Bootcamp Probleme

Apfeltee

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
96
Hallo Liebes Forum,

hab leider bei der SUFU nichts gefunden, dass explizit mein Problem hat-.-

Ich möchte Windows ebenfalls benutzen auf meinem Mac, dazu verwende ich das dafür vorgesehene Programm "Bootcamp"
Eine Windows8.1 64 bit Version.iso habe ich und habe diese nach Anleitung mit den Treibern auf den USB-Stick übertragen.
Anschließend habe ich die Festplatte partitionieren lassen. Nachdem ich das gemacht habe, startet der Mac neu und soll Windows installieren, allerdings startet er immer wieder im MacOS, statt die Windows Installation zu beginnen. Nach einigen recherchen bin ich darauf gestoßen auf ALT zu drücken, um beim Starten des Macs den USB-Stick zu wählen, damit er davon bootet. Allerdings wird mir nur die MACOS angezeigt sonst nichts. Ich bin echt verwundert und finde keine Hilfe.
Deshalb bin ich auf die klugen Köpfe dieses Forums angewiesen.

Danke im Voraus


Viele Grüße

Apfeltee
Ergänzung ()

PUSH
 
Dann ist der USB evtl nicht bootfähig oder so, versuch windows nochmal neu auf den USB zu packen bzw probier auch mal nen anderen USB Stick dann sollte das ganze gehen:)
 
Habe genau das selbe Probleme.
Hatte Mac OS X inkl. Bootcamp problemlos installiert gehabt.

Nach einer Neuinstallation von OS X wollte ich wieder Win8 installieren und bekomme es einfach nicht hin.
verschiedene USB Sticks, sowie USB Steckplätze wurden schon probiert.

Gibts hierfür nun eine Problemlösung?
 
Ich konnte auf meine iMac noch nie Windows per Bootcamp über USB-Stick installieren, ging immer nur über SD-Karte oder natürlich über die Windows-DVD.
Habe es allerdings nur mit Windows 7 versucht.
 
ds212+ schrieb:
Ich konnte auf meine iMac noch nie Windows per Bootcamp über USB-Stick installieren, ging immer nur über SD-Karte oder natürlich über die Windows-DVD.
Habe es allerdings nur mit Windows 7 versucht.

Hast du einen Windows Rechner zur Verfügung?

Dann kannst du dir mit dem Microsoft Assistenten einen bootbaren USB-Stick erstellen und dann sollte er auch im Bootmanager vom MacBook zu sehen sein.

Natürlich nicht vergessen die BootCamp-Treiber mit drauf zu machen! Sonst geht evtl. einiges nicht richtig.

Grüße Sven
 
Hi Sven,

ja ich habe auch einen Windows-Rechner zur Verfügung.
Ich nehme an dass du das "Windows7 USB DVD Download Tool" meinst.
Damit habe ich es noch nicht probiert, habe allerdings auch inzwischen das Zalman VE-300 Gehäuse zur verfügung, damit werde ich es mal bei Gelegenheit ebenfalls testen. :)
 
ds212+ schrieb:
Hi Sven,

ja ich habe auch einen Windows-Rechner zur Verfügung.
Ich nehme an dass du das "Windows7 USB DVD Download Tool" meinst.
Damit habe ich es noch nicht probiert, habe allerdings auch inzwischen das Zalman VE-300 Gehäuse zur verfügung, damit werde ich es mal bei Gelegenheit ebenfalls testen. :)

Hallo,

ich habe auch mit der original DVD mal Windows installiert. Geht das beim MacBook nicht?
 
Zurück
Oben