Rocketdock startet zwar, aber es tut sich nichts

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Rocketdock wird mir im Task-Manager angezeigt, dennoch tut sich nach einen System neustart, Programmneuinstallation, oder dem durchtesten so ziemlich aller Kompatibilitätsoptionen, einfach nichts. Ich verwende Windows8 und bis vor kurzem funktionierte es auch tadellos und ich hatte in den letzten 5 Jahren in denen ich das Programm verwende noch nie ein Problem gehabt, von daher wundert mich das jetzt schon sehr.

Eine Fehlermeldung wird mir nicht angegeben, bei der Deinstallation jedoch wurde mir angegeben, das Programm könnte nicht gelöscht werden, da es von einen Adobe Produkt verwendet werden würde. Ich habe diese über den Manager die Tasks beendet und konnte dann auch eine neuinstallation vornehmen. Das Problem war damit aber nicht behoben.

Bitte helft mir das Problem zu beheben und ja, ich habe so ziemlich ALLE alternativen Dock Programme schonmal durchgestetet, aber ich war wirklich nirgends so zufrieden wie mit Rocketdock.
 
Ja. War nichts für mich.
Das einzige was mich wirklich begeistert hat war Rocketdock.
 
Das Dock hat sich nicht zufällig in irgendeine Ecke verkrochen oder befindet sich versteckt auf dem zweiten Monitor?
Also ich meine, die "Maus holt Dock in den Vordergrund" Funktion
 
Ja, habe alle ecken ausprobiert, zuletzt war es aber auch so eingestellt, das die Leiste immer sichtbar und mit der Maus über aktuelle Fenster geholt werden kann.

Ich bin mir nicht ganz sicher wo sich die Config datei befindet, eventuell würde ein komplett cleane Installation helfen.
 
Denke es liegt daran, dass es keine 64 Bit Version gibt. Bei mir läuft es auch seit längerer Zeit problemlos, allerdings gab es ab und an Startschwierigkeiten. Mein Schwager hatte genau die gleichen Probleme.

Wenn es nicht startet, musst du das Programm im Taskmanager beenden und danach starten. Dann wird es normal angezeigt.
 
Rocketdock wird mir im Task-Manager angezeigt, dennoch tut sich nach einen System neustart, Programmneuinstallation, oder dem durchtesten so ziemlich aller Kompatibilitätsoptionen, einfach nichts.
Wenigstens mal den ersten Satz lesen... bitte.
 
Intolerance schrieb:
Wenigstens mal den ersten Satz lesen... bitte.

Wie wäre es, wenn du richtig lesen würdest?! Du redest da nur von System Neustart. Die Lösung liegt aber darin das Programm zu schließen und dann das Programm wieder zu starten.
 
Also wenn schon eine neuinstallation nicht hilft, dann würde mich dieser Lösungsweg doch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr wundern.
Aber auch das wurde schon mehrfach durchgeführt, allein schon um die Startoptionen nocheinmal durch zu testen wurde zur Sicherheit das Programm geschlossen und neu gestartet.

Ich habe jedoch eine neue entdeckung gemacht:
Gerade durch Zufall entdeckt, das scheinbar BettlEye hier was blockiert. Da ich es jedoch häufig verwende will ich fragen, ob eventuell so ein Fehler bereits bekannt ist, bevor ich anfange rum zu löschen und hin und her zu tüfteln.

Kann auch sein das lediglich im Bezug auf die Nutzung der BE Spiele geblockt wird und es garnichts mit meinem Problem zu tun hat, da dass Problem auch direkt nach einem Systemstart auftritt, bevor BE überhaupt ausgeführt wird, oder startet es immer mit im Hintergrund und blockt mir so das Programm? Beides harmonierte zumindest früher mal.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 242
Zurück
Oben