Jetzt also doch ein Neuer PC zur Absegnung

Was ist denn an der Verkabelung kompliziert ? Im Prinzip passt doch alles nur darein wo es hingehört ....

Vllt. ist der Powerknopf schlicht defekt ? Kann ja auch bei Neuware vorkommen, der muss sich betätigen lassen.

Anschalten lässt sich der PC aber auch so, indem du die 2 Pins auf dem Mainboard, welche für den Power Knopf sind kurz mit dem Schraubendreher verbindest.

Welche das bei dir sind, findet sich im Handbuch.

https://www.youtube.com/watch?v=nCZwqNlx2hQ

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das der Knopf nicht funktioniert? Der Knopf hat normalerweise einen leichten Druckpunkt, der geht nicht 1 cm Tief.
Hast du die Frontpanel Anschlüsse auch alle angeschlossen?

Mach am besten mal ein Bild vom Innenraum des Gehäuses, dann schauen wir mal was da los ist.
 
Mach doch mal ein Foto vom verkabelten System Panel Header.
 
Der Powerknopf ließ sich nicht einmal 1mm eindrücken. Vom Gefühl her als wenn ich eine 1 Euro Münze auf den Tisch lege und dann mit dem Daumen drauf drücke. Also da bewegte sich nichts.
Der Druckknopf sollte sich ja auch unabhängig ob ich irgendetwas verkabelt habe drücken lassen, oder irre ich mich da?

Habe das Gehäuse schon am nächsten Tag (23.05) zurück geschickt.
Leider habe ich bisher noch nichts gehört.
Jetzt sitze ich hier mit den ganzen Einzelteilen und warte....
 
Du aknnst den PC doch auch mit den Einzelteilen betreiben.

Das Mainboard auf den Mainboardkarton legen (ohne eine Folie oder irgendwas anderes dazwischen!) und dann alles zusammenbauen. Dann schließt du das Mainboard am PW-Switch-Port wie im Video aus Post #21 kurz und der PC springt an. Dann könntest du schon mal das BIOS einrichten und Windows installieren.
Unbenannt.png

Wenn mich nicht alles täsucht dürften es die zwei grün Makirten Pins sein. Diese sollten mit "PWR-SW" belabelt sein. Diese zwei Kontakte überbrückst du z.B. mit einem Schraubendreher oder einer Nagelschere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich irgendwie Angst, dass ich einen Kurzschluss oder ähnliches verursache.
Will das jetzt nicht riskieren, nur weil es mir unter den Nägeln brennt.
Ich hoffe nur das Gehäuse wird nicht noch zum Hersteller eingeschickt. Dann kann ich vermutlich noch bis Mitte Juni warten.....
Hatte so ein bischen gehofft es wird einfach ausgetauscht....
 
Solange das Mainboard nur auf dem Karton liegt und nichts aus Metall auf dem Mainboard liegt, ist ein Kurzschluss quasi unmöglich.

So einen Testaufbau würde ich sowieso immer jedem empfehlen. Wäre ja ärgerlich wenn du alles zusammenbaust und dann feststellst, dass noch was anderes nicht funktioniert.
 
So habe jetzt alles mal ohne Gehäuse verkabelt und mit einem Schraubendreher wie oben angezeigt im Video gestartet.
Das System läuft auch kurz an(alle Lüfter starten), geht dann aber direkt wieder aus. :o
 
Ohne Gehäuse gibt es sicher auch kein Piepton, oder!?
Sitzt der Arbeitsspeicher richtig in der Bank?
vielleicht mal ein Foto von der Verkabelung posten
 
Asche auf meine Haupt.... Ich habe das 12V ATX Stromkabel fürs Mainboard nicht eingesteckt....
Jetzt läuft alles. Allerdings meldet das System CPU Lüfter Fehler, obwohl er sich dreht.
Ansonsten wurde alles erkannt und ich kann mich nun ans Werk machen.
 
CPU Kühler auch am CPU_Fan Anschluss des Mainboards ? Vllt. hast ihn an einen Cha_Fan anschluss gesteckt und dein Bios sucht ihn vergeblich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich jetzt auch vermutet, dass der Lüfter vom CPU-Kühler nicht am richtigen Anschluss steckt.

Der Anschluss befindet sich direkt über den RAM-Slots. Da sind allerdings zwei Anschlüsse, deshalb weiß ich nicht genau welcher der Richtige ist. Der Lüfter muss an CPU-FAN1.
 
Oder der Lüfter dreht einfach so langsam das das Bios meckert. Die Grenze kannst du im Bios einstellen oder auch ganz abschalten.
 
So es ist vollbracht. Alles zusammengebaut und alles läuft tadellos.
War letzlich doch gar nicht so schwierig, wie ich dachte.
Bin sehr zufrieden mit dem System.
Ich wollte mich nochmal herzlich hier im Forum bedanken für die kompetente und rasche Hilfe.
Vielen vielen Dank an alle :-)
 
Schön, dass du mit dem neuen PC zufrieden bist. Viel Spaß damit. :)
 
Zurück
Oben