[Suche] Video Software mit Skript-Engine

duffdunker

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
15
Hallo!

Wie im Titel genannt suche ich eine Software zum erstellen von Videoeffekten die mir selbst alle Freiheiten lässt, eigene Effekte zu scripten. Das sollen keine komplizierten oder aufwendige Effekte werden.

Beispiel: ich benutze zur Zeit Video Deluxe MX, was für meine Zwecke im Grunde völlig ausreichend ist. Bei einem meiner Projekte wollte ich eine Uhr einfügen. Das Programm bietet kein plugin dafür. Das einzige was ich dazu gefunden habe war ein Videotutorial auf YT, wo jemand das alles händisch einfügt hat. Frame für Frame :freak:
Im Endeffekt habe ich das mit Hilfe von python+GIMP realisiert.

Kennt jemand eine Videosoftware die sowas kann und schlank im Geldbeutel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
gehört zwar nicht wirklich zu deiner frage... aber so eine uhr, mit einer kamera aufnehmen, niedrige auflösung, im timelapse-mode...
als alternative?

wobei... habe grad diesen forenbeitrag gefunden.. http://digitalvideoschnitt.de/forum...-min-sec-hunderstel-dynamisch-einblenden.html

Das mit der Uhr habe ich doch gelöst. Und der Foreneintrag bezieht sich auf Adobe After Effects.


Habe gestern das Gimp Animation Package gefunden. Das scheint mir sehr viel versprechend zu sein.
 
muss mal die tage schauen, mich dünkt, ich hätte dieses funktion in magix gesehen...
AE ist auch nicht mehr so teuer, da einzelmiete möglich... dafür sind die funktionen unerschöpflich
 
Zurück
Oben