Meinung zu Zowie ZA

T

tehhack

Gast
Hallo,
wollte mal eure Meinungen zur Zowie ZA Maus hören.
Ich bin jetzt von der Steelseries Sensei (und davor Microsoft Optical 1.1 SE) auf die Zowie ZA12 gewechselt.
Hatte die FK2, ZA11 und ZA12 auf dem Tisch wo mir die ZA12 am besten gefallen hat. Bei der ZA11 hat das Mausrad extrem gewackelt und diese war mir etwas zu unhandlich. Die FK2 war mir zu klein und durch die andere Form nicht bequem genug (diese ist wohl eher für extreme "claw grip" Spieler geeignet).

Bin von der ZA12 im großen und ganz sehr positiv überrascht, aber irgendwie habe ich das gefühl das die Maus nicht gerade in der Hand liegt, da der hintere Teil 2mm höher ist als die FK. Trotzdem liegt diese sehr gut in der Hand. Die Oberfläche der Maus sowie die Tasten, Sensor und Verarbeitung ist Zufriedenstellend. Die Steelseries Sensei war dagegen ne Katastrophe.

Aber jetzt die Frage:
Muss ich mich an die Form gewöhnen oder ist jemand der Meinung das diese neue Form ein No-Go ist ?
Ich bin der Meinung das es besser wäre, wenn es eine reine Rechtshändermaus geworden wäre.
Leider hat Zowie das aus Umsatzgründen wohl nicht gewollt :)
 
Wenn du ne Rechtshänder willst gibts doch die EC, wie der Kollege schon richtig festegestellt hat.
 
Wie sieht es mit Mauspad Empfehlungen aus? Speziell für die Maus?

Die meisten werden wohl das Steelseries QcK+ empfehlen, was meint Ihr?
 
Hab mal die EC1-A und EC2-A bestellt. Werde es mal testen


t4mm3r schrieb:
Wie sieht es mit Mauspad Empfehlungen aus? Speziell für die Maus?

Die meisten werden wohl das Steelseries QcK+ empfehlen, was meint Ihr?

Ich nutze das QcK Heavy und bin (bis auf den üblen Gestank, der sich nach 2 Wochen gelegt hat) zufrieden :)
Das Heavy ist etwas dicker als das normale QcK. Der Sensor kommt gut damit zurecht.
 
Isaac Asimov schrieb:
Wenn du ne Rechtshänder willst gibts doch die EC, wie der Kollege schon richtig festegestellt hat.

Danke für den Tipp. Die EC ist definitiv angenehmer als die ZA.
Ich weiß nicht für was für Hände die ZA konzipiert wurde, aber diese hohe Form am hinteren Teil bei gleichzeitig symmetrischen Aufbau ist nicht sehr zu empfehlen was den Komfort angeht.

Einziges Manko ist die rosa Beleuchtung bei 800 dpi:)
Bin nun bei 400 dpi mit windows 8/11 anstatt 800 dpi mit windows 6/11
 
Zurück
Oben