Beim Komprimieren mit "Handbrake" verschwinden Untertitel

tobi92-tobias

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
247
Ich bin mir relativ sicher, dass ich das folgende Problem nicht immer hatte:

Ich nehme Sendungen/Filme mit meinem SAT-Receiver im mts-Format auf. Dann entferne ich mit TS-Doctor überflüssige Tonspuren und die Teletext-Untertitel. AC3/Dolby und der DVD-Untertitel für Hörgeschädigte im dvbc-Format bleiben drin.
Die ausgegebene ts-Datei packe ich in Handbranke, stelle ggf Crop ein, nehme den RF-Wert 19, bei Ton "auto-passthru".

Nur bei Untertitel sind die "Untertitel für Hörgeschädigte im dvbs-Format nicht aufgeführt. Kann nicht auswählen, kein passtru nehmen etc.
Der hinzufügen von "foreign-audio-scan" führt nur dazu, dass das Komprimieren gar nicht erst startet. Nach dem Konvertieren ist kein Untertitel mehr vorhanden.

Was läuft da schief? Wo gehen die Untertitel verloren?
 
TS Doctor nutze ich ja außerdem noch fürs Schneiden.

Nein. Handbrake zeigt die Untertitel auch nicht an, wenn ich vorher TS-Doctor weglasse und die Datei unbearbietet von der an den SAT-Receiver angeschlossenen Festplatte öffne. Auch hier tut Handbrake so, als sei kein Untertitel vorhanden. Kommt Handbrake vielleicht nach einem Update nicht mehr mit Untertiteln im dvbs-Format nicht mehr klar?
 
Zurück
Oben