzocke nicht. Selber Schuld, wenn man bei der Telekom ist! :freak::freak:

Ich zahle 7,99 bei Simplytel für 250 Min 250SMS und 500MB High-Speed und um ehrlich zu sein, ich habe alles noch nie wirklich verbraucht obwohl ich nahezu jeden Tag telefoniere, sms verschicke und im Internet herumsurfe (klar, keine Videos und so, aber fürs simple surfen)

Wer da auf die All-In-Flat-Masche reinfällt, ohne sie zu nutzen aber mitzubezahlen, dem kann ich auch nicht helfen.

Hab übrigens meinem Vater einen Tarif von Simply für sein Geschäft empfohlen. Flat Telefon/SMS und 500MB Highspeed PLUS 100 Minu Europaweit und 100SMS Europaweit für schlappe 20 Euro. Wer da noch von Abzocke spricht, dem ist wohl selbst geschenkt noch zu teuer. Davor hat er sich den Mobilcom-Debitel Mist angetan, Rechnung mit regelmäßig 60+ Euro waren da standard.

Edit: Und alle Verträge nur mit 1 Monat Mindestlaufzeit

Edit2: Soll jetzt kein Werbeblock werden :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Roaming-Gebühren in der EU hätten schon längst abgeschafft gehört. Was soll das ganze denn? Wir sind ein Binnenmarkt und ein großer Handelsraum. Es gibt das Schengen-Abkommen, Grenzfreiheit, Freizügigkeit für Arbeitnehmen, ... und was passiert im (mächtigen) Mobilfunktsektor? Man ruder gar zurück... tolle Lobbyarbeit.
 
Hallo, zusammen

War das nicht Sinn und Zweck des Ganzen.
Aber jeder kann ja bei der nächsten Europawahl sich genau überlegen, wen er wählt.

MfG
 
Gibt es schon seit Jahren bei Base für 3€ pro Monat. Warum habt Ihr nicht darüber berichtet? Sponsoring vllt?
 
Nur das die 3 EUR Option nicht mit der EU Option vergleichbar ist. Sind doch völlig andere Inklusivleistungen.
 
S´p@tcher schrieb:
Ich zahle 7,99 bei Simplytel für 250 Min 250SMS und 500MB High-Speed und um ehrlich zu sein, ich habe alles noch nie wirklich verbraucht obwohl ich nahezu jeden Tag telefoniere, sms verschicke und im Internet herumsurfe (klar, keine Videos und so, aber fürs simple surfen)

Das is E-Netz oder ? Telekom hat halt mal das beste Netz . Da zahl ich gerne etwas mehr. Aber auch net viel mehr dank Congstar :D
 
tree-snake schrieb:
Das is E-Netz oder ? Telekom hat halt mal das beste Netz . Da zahl ich gerne etwas mehr. Aber auch net viel mehr dank Congstar :D

Telekom hat das beste Netz, aber wenn man in den neuen Congstar-Tarifen kein LTE hat, ist dieser Vorteil auch dahin ;)
 
SaschaHa schrieb:
Hoffentlich geht es in Zukunft mehr in die Richtung, dass man EU weit telefonieren, simsen und surfen kann. Die bisherigen Tarife sind ja zum Großteil Abzocke!

Ich würde es eher begrüßen diese Krüppelflatrates zu erhöhen. Wird mal Zeit, dass 3 oder mehr GB der Standard wird.

Das was die Telekom hier anbieten, bekommt man bei den Prepaidanbietern weitaus günstiger.
 
Zurück
Oben