Faiawall, gute die gegen Viren und übeltäter stand hält.

Barron

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
108
Ich suche eine gute fairewall. Kann auch gerne was kosten! Zur Zeit habe ich eine Norton Antiviren programm am laufen, aber das programm habe ich vor einer langen Zeit gekauft mit meinem neuen Rechner damals Intelcore2quad Q6600.

Gibt es da was gutes, soll auf meinem Intel q6600 schnell und ressourcefrei arbeiten und den speicher nicht belasten.
 
Ich würde halt wirklich auf den nahegelegen Bauernhof fahren und mir Stroh besorgen.. Sagen wir 3 Ballen.. ich weiß nicht was einer kostet. So ca. 50 € pro Ballen evtl.

Dann nimmst du die auseinander und errichtest kleine Strohbarrikaden um deinen PC herum.. Sollte nun ein Übeltäter ankommen zündest du deine Faiawall einfach an.

Was ich einem Nicht-Troll raten würde wäre, dass die in Windows integrierte Firewall ausreichend ist. Da muss keine zusätzliche her.
Einfach dein System und Antiviren-Programm up to date halten. Dazu einen Browser mit verschiedenen Sicherheitsaddons nutzen,
ala NoScript, Addblock, Ghostery, httpseverywhere, Flashblock (sollte Firefox genutzt werden).
 
Falls dieser Thread wirklich ernst gemeint ist, rate ich dringend davon ab, in einem Forum um Hilfe zu bitten. Hier fehlt viel zu viel Grundwissen, um nur auf Basis von Foren-Antworten wirklich sinnvoll aktiv werden zu können.

Also Barron: Wende dich an jemandem mit grundlegenden IT-Fähigkeiten aus deinem sozialen Umfeld. Sollte eine solche Person nicht existieren, gibt es auch Fachmänner, die man für so etwas bezahlen kann.
 
so.. nun habt ihr genug spass gehabt...

eine firewall regelt nur die Befugnis, wer ins internet kommt und was alles auf dem pc rein kommt.
eine firewall hat aber mit virenverseuchung eher zweitrangig zu tun.

1. windows hat selber eine software firewall, zwar nur in "kleiner form", aber für normalos absolut ausreichend.
2. ein antivirentool schützt dein pc vor viren/trojaner... entweder du "kaufst" norton erneut für ein jahr, oder deinstallierst norton und benutzt ein gratis-tool. (ich selber benutze seit über 8 jahren das tool avira, einer der besseren in der kategorie kostenlos)
das alles und ständiges updaten lassen von windows und dein virenjäger verhindern ein virenbefall zu 75%.
die restlichen 25% ist deine intelligenz und ein wenig grundwissen, dass du nicht überall klicken darfst, keine mail-anhänge öffnen sollst, keine illegalen cräcks benutzen darfst usw.... auf deutschlich: du bist die restliche gefahr, dass dein pc verseucht werden könnte und dafür gibt es leider noch keinen schutz
 
Die Windows-Firewall reicht vollkommen, es gibt einen Zusatz für die Windows-Firewall heißt Windows 10 Firewall Control (geht auch für 7/8.1) mit dem kannst du Programme blocken oder auch den Zugang erlauben:
http://www.sphinx-soft.com/de/Vista/order.html
 
Hallo Barron,

gute Firewall (nicht Faiawall und auch nicht Fairewall), kostenlos:
* Comodo: http://www.chip.de/downloads/Comodo-Firewall_41877156.html
* Online Armor: http://www.chip.de/downloads/Online-Armor-Free_32137000.html
* Die schon in Windows integrierte Firewall.

Wenn du bereit bist, Geld auszugeben, kannst du ein 'Internet Security'-Paket eines guten Antivirus-Herstellers nehmen. Die haben alle eine gute Firewall dabei.
Testergebnisse gibt es z.B. da:
http://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
http://chart.av-comparatives.org/chart1.php
http://www.antivirus-top10.com/
 
IceDragon2 schrieb:
Wenn du bereit bist, Geld auszugeben, kannst du ein 'Internet Security'-Paket eines guten Antivirus-Herstellers nehmen. Die haben alle eine gute Firewall dabei.
Das Geld kann man sich ruhig sparen, es gibt genug Alternativen die kostenlos sind und wie schon gesagt die Windows-Firewall reicht völlig:
https://www.avast.com/de-de/index
http://www.360safe.com/product-list.html Hier die Total Security Essentials auswählen
http://www.heise.de/download/panda-free-antivirus-ehemals-cloud-antivirus-1175194.html
 
Kronos60 schrieb:
Das Geld kann man sich ruhig sparen, es gibt genug Alternativen die kostenlos sind und wie schon gesagt die Windows-Firewall reicht völlig:
https://www.avast.com/de-de/index
http://www.360safe.com/product-list.html Hier die Total Security Essentials auswählen
http://www.heise.de/download/panda-free-antivirus-ehemals-cloud-antivirus-1175194.html
Kronos60, seit wann hat den Qihoo eine Firewall?:o auch die Total Security von denen hat keine: http://www.360totalsecurity.com/ ;)kommt noch hinzu das Qihoo immer noch nicht den Chrome Bug gefixt hat:, siehe ab hier: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&showtopic=24190&view=findpost&p=390932 eine Erklärung bzw Mutmaßung dazu von mir wäre: China hat ja alles von Google verboten und von daher unterstützt Qihoo Chrome nicht um keinen Ärger mit der Staatsmacht zu bekommen. Ist aber wie gesagt nur eine Theorie von mir.
 
@ purzelbär
Es war ein bisschen OT von mir;)
Ich habe auf meinen Vorposter geantwortet weil ich der Meinung bin man braucht für einen Scanner kein Geld auszugeben, keines der von mir geposteten Programme hat eine Firewall, man braucht nur die Windows-Firewall dazu.
 
@purzelbär

Das darfst du aber hier nicht sagen das Qihoo immer noch keinen Schutz bei Downloads mit dem Chrome oder Opera Browser bietet, denn dann wird gleich der Kronos wieder behaupten das es nicht stimmt. ;)

@Barron

Die Windows-Firewall ist völlig ausreichend, und was anderes braucht man nicht. :)
 
@okni
Ist ja deine Behauptung, also liegt es an dir es auch nachzuweisen.;)
Und selbst wenn es so wäre so schlägt dann der Dateischutz an:)
 
Ne Kronos eben nicht wie du ja an dem Link vom purzelbär sehen kannst. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
OT
Als ich es installiert hatte ca vor einem Monat ist es mit Chrome gegangen, ansonsten kann ich nur sagen: nur Forenbeiträge und du warst daran beteiligt, bla, bla, bla....:p
 
Und es geht wieder los. Lasst es doch bitte endlich mal bleiben und macht euren Kleinkrieg per PNs.
 
Hier gibt es keinen Kleinkrieg, sondern nur einen der sich alles legt wie er es braucht und der heißt Kronos :rolleyes::, Fakt ist das Qihoo weiterhin ein Problem beim überprüfen von Dateien hat die mit dem Chrome und Opera Browser heruntergeladen wurden, und da ändert auch das ignorieren des Problems durch Kronos nichts dran. :D
 
Ich lasse das mal so stehen...
 
Danke !!

Es sind hier sehr viele nützliche Tipps abgegeben worden.

Da ist bestimmt was passendes für mich dabei. Da mich aktuell ein Problem plagte, der rechner musste neu Instandgesetzt werden. Wollte ich diesmal auf nummer sicher gehen und was aktuelles installieren.
https://www.computerbase.de/forum/t...it-99-im-taskmanagment.1476939/#post-17403137

Empfehlenswert ist/ wäre auch dass unsere Kinder keinen Zugriff auf seiten haben, die einfach nicht für Kinder ausgelegt worden sind.

Tut mir Leid bin nicht vom Fach, wenn ich es falsch geschrieben habe dann nur, weil ich das so aus meinem Gedächnis abgerufen habe.

Merke ich mir! Das es firewall ab nun heißt. Nein für den Bauernhof brauch ich sie auch nicht. Ihr Witzbolde.

Die verlinkte firewall für 100.000€ ist doch schon nicht für mein vorhaben notwendig.
http://www.allfirewalls.de/WatchGua...3-Jahre.html?gclid=CKrkj9P4zMUCFaQIwwodDaUA7Q

Eine softwer solls schon sein,
 
Zurück
Oben