Habe eine GTX 780 und würde gerne auf 3 x 680GTX SLI wechseln.

Die vielen Nachteile eines SLI-Systems und nach dazu niedriger Grafikkarten sich anzutun, das zeugt meiner Meinung nach schon von Dekadenz oder gepflegter Langeweile. Man sollte seine Zeit sinnvoller als mit solchen Spielchen verbrauchen.

Typischer Fall wie es einige mehr im Forum gibt - man nehme zwei bis drei schlechtere Karten und meint dass man dadurch eine Menge spart und im Highendbereich mitspielen kann. Spare lieber auf eine (!) brauchbare Grafikkarte ... oder hole dir eine mit 0% Finanzierung.

Ist aber nur meine Meinung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steig lieber auf Assetto Corsa um. Da mußt du so einen Schwachsinn nicht veranstalten!

Wer kommt denn auf die bescheuerte Idee, mit 2 GB VRAM Krüppeln ein Tripple SLI zu machen????
 
Ltcrusher schrieb:
Also ein Tripple-SLI System mit alten Karten mit in der Regel jewels nur 2 GB Speicher aufzubauen, ist unsinnig. Der Ram pro Karte bleibt nämlich bei 2 GB und steigert sich nicht. Desweiteren haste auch wieder einen höheren Stromverbrauch, usw.

Dann guck lieber jetzt nach einer zweiten GTX 780, die zu deiner passt. Aber vorher gucken, ob dein Board SLI kann. Ansonsten ist jede Überlegung eh hinfällig.

Bei der Kombination von mehreren Grafikkarten geht auch ein wenig VRAM für die Verwaltung/Synchronisierung der Karten drauf, d.h. es bleibt effektiv sogar weniger als 2GB übrig :(

Weiß eigentlich jemand, wie groß dieser reservierte Bereich an VRAM zur Sync. der Karten ist? Gibt es da eine feste Größe bzw. eine Daumenregel dazu?
 
K3ks schrieb:
Huh? Bei den Preisen der 980 wird die ti wohl kaum weniger Kosten... Mit sehr viel Glück zahlt dir ja noch wer 200€ für die 780....

250 Taler sind drin, wenn es eine Karte mit guter Kühlung und viel Takt ist. 200€ oder knapp drüber für Referenz mit Handbremsen-Takt von ~950MHz Boost.

Wenn die Leistung für "alle Regler rechts" nicht reicht, drehe ich normalerweise als erstes die Kantenglättung runter, bzw. begnüge mich mit billiger Kantenglättung, die fast keine Leistung braucht.

Allerdings ist GTA5 da die Ausnahme, da habe ich Gras eine Stufe runter. Da kann ich sogar 2*MSAA anschalten, um das Gekrissel von Masten zu entfernen und ich bin trotzdem zu 99% auf 40FPS oder mehr. Zudem habe ich die schei* Tiefenunschärfe aus.

Welche 780 ist eigentlich vorhanden und wieviel RAM hat die? Die 780 mit 3GB wird immer mehr zum Speicherkrüppel, weil die Spiele immer mehr brauchen.
 
Zurück
Oben