RAM-Erweiterung für P8P67 LE

blaader

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
128
Hallo,

ich plane die Neuanschaffung einer Grafikkarte (in anderem Thread diskutiert) sowie eine Speichererweiterung. Welchen RAM könnt ihr mir empfehlen, welcher harmoniert gut mit meinem bestehenden?

P8P67 LE, Intel 2500K, AMD 6870, KINGSTON 4GB CL9 KVR1333D3N9K2/4G KIT

Vielen Dank!
 
Jeder beliebige RAM.
Da gibt es nichts spezielles.

Egal ob 2x2GB, 1x4GB oder 2x4GB.
Takt ist auch egal.
Zudem ist 1600MHz meist günstiger als 1333MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Kompatibilitätsprobleme möglichst komplett ausschließen willst kauf dir normale DDR3-1600 CL11 oder eben DDR3-1333 CL9
Also ohne irgendwelchen Übertaktungsschnickschnack.
Z.b. den hier: http://geizhals.de/crucial-dimm-4gb-ct51264ba160bj-a910916.html?hloc=de

Wichtig ist nur: der Speicher darf kein "ECC" haben und darf auch nicht "Registered" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst zu den 2*2GB auch noch 1*4GB dazu stecken. Und wenn die Riegel richtig gesteckt werden, dann hat man auch noch Dual-Channel. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel#Speicherbelegungsbeispiele und dort Beispiel 4.

Wie die Belegung der Slots/ Kanäle bei deinem Board genau ist, siehe Handbuch vom Motherboard. Da ist es i.d.R. erklärt ggfs. mit Tabelle und/ oder schematischer Zeichnung.
 
Zurück
Oben