Bluescreen MSI r9 290x 8gb

aim_less

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
175
Hallo leute habe ein Problem,

habe mir o.g. Graka in meinen PC eingebaut.
habe aber immer wieder mal bluescreens..habe vielleicht die Vermutung das evtl. das Netzteil nicht mehr 100%ig aussreicht? Wen ich z.b. den Windosleistungsindex ausführe bekomme ich mittendrin einen bluescreen....kann das am Netzteil liegen?

So unterm spielen läuft der PC i.d.R gut...stürzt halt wie gesagt manchmal ab... :-(

Irgendjemand eine Idee?


Danke schon mal und gruß
aimless
 
_vicious_ schrieb:
Xigmatek... Na ja. Daran wird sicherlich liegen.

Na das ist doch mal ne qualifizierte Aussage. Weil er ein Xigmatek Midgard Gehäuse hat stürzt der PC ab. Sicher doch.

@TE: Welches BeQuiet hast du? Es gibt das PurePower in mehreren Varianten
 
wie alt ist das NT?
 
Wie hast du den alten nVidia Treiber entfehrnt?

und von welchen BSOD (oder BSODs) sprechen wir überhaupt drüber?

minidumps anhängen...
 
Das ist dann das alte L7. Das hat, wenn ich mich recht erinnere von Haus aus nur einen 6+2 Pin Stecker für Grafikkarten. Nutzt man nun einen Adapter für die Grafikkarte und landet damit auf der falschen Rail damit, kanns zu knapp werden
 
BernardSheyan schrieb:
Das ist dann das alte L7. Das hat, wenn ich mich recht erinnere von Haus aus nur einen 6+2 Pin Stecker für Grafikkarten. Nutzt man nun einen Adapter für die Grafikkarte und landet damit auf der falschen Rail damit, kanns zu knapp werden

Ja, habe den 6+2 ja auch angeschlossen...mit rail denke ich mal meinst du den pci slot oder? habe hier aktuell nur das Problem das der CPU stecker Netzteil zu kurz ist und ich die Graka nur in den einen slot stecken kann, da ich sonst mit dem Stecker nicht hinkomme... :-P
 
BernardSheyan schrieb:
Das ist dann das alte L7. Das hat, wenn ich mich recht erinnere von Haus aus nur einen 6+2 Pin Stecker für Grafikkarten. Nutzt man nun einen Adapter für die Grafikkarte und landet damit auf der falschen Rail damit, kanns zu knapp werden

Laut BeQuiet! Webseite hat es 2 6+2 PCI-E Anschlüsse.
 
Hallo,

der Hersteller empfiehlt ein Netzteil mit minimum 650 Watt (soll auf der Verpackung drauf stehen), besser wären 750 Watt Marken-Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
silencer67 schrieb:
Hallo,

der Hersteller empfiehlt ein Netzteil mit 650 Watt (soll auf der Verpackung drauf stehen), besser wären 750 Watt Marken-Netzteil.

ja bin hier imer nicht sicher...diese Diskussion mit Netzteil überdimensioniert etc....

Was mir auch noch eingefallen war, das es evtl. am Mainboard liegen könnte...aber ich denke das kann man ausschließen da es ja zum größten teil stabil läuft, oder? (Stürzt zwar auch "im leerlauf" hin und wieder ab..aber das ist wohl auch eher netzteil seitig als etwas anderes, oder?)
Ergänzung ()

heloklastit schrieb:
Versteh ich das richtig: Du hast nur ein Kabel an die Grafikkarte angeschlossen? Sind da nicht 2 Buchsen dran, eine 6 eine 8 Pin?


öhm....klingt jetzt doof ...aber habe nur den 6+2 angeschlossen....ein 6 pin ist mir garnicht aufgefallen? ..bin gerade nciht daheim aber könnte mich nicht erinnern noch einen einzelnen 6 Pin gesehen zu haben? :-O
Ergänzung ()

pin.PNG
sprich ich habe aktuell nur diesen anschluss....also dürfte das nur der "8" pin sein...wobei die graka ja garnicht laufen dürfte wenn noch ein 6 pin fehlt oder?
 
Doch, die Karte läuft auch ohne den zweiten Anschluss - bekommt zu wenig Saft - schmiert ab.
 
aim_less schrieb:
...wobei die graka ja garnicht laufen dürfte wenn noch ein 6 pin fehlt oder?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn die Graka vorher nicht so viel Strom braucht bzw. der Anschluss nur benutzt wird wenn mehr als Desktop 2D benutzt wird kann das schon sein.
 
BernardSheyan schrieb:
Doch, die Karte läuft auch ohne den zweiten Anschluss - bekommt zu wenig Saft - schmiert ab.

ohje....wird dann wohl ein typischer fehler von eigener dummheit sein... xD
dann werde ich das dann am besten erstmal prüfen bevor ich weitere Vermutungen anstelle wo der Fehler liegen kann...wobei ich mcih dennoch frage wo der 2. 6 Pin stecker sein sollx D
 
Zurück
Oben