Defekten RAM nach Taiwan versenden - hat jemand Erfahrung?

TomCB

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.916
Moin,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Ich mkuss meinen defekten Team Group RAM nach Taiwan zum Hersteller zur RMA senden.

Nur weiß ich leider nicht, was ich Zolltechnisch angeben muss.

Versenden wollte ich als Großbrief, mit Einschreiben wegen der Versicherung oder als Wertbrief.

Jetzt kommen noch die Zollunterlagen, nur was muss ich da angeben?

Bitte um Hilfe.

Danke schon mal.
 
TomCB schrieb:
Ich muss meinen defekten Team Group RAM nach Taiwan zum Hersteller zur RMA senden.

Das ist eher unüblich. Bist Du Händler?
 
Nein, aber die Gewährleistung des Händlers ist abgelaufen und TeamGroup selber gibt 30 Jahre.
 
TomCB schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

IMHO mußt Du am Zoll gar nichts extra angeben (wieviel RAM ist es denn, wie alt?), wenn Du die Sendung versicherst und vorher mit der Truppe in Kontakt warst (dieses RMA-Formular), solltest Du nur noch beten müssen ;)

/edit: Wenn der Zoll Spirenzchen macht, mußt Du den Vorgang dokumentieren können (Fotos vom alten RAM, ausgedrucktes RMA-Formular, Paketversicherung etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Versenden wollte ich als Großbrief

:D Der war gut!
Glaubst du da radelt einer mit nem Ledertäschchen nach Asien?
Extrem stabiler Karton (z.b. 2x Schuhkarton ineinander) + sehr viel Polster ... sonst wird das nix, auch nicht versicherungstechnisch.

mfg,
Max
 
Ich hatte mal vor x Jahren RAM zu Corsair gesendet im stabilen Großbrief, hat damals alles geklappt.

blöderidiot schrieb:
IMHO mußt Du am Zoll gar nichts extra angeben (wieviel RAM ist es denn, wie alt?), wenn Du die Sendung versicherst und vorher mit der Truppe in Kontakt warst (dieses RMA-Formular), solltest Du nur noch beten müssen ;)

/edit: Wenn der Zoll Spirenzchen macht, mußt Du den Vorgang dokumentieren können (Fotos vom alten RAM, ausgedrucktes RMA-Formular, Paketversicherung etc.).

2 x 4GB DDR3-1333
 
Zuletzt bearbeitet:
blöderidiot schrieb:
Hast Du noch die alte Rechnung für den RAM?

Natürlich, so etwas beware ich immer auf, vor allen Dingen, wenn Hardware so lange Garantie hat.
Ergänzung ()

Knecht_Ruprecht schrieb:

Danke, werde mal zu einer Postagentur gehen und mir die Unterlagen holen.
 
Ist eigentlich nur ein Aufkleber, keine richtigen Unterlagen. Ist nix wildes und schnell ausgefüllt.
 
Zurück
Oben