Trotz Internetverbindung wird im Browser keine Seite angezeigt, kein steam,ts...

Now

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hi,

ich habe seit heute ein komisches Problem.
Ich habe meinen Router einen Speedport Hybrid von der Telekom neugestartet. ab diesem Zeitpunkt komme ich mit meinem Lan-rechner zu nichts mehr.
Das bedeutet ich kann außer ein par ipv6 Seiten (Facebook, Google, Youtube) nichts mehr aufrufen. Des weiteren funktionieren keine Anderen Verbindungen ins Internet mehr (Ts, Steam, Origin, Avira, Windowsupdate).
Das Einzige, was funktioniert, ist das Pingen aller beliebigen Seiten egal ob über Ip oder URL.
Die Windowsdiagnose sagt nur das der DNS nicht antwortet.

Ich habe noch ein Tablet im W-Lan hängen auf dem win 8.1 läuft das hat keinerlei Probleme.

Ich habe Googel schon einige Stunden bemüht und bisher hat nichts geholfen:
-Host-datei geprüft
-statische -ip und DHCP getestet
- im Anhang befindet sich ein Screenshot mit der IPconfig
- IPV6 testweise deaktiviert.
- andere Browser getestet
-werkseinstellungen am Router wiederhergestellt


so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ;(

hoffentlich kann mir wer helfen :D

mfg
Now
 

Anhänge

  • ipconfig.jpg
    ipconfig.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 206
Speedports haben öfter mal probleme mit DNS, versuch mal manuell den Google DNS bei deiner Netzwerkkarte einzutragen: 8.8.8.8

ach ja:
ipconfig /release
ipconfig /renew
wirkt teilweise wunder
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn im Internet Explorer unter Einstellungen => Verbindungen => LAN Einstellungen (der Knopf unten Recht, kann auch anders heissen), dann, falls nicht ausgegraut, Erweitert?
 
Ich persönlich würde den Rechnern per DHCP ja OpenDNS oder GoogleDNS als DNS mitteilen und nicht den eigenen Router, außer natürlich man will den Router als Cache verwenden.

Eigenartig finde ich dann nur noch, dass beim pingen die DNS-Auflösung ja scheinbar problemlos klappt.
 
Hallo,

auch die Angabe des Googeldns hat nicht geholfen.
Habe nun noch einen weiteren rechner per lan angeschlossen -> keine probleme.

ich glaube eine neuinstallation von windoof wäre wohl die schnellste lösung, denn mir fällt nichts mehr ein.
 
nein nutze kein ie^^ hab einfach den rechner neu installiert aber danke für die hilfe
 
Der im IE eingetragene Proxy ist der in Windows "systemweite" Proxy. Mit Nutzung oder Nichtnutzung von IE hat das nichts zu tun.
Firefox (und andere Browser) stehen per default auf "Proxy des Systems verwenden", afaik. Und der wird im IE definiert, ob man ihn nutzt oder nicht.
Aber wenns läuft passts ja :)
 
Hatte auf meinem HTPC grad das gleiche Problem. Gestern abend beim Runterfahren noch Win Updates installiert, heute morgen keine DNS Auflösung mehr. Auch kein Zugriff auf (in meinem Fall) http://fritz.box
IP Adressen pingen ging, aber selbst interne Namen wurden nicht aufgelöst. Auf den anderen Rechnern, Smartphones, Tablets ging alles wie gewohnt.
Wollte dann grad das System auf Stand vor den gestrigen Updates zurücksetzen, aber nach dem sicherheitshalber davor durchgeführten Reboot gings komischerweise wieder.

Von daher: Keine Ahnung, woran es in meinem Fall lag, aber das Problem scheint sich selbst gelöst zu haben.
Ich gehe aber davon aus, daß meine gut vier Jahre alte Win7 Installation mittlerweile nen Schuß hat.
Kommt halt demnächst ne SSD rein und dann wird Win7 nochmal neu aufgesetzt. Möchte ich aber eigentlich erst nachm Umzug machen, weil ich dann den dämlichen DVB-C Tuner gleich weglassen kann.
 
Muß den Thread wiederbeleben, denn das Problem tritt wieder auf.
Nach dem ersten erneuten Auftreten früheren Zustand wiederhergestellt und alles gut - bis zum nächsten Reboot...
Danach älteren Stand wiederhergestellt und ein paar Reboots lang alles gut.
Jetzt hab ich die älteste Sicherung eingespielt, die ich hatte. Und nach einem Reboot wieder der gleiche Mist.
IP Adressen ansprechen geht, DNS nicht.

Außerdem möchten einige Programme nicht starten. Die jeweilige .exe taucht zwar im Task Manager auf, aber mehr passiert nicht und abschießen läßt sie sich dann auch nicht mehr.

Irgendwelche glorreichen Ideen, woran das liegen könnte?

Weitere Infos liefere ich natürlich gerne nach, wenn jmd einen spezifischen Verdacht hat.

Eigentlich geht mein Verdacht ja in Richtung GDIS, aber das hab ich auf drei anderen Rechnern im gleichen Netz auch laufen und dort keine Probleme.
 
Zurück
Oben