iPad 4 zickig mit wlan

markus_a1

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
72
Hallo
Ich brauche eure Unterstützung !
Das ipad4 meiner Tochter spinnt total mit dem wlan rum. D.h. Im Klartext es verbindet sich einfach nicht mehr.
Ich hab schon probiert iPad aus und wiedeinschalten, wlan löschen und wieder anlegen, bringt leider nichts. Ich hab einen wlan extender und auf diesem kann ebenso keine Verbindung gemacht werden.

Kurioserweise klappt die direkte Verbindung auf mein iphone6 über pers. Hotspot. Wobei das iPhone ja selbstredend an meinem wlan problemlos dranhängt.

Habt ihr noch Vorschläge zu diesem Problem 😀

Achja das iOS ist in beiden Fällen 8.3 .
 
habe ein Ähnliches Problem auf dem iPad... das Gerät verbindet sich zwar mit dem WLan bekommt aber keine Daten.. -> mein LTE Funktioniert wunderbar sobald das WLAN ausgemacht wird.. Ich habe leider bisher keine Lösung gefunden außer zu warten.. dann funktionierts ab und an mal wieder
 
Verschiedene Geräte reagieren unterschiedlich auf diverse WLAN-Situationen... So z.B.:
- mehrfache WLANs auf dem selben Kanal (messbar mit Android und iPhone MIT Jailbreak), messen am Nutzungsort UND am Routerstandort => nach Messung Kanal auf den am wenigsten genutzten ändern, und, wenn wenige WLANs da sind, einen Abstand von 3 Kanälen zu anderen WLANs einhalten!
- mehrfache SSID-Nutzung für 2.4 und 5GHz (Speedport z.B., IOS Geräte sollten damit allerdings klarkommen, normal...)

Versuche mal zu verbinden und danach auf das "i" dahinter und da händisch eine IP eintragen. Du kannst alles aus deinem iPhone kopieren, außer bei der IP Adresse. Mach da die letzte Zahl zu .249
 
Ok superhinweis ! Ich habs jetzt mal so gelöst das ich ihr WLAN statisch eingetragen hab und jetzt klappt es!
Das mit den Kanälen werde ich noch prüfen, klingt aber plausibel

Im Namen meiner Tochter recht herzlichen Dank !
 
Zurück
Oben