page_fault_in_nonpaged_area

kevinbe

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
46
Hallo. Nachdem mir hier immer so Schnell geholfen wurde.


Wollte ich nochmal um euren Rat bitten.


Habe vor kurzem Formatiert und wollte jetzt alle Updates installieren.


Beim neustart "Updates werden verarbeitet" Kam 1x ein BSOD mit:

page_fault_in_nonpaged_area winsys

Danach hat er die updates ohne Probleme installiert.


Diesen Fehler hatte ich bisher bei "jeden update installationen" danach nie wieder


nun wollte ich wissen ob da nen Hardware-Teil Defekt ist oder ob der Fehler wo anders zu suchen ist.



Hardware

4790k 4,5
G.skill trident X @ 2400
Gainward970 Stock
Asus z87-k
Crucial mx100


Bei der Installation von "normalen" updates kommt dieser fehler nicht wie z.b 3-4 updates die per Hotfix kommen


EDIT:

Hoffe ich bin richtig "Unter Thread falls nicht bitte moven"
 
Was steht denn in der Windows Ereignisanzeige dazu. Da stand doch noch mehr. Page_fault_in_nonpaged_area winsys kann vieles bedeutet.
Wurden denn auch alle Updates ordnungsgemäß installiert worden.
Würde beim nähsten mal die Übertaktung raus nehmen und es dann nochmal versuchen.

Und wenn es danach ordnungsgemäß funktioniert würde ich mir keine gedanken machen.
 
Es wurden alle Updates Erfolgreich installiert.

Bis auf KB3046002 ( Neustart Ausstehend ) Soll laut google wohl probleme mit geben

Der einzige Eintrag zu der zeit

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es als erste ohne OC testen und auch die RAM Timings kontrollieren...

sfc/scannow schadet sicher auch nicht um die Dateien zu Prüfen - reparieren würde ich sie aber nicht bis die Ursache gefunden wurde.
 
Werd ich machen.

Nur wieso tritt dieses nur bei den "ersten updates" die ich mit dem PC mache? und danach nie wieder das verwundert mich


Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.



nun bin ich mir nicht sicher wie ich es testen kann da es ja nur bei den "ersten windows updates" die probleme gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen kannst du nur die HW wenn es ausser bei Updates keine Probleme gibt - memtest86+ von CD, oder USB starten (vorzugsweise über die Nacht...).

- Angaben zum BS
- Alle Bilder aus CPUz
- Bild mit SMART-Werten der SSD
- Asus ACPI Treiber deinstallieren (vorher die derzeitige Version abschreiben und posten).
 
Ich hatte selbst diesen Fehler und versuch mal ein grafiktreiber update weil bei mir hat es wieder gefunkt nachdem ich den treiber geupdatet hab fragt mich nicht Warum!!:D
 
Wie ist die derzeitige RAM Spannung im Bios?
 
1.65 default von dem XMP profil

CL10-12-12-31 1.65v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben