Ist mein i7 schon übertaktet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Serocool1983

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
141
Hi, kanns sein, dass ich meinen i7 2600k schon übertaktet hab? (hab den schon seit 2011)
Unbenannt.JPG

Er springt aber die ganze Zeit hin und her zwischen multiplikator 16 39 und 40...

im bios sind 42 eingestellt aber kann die 42 nicht verändern Oo Mainboard ist ein Asus P8P67pro
 
okay, macht es sinn den weiter zu übertakten oder besser so lassen?

hehe okay auto übertaktung, muss ich erstmal schauen.. hab ich wie gesagt 2011 gemacht und mich seit dem, nicht mehr mit übertaktung etc pipapo auseinander gesetzt^^
 
Also da du hier schon fragen musst, gehe ich davon aus, dass du nicht all zu viel Ahnung vom übertakten hast. Bitte lies dich daher erst in die Materie ein, bevor du irgendwas kaputt machst! Und ja das geht auch heute, trotz der vielen Schutzmechanismen, immer noch sehr leicht z.B. über die Spannung.

Ansonsten kommt bei einem Hardwaredefekt verursacht durch einen ahnungslosen übertakten das Sheldon Cooper übliche: "Ich habs dir ja gesagt!" ;-)
 
Wenn du keine Ahnung von der Materie hast würde ich es so lassen, 4 Ghz reichen vollkommen aus, die Spannung ist auch noch im moderaten Bereich. Das OC wegnehmen würde ich hingegen nicht. Dafür haste ja den 2600K und nicht den 2600.
 
Naesh schrieb:
Dafür haste ja den 2600K und nicht den 2600.

Nur kurz zur Richtigstellung. Auch ein i7 2600 (analog der 3770 / 4770 und 4790 alle ohne "k") lassen sich mit einem Z-Board übertakten. Zwar nicht unbegrenzt aber es geht. So läuft mein I7 3770 auf einem AsRock Z77 Pro3 (vorher: Gigabyte Z77X-D3H) auf derzeit 4,2 Ghz (Gigabyte lässt nur 4,1 Ghz zu) stabil und ohne Probleme. Ob noch mehr geht, habe ich nich ausprobiert.

Nichts desto trotz, stimme ich deiner Aussage zu, dass er die 4,0 Ghz lassen sollte, auch wenn noch deutlich Luft nach oben wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben