Gibt es ein Tool mit dem man schnell zwischen zwei Auflösungen wechseln kann?

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
875
Guten Abend,
ich habe 3 Screen's, da ich hauptsächlich Simracing fahre und würde aber gerne, für Shooter z.B. die Auflösung von 5940x1080 Surround auf FullHD switchen und danach wieder zurück.
Leider stellt sich Win7 da etwas zickig an und man darf teilweise das Surround neu einrichten, wenn man bei den 1920x1080 war.
Jemand ne Idee?

Grüße Manuel
 
5940? Wat? 1920 x 3 ist 5760. Ich hab praktisch Null Ahnung wie es mit Multi-Monitor-Setups ist, besonders unter Gaming, aber kann man im Treiber nicht irgendwie Tastenkombis zu Auflösungen zuordnen? Entschuldigt mich wenn ich Müll rede oder das (in diesem Fall) nicht funktioniert. Also: Bitte zu Hülf wer Ahnung hat!
 
Ja die Auflösung stimmt mit 5940, das sind 3x1920 + 2x90 für den schwarzen Spalt der Monitore.
Ich schau noch mal im Nvidia-Tool, ob es da was gibt.
 
Du stellst im Game 1920x1080 ein, und schon wird nur der mittlere Moni benutzt.
Die Games speichern das.
Schnelle Umstellung durch Game-Start.
 
Möchtest Du evtl. im Game eine Breitbild-Auflösung mit den 5940x1080 haben und im Windows-Betrieb drei dedizierte Monitore (sodass man bspw. mit Win+Cursortasten ein Fenster über alle Monitore schieben kann?). Deine Frage ist nicht so ganz eindeutig?!
 
Display Changer
Damit kannst du explizit die Optionen angeben, die geändert werden.

Display Changer II
Damit kannst du Profile von derzeit aktiven Einstellungen erstellen und dann zwischen diesen Wechseln. Das wird vermutlich für deinen Anwendungsfall am besten geeignet sein.
 
cremor schrieb:
Display Changer
Damit kannst du explizit die Optionen angeben, die geändert werden.

Display Changer II
Damit kannst du Profile von derzeit aktiven Einstellungen erstellen und dann zwischen diesen Wechseln. Das wird vermutlich für deinen Anwendungsfall am besten geeignet sein.

Da klingt nach dem, was ich suche. Teste ich heute Abend gleich mal, vielen Dank!
 
Zurück
Oben