PC neu aufgesetzt: Firefox und Steam nachträglich sichern?

Findachs

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
28
Ich musste meinen Win7-Rechner neu ausfestzen und hatte leider nicht mehr die Gelegenheit meine im Firefox gespeicherten Passwörter sowie die von Steam heruntergeladenen Spiele zu sichern.

Meine Frage ist: kann man die alten Passwörter von der alten Systemplatte (jetzt Laufwerk D) noch irgendwie auslesen?
Und kann man die Steamspiele einfach "rüberschieben"?
 
Das firefox Profil müsste unter

D:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming bzw. D:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming

zu finden sein. Der AppData Ordner ist Versteckt, den nerst sichtbar machen (-> google)

------------------------------

Und Steam kannste einfach kopieren.
 
Wenn du die Festplatte auf der Firefox dein Nutzerprofil und Steam deine Spiele abgelegt hat, nicht formatiert hast dann ja.
 
Das mit den Spielen könnte klappen, habe ich, glaub ich zumindest, damals auch mal gemacht. Probiers doch einfach aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten!

Nilson schrieb:
Das firefox Profil müsste unter

D:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming bzw. D:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming

zu finden sein. Der AppData Ordner ist Versteckt, den nerst sichtbar machen (-> google)

Das hat funktioniert. Danke!

Steam einfach zu kopieren versuche ich bei Gelegenheit mal.
 
Steam kannst Du einfach so kopieren. Neu starten, dann sortiert er sich neu und gut.
 
An dieser Stelle ist Steam schon klasse. Ich habe Windows 10 parallel laufen und kann mit einem Handumdrehen alle meine Steamspiele spielen. Bei Uplay hats auch geklappt, aber erst nach ewig langen Problemen. Mit Origin geht das auch.
 
Jo, aber Steam Client in das Laufwerk installieren in dem die Spiele liegen, Laufwerksbuchstabe muss der alte sein, dass er sich sortiert.

Im Zweifelsfall Laufwerke umbenennen.
 
Hat überigens alles funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben