Werde jede Stunde auf den Desktop geschmissen

cherub1m

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
6
Seit vielleicht 2 Wochen hab ich das Problem, dass immer genau jede Stunde zur Minute 33 und Sekunde 20 ich auf den Desktop geschmissen werde. Also aus Spielen heraus, als würde eine Statusmeldung erscheinen, tut sie aber nicht. Ich kann danach auch einfach wieder ins Spiel zurück (Spielunabhängig). Ich finde weder in der Ereignisanzeige etwas, noch kann ich genau um diese Sekunde im Taskmanager irgend etwas erkennen (ich schau hier bisher nur auf die CPU Last). Ich hab mal mit CCleaner registry aufgeräumt, Autostart Programme angeschaut aber auch hier fällt mir eigentlich nichts auf. Es könnte ja alles mögliche sein.

Wie soll ich hier am besten weiter an die Sache ran gehen? Bekomm ich denn irgendwo raus, wo solche geplanten Tasks hinterlegt sind? Ich möchte sagen, dass dies mit dem letzten Windows Update im Mai passiert ist. Ich hatte allerdings auch im Mai einen Sektorenfehler auf einer der Festplatten (Nicht die Platte mit dem OS) worauf das System etwas holprig neu gebootet werden musste. Kann sein, dass es da passiert ist (was auch immer).
 
schau mal unter Energieoptionen. Oder einen Wiederherstellungspunkt vor deinen Problemen
 
Die geplanten Task sind in der Aufgabenplanung hinterlegt, wenn es sie nicht stört, dass sie gefunden werden :-)
Wollen sie nicht gefunden werden, wirst Du sie auf normalen Weg auch nicht finden.
 
Windows ist original. Aber da auch UAC irgendwie komisch war die Tage (teilweise sollte ich Aktionen bestätigen, aber auch irgendiwe nicht alle. Besonders Installationen gingen problemlos. Hab die Stufen aber bereits auch schon verstellt), könnte ich mir auch vorstellen, dass noch andere Sachen komisch sind.

In der Aufgabenplanung (DOH! :D) gab e zumindest einen google updater (?) der offenbar alle Stunde läuft (aber um :35), weil der tägliche update scheinbar nicht durch ging. Hab das jetzt mal deaktiviert und beobachte es gleich mal.


Edit: Also der google update task ist es auch nicht. Gibt auch sonst keine Anzeige mehr für die Uhrzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn im Aufgabenplaner nichts auffälliges zu sehen ist, kann es ja eigentlich nur noch ein Programm was im Hintergrund läuft sein
 
Es war die Seagate Produkt Registrierung. Scheint bei dem crash neulich irgendwie kaputt gegangen zu sein. Hab die jetzt mal manuell ausgeführt und beendet und nu ist das Problem Geschichte. Danke für eure Hilfe (manchmal reichts, drüber zu sprechen *g).
 
Zurück
Oben