Flash in Systemsteuerung obwohl nicht installiert?

econaut

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
753
In meiner Systemsteuerung gibt es das Icon "Flash PLayer (32-Bit), obwohl ich Flash gar nicht installiert habe.

Wenn ich es anklicke, kann ich auch ein paar Einstellungen vornehmen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Wie kommt das da hin?

Wie kriege ich es weg?

Danke schon mal! :-)
 
Nun, wirste einmal mit irgendendeiner Software zusammen installiert haben, beispielsweise mit einem Browser !

Weg kriegste es, indem Du den Flashplayer in der Systemsteuerung unter < Programme deinstallieren > wieder entfernst !
 
Zuletzt bearbeitet:
econaut schrieb:
In meiner Systemsteuerung gibt es das Icon "Flash PLayer (32-Bit), obwohl ich Flash gar nicht installiert habe.
Nur, weil du dir dessen nicht bewusst bist, heißt das nicht, dass du ihn nicht installiert hast. Wenn das Icon da ist und funktioniert, hast du ihn installiert.
 
Bei einem OEM-System kann das sein. Hab hier grad einen HP, auf dem ist Flash auch drauf, obwohl nicht unter Programme aufgeführt. Schleunigst aktualisieren oder runter damit.
 
Danke für eure Antworten.

Also:

- Flash taucht nicht in unter "Programme und Features" (Win 8.1) auf, kann also auch nicht deinstalliert werden

- es handelt sich nicht um ein OEM-System und ich habe Chrome installiert

- ich weiß, dass Flash bei Chrome integriert ist, jedoch habe ich Chrome 64-bit und die Flash Player Einstellungen werden als "Flash PLayer (32-Bit)" angezeigt

Weshalb ich ebenfalls davon ausgehe, dass es nichts mit Chrome zu tun hat, ist der Satz neben dem gelben Warndreieck. Aber ich kann mich natürlich irren:

Unbenannt.PNG

Ich denke also nicht, dass es mit Chrome zu tun hat und würde gerne wissen, wie ich dieses unerwünschte Flash runter kriege...
 
Ja, doch, Du irrst Dich; Du hast ganz sicher mit Chrome installiert, aber dadurch ist der Player auch für sonstige Anwendungen auf Deinem System; auch wenn Du in den Einstellungen nur diese ändern kannst, aber nciht die speziellen für Chrome !

Da hilft nur eins: Chrome deinstallieren und danach nach dem Flash nochmals gründlich mit dem REVO Uninstaller das System putzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Post lesen. Und ich kann bezeugen, Flash ist auf einem völlig nackten Win 8.1 drauf. Hab hier aber nur HP und Dell (OEM).
 
Danke für den Link, Heen. Das wusste ich gar nicht und scheint wahrscheinlich des Rätsels Lösung zu sein.

Durch das Abschalten ist zwar das Icon in der Systemsteuerung nicht verschwunden, allerdings funktioniert Flash nun nicht mehr im IE, und das ist auch gut so! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben