News Noctua NH-D15S und -C14S: CPU-Kühler NH-D15 und NH-C14 werden asymmetrisch

ahh danke .. gut ok

Dachte schon ich hab nen Knick in der Optik .. als wurde hier wegen RAM getippt

eben nach links oder rechts .. *G* und nicht nach oben ... Danke Kayu ... eehh Theobald *G*



Jo bei den Preisen kennen die da nix

Keine Klammern, kein zweiter Lüfter ... und trotzdem Sackteuer .. ;)
 
RaptorTP schrieb:
Jo bei den Preisen kennen die da nix

Keine Klammern, kein zweiter Lüfter ... und trotzdem Sackteuer .. ;)
das update hast du aber schon gelesen?
so oder so sind 80€ für den NH-D15S aber zu viel wenn man bedenkt dass man den D15 mit 2 lüftern bereits für knapp über 80 bekommt.
 
Gute Sache, habe selbst einen C14 verbaut. Aber ein PWM-Lüfter hätte es schon sein können!
 
HominiLupus schrieb:
Dann sind die 240er AIOs konkurrenzlos.

AiOs sind schon konkurrenzlos, wenn man bereit ist ein paar Euro mehr und etwas Planung ins Kühlkonzept zu investieren. Die Corsair H110i GT stampft unter diesen Vorraussetzungen jeden Luftkühler in den Boden, in jeder Hinsicht. Und die Konkurrenz wird sicherlich aufholen, so das man hoffentlich bald mehr Auswahl hat.

Nur schade das CB das Thema nicht wirklich ernst nimmt.
 
frankkl schrieb:
Einfach normal hohen Arbeitsspeicher verwenden dann braucht es keine krummen Kühler !

frankkl

Da steht LP drauf - für "Low Profile" ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Toron schrieb:
AiOs sind schon konkurrenzlos, wenn man bereit ist ein paar Euro mehr und etwas Planung ins Kühlkonzept zu investieren. Die Corsair H110i GT stampft unter diesen Vorraussetzungen jeden Luftkühler in den Boden, in jeder Hinsicht. Und die Konkurrenz wird sicherlich aufholen, so das man hoffentlich bald mehr Auswahl hat.

Nur schade das CB das Thema nicht wirklich ernst nimmt.

Solange die Pumpen nicht wirklich leise sind, ist eine AiO nicht zu 100% empfehlenswert.
 
Toron schrieb:
AiOs sind schon konkurrenzlos, wenn man bereit ist ein paar Euro mehr und etwas Planung ins Kühlkonzept zu investieren. Die Corsair H110i GT stampft unter diesen Vorraussetzungen jeden Luftkühler in den Boden, in jeder Hinsicht. Und die Konkurrenz wird sicherlich aufholen, so das man hoffentlich bald mehr Auswahl hat.

Nur schade das CB das Thema nicht wirklich ernst nimmt.

Schon lange nicht mehr so was inhaltlich falsches gelesen...
 
HominiLupus schrieb:
Die Schnittmenge von denen und die sich Noctua Kühler kaufen sind doch arg überschaubar :)
Noctua kauft man nicht um ein tolles Casemodgehäuse mit Bling zu haben. Die kauft man sich wegen der Qualität, Leistung (Geräusch und Kühlung) und wegen des Supports..
Gerade die Ästheten legen Wert auf alles: Technik, Design, Qualität, Leistung. Noctura spielt da einfach mit...
 
Mir sind nicht anpassbare AIO WaKü zu heikel.
Dort kann man nichts ziehen oder prüfen ob die Dichtungen noch i.O sind.
Sonst aber natürlich eine feine Sache.
 
rico007 schrieb:
Solange die Pumpen nicht wirklich leise sind

Ich will keine Werbung für die Corsair machen, aber diese Pumpe hat laut Test ~12db. Das ist in einem geschlossenem Gehäuse nicht zu hören.

CentraCromos schrieb:
Schon lange nicht mehr so was inhaltlich falsches gelesen

Wenn du meinst.
 
@Toron

AIO Systeme sind weder besser noch schlechter als irgendein LuKü (Tower). Ein AIO Kühler ist sehr effektiv wenn man sehr wenig Spielraum zwischen CPU und Gehäuse hat und man dennoch gerne OC betreiben möchte.
Leider habe ich schon sehr oft gelesen das man sich über die Lautstärke der Pumpen und der Serienbelüftung beschwert wird. Aber auch diese Systeme werden weiter entwickelt, damit halt die alten "Kinderkrankheiten" der Lautstärke einzelner Komponenten behoben wird.
Aber es kommt immer noch darauf an was der Endverbraucher von seiner Kühlung erwartet bzw. er benötigt und bereit ist dafür zu bezahlen.
 
warum hier plötzlich AIO Kühler im Gespräch sind...
wie schon gesagt wurde sind ganz nett bei kleinen Case, der oft erwähnte Kritikpunkt - "die Pumpen", haben gute Fortschritte die letzten Jahre gemacht aber die Lüfter sind immer noch stark verbesserungswürdig egal welcher Hersteller...
 
Finde ich nicht, die Pumpen sind inzwischen sehr gut und die Lüfter ebenfalls.
Wenn ich bei meiner Custom Wakü (AquaStreamXT) die Pumpe mit maximaler Leistung befeuer ist die ebenfalls alles andere als erträglich.
Die Lüfter sind auch extrem laut wenn ich die @Max laufen lasse.
Auf Silent ist z.B die H110i GT wirklich kaum hörbar.
Nicht hörbar ist nur passiv, und das auch nur wenn auch die Elektronik mitspielt.
 
Zurück
Oben