wie bei HTC ONE Google Edition ersetzen?

Gamer20

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
489
Hi,

Wie kann ich bei meinem HTC one M7 die installierte Google Edition, durch die Standard HTC One Android Version ersetzen?

Ich habe ein gebrauchtes Telefon gekauft und finde die Google Edition nicht so berauschend.

oder gibt es da opitsch keine Unterschiede? Denn mein altes HTC One M7 (leider defekt), sah im Werkszustand anders aus.

Darum die evtl. komische Frage!!!
 
da scheint es mit zu sense große unterschiede zu geben. wenn ich schhon die einstellungen (menupunkte) vergleiche, gibts bei HTC mehr möglichkeiten.

ich schau gerade auf htcdev.com, ich hoffe das die dort die korrekt version haben.

jetzt sehe ich aber keine "eplus" version, nur o2. da die ja fusioniert haben, hoffe ich das ich das auch verwenden kann. jetzt fehlt mir nur noch der passende installer.
 
Also entweder hat der Vorgänger das Handy ungelockt und ein GPE ROM via Recovery geflasht oder das Gerät ist S-OFF gesetzt worden ud es wurde hardwaremäßig in ein GPE Gerät umgewandelt.

Grob umrandet musst du das Gerät auf S-OFF setzen (mit Sunshine), die passende Firmware für den Revert flashen, evtl die RUU. Da guckst du am besten bei Android-Hilfe oder bei XDA nach entsprechenden Tutorials.
 
Hmm HTC hat auf der Webseite ein bootloader für unlock, evtl. gehts damit auch. Ich probiers mal heut abend mit der ca. 500MB image und dem bootloader.
 
Hast du eine "originale" GPE version vom smartphone, oder wurde die GPE einfach als Custom Rom installiert?

Und nein, solltest du nicht. Du solltest wissen was du tust, und nicht einfach irgendwas blind rumflashen.
 
Wenn du S-Off und Unlocked bist einfach eine RUU flashen (nach Möglichkeit gleich die 5.0.1 Sense).
Für die Google play variante wird zurzeit 5.1 ausgerollt.
 
hi,

ja die 5.01 sense zip datei:

One M7
HTC
GER
MR 3
3.4.10
v5.0.1
539 MB
7.19.401.2


habe ich von htcdev.com herunter geladen. unlock ist es.

jetzt stellt sich mir die frage, wie ich die zip datei auf dem handy installieren kann.
 
Wenn das in ein echtes gpe Gerät umgewandelt wurde geht das nicht. System partition zu klein dann.
 
Heute früh konnte ich auf einmal die ganzen updates herunterladen inkl. Android 5.0.2.

Das ist ja komisch, als ob das Handy eingerastet ist (wegen der vorherigen Dauerprüfung).

Naja jetzt geht alles und die Akkuleistung ist auch viel besser geworden.

Muß nicht mehr 2x am Tag aufladen, sondern nur 1x (wie beim alten Telefon).
 
Zurück
Oben