• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take-Two: GTA V bereits fast 52 Millionen Mal verkauft

Farcrei schrieb:
Ahhso :D Thema Rechtschreibung ist wieder angesagt.
Rechtschreibung sollte immer ein Thema sein und wir sollten es jeden Tag üben,
bevor wir nur noch mit Kürzeln und falsch geschriebenen Wörtern kommunizieren,
die sich uns als "richtig" ins Gedächnis reinbrennen. Ist doch peinlich, wenn man z.B.
ein Chat-Date hat oder dem Chef eine Email schreiben muss und die voller Rechtschreibfehler ist.
 
Will es auch mal spielen aber 60€ zahle ich nicht für ein Spiel von 2013. Die PC Optimierung ist gut, keine Frage, aber man hatte auch wirklich mehr als genug Zeit dafür.

Kann man es irgendwo legal für 30€ kaufen?

Btw: 52 Millionen Kopien, bei einem Preis von sagen wir mal 45€ im Schnitt, ergibt sich ein Umsatz von über 2,3 Milliarden €. :D
 
@Morrich

der RSC ist kein Client in Sinne von Steam, Origin und Co. RSC war mal Standalone. Aber nur bei GTA IV und auch da nur ganz kurz. Seit dem ist RSC fest in jedem R* spiel verdrahtet.
 
Glückwunsch an Rockstar, dem besten Entwickler dieses Planeten :p

Ne im Ernst, die GTA-Spiele sind herrausragende Spiele, und das meine ich wie ich es schreibe. Allein GTA V habe ich für PS3 und PS4 am Release gekauft, und auch die PC-Version wird beim nähsten größeren Sale folgen.
 
s3bish schrieb:
Außerdem sind die englischen Sprecher deart gut und der Humor so treffsicher im Slang rübergebracht, das es auf Deutsch nur schlecht wäre.

GTA V hat es einfach verdient. Ein fantastisches Spiel auf allen Plattformen und ein Free2Play Multiplayer Universum kostenlos dabei.

Eine deutsche synchro würde trotzdem niemandem Schaden. Denn während der Fahrten ist es sehr anstrengend die Texte zu lesen, während sich Trevor und Co. unterhalten. Bei 52mio verkauften Einheiten, ist sicher genug Geld da.
 
@ovanix: Das Spiel mag zwar 52 Millionen mal verkauft worden sein, aber es wird wohl nur ein Bruchteil davon in deutschsprachigen Ländern gewesen sein. Das ganze macht die Neusynchronisation (in einer spezifischen Sprache wie deutsch) wieder unrentabler.

Und denkt dran, eine schlechte (weil billige), unmotivierte Synchronisation kann mehr Stimmung zerstören als mitlaufende Untertitel!
 
s3bish schrieb:
Außerdem sind die englischen Sprecher deart gut und der Humor so treffsicher im Slang rübergebracht, das es auf Deutsch nur schlecht wäre.

Um das Englisch in den Spielen zu verstehen muss man aber verdammt gut Englisch können.

Ich hatte 9 Jahre lang Englisch auf einem Gymnasium (und auch teils im studium danach), ja, ich war sogar recht gut, habe intensiv und viel gelernt, und NEIN, das reicht mir bei weitem nicht aus, englische Spiele oder sogar die Slangs und Sprüche zu verstehen, auch in Spielfilmen verstehe ich vllt nur 20%. oft fehlen Vokabeln, aber das grösste problem ist das mitkommen. es wird so schnell und undeutlich gesprochen, es ist für mich grösstenteils nur nen grosser haufen genuschel wo ich nichts verstehe. In den Englischbüchern und audio-Inhalten habe ich alles verstanden, aber in Filmen und Spielen.... absolut kein Mitkommen.
Und ich kann mir nicht vorstellen dass ihr das könnt, wenn man nicht gerade länger im Ausland war.
Ein Gymnasium Englisch lernen aus Büchern reicht nicht ansatzweise aus.

Ich spiele und schaue also alles auf deutsch, dann verstehe ich wenigstens die Story und die Sprüche, besser als gar nicht wirklich mit zu kommen.
 
265 Mio ist da komplett alles mit drin wie Werbung, Serverkosten, Personalkosten für Weiterentwicklung und Support nach der Fertigstellung usw? Vermutlich "nur" die Ausgaben bis zur Fertigstellung selbst oder?

Dennoch bei 52 Mio verkauften Exemplaren bei sagen wir mal 40$ macht das ja über 2 Milliarden an Einnahmen... Da könnten sie für den Nachfolger auch 500mio investieren wenn sie wollen.
 
@M.B.H.: Das ist vielleicht gerade der Knackpunkt. Ich finde (persönlich für mich), dass man sich in englische Medien erst "reinhören" muss. Und das Verständnis kommt dann erst mit etwas Übung.

Man sollte vielleicht nicht gerade mit Beispielen beginnen, bei denen sehr viele exotische Wörter oder ein starker Akzent gesprochen wird. So hatte ich z.B. bei House MD lange Zeit Probleme mit den medizinischen Fachbegriffen im Englischen. Mit etwas "Übung" ging es dann jedoch auch diese Serie mehr oder weniger problemlos (für mich!) in der Originalfassung anzusehen.

Was auch ein häufiger Fehler ist, jedes Wort verstehen zu wollen. Oft reicht schon ein Teilverständnis der Wörter eines Satzes aus, um den transportierten Sinn zu verstehen. Wenn man allerdings versucht jedes Wort und jede Nuance zu verstehen, kommt man irgendwann nicht mehr mit.

Just my two cents

Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr off topic (um mal im Denglischen zu bleiben ;) )
 
BlubbsDE schrieb:
@Farcrei

Über eine Million am ersten Tag war die einzige konkretere Aussage dazu. Aber es handelte sich dabei nur um Steamverkäufe.

Klingt ja nicht grad viel.
Ich hoffe, da wird es noch offizielle Zahlen geben, was die PC-Version betrifft.

dante`afk schrieb:
Mein Beileid, Opfer.

Wegen solch geistreicher Beiträge hast du dich hier nicht angemeldet oder ?
 
Genau GTA Slang ist= englisch lernen! /ironie

Als ob 99% der User hier den Slang ohne Untertitel verstehen würden und vor allem auch die Zweideutigkeiten die ein Deutscher ohne dort in den Staaten zu leben, gar nicht verstehen würde. Immer dieses hochnäsige nur weil andere die englische Sprache nicht beherrschen. Die Welt gibt es nicht seit 20 Jahren und so manche alten Semesters würde gerne auch so ein Spiel vertont genießen dürfen. Am Geld scheint es ja nicht zu fehlen.

Wer mal Supernaturals im Original geschaut hat, weis was ich meine, da haben ja selbst die aus dem Norden Probleme die Sprüche und die Zweideutigkeit aus dem Süden zu verstehen.

Ich bin auch für eine deutsche Synchro!
 
Nicht viel? Über eine Million Verkäufe nur über Steam ist viel. Am ersten Tag.
 
M.B.H. schrieb:
In den Englischbüchern und audio-Inhalten habe ich alles verstanden, aber in Filmen und Spielen.... absolut kein Mitkommen.
Und ich kann mir nicht vorstellen dass ihr das könnt, wenn man nicht gerade länger im Ausland war.
Ein Gymnasium Englisch lernen aus Büchern reicht nicht ansatzweise aus.

Keine Ahnung was du hast, ich hab Englisch Grundkurs Abi geschrieben und seit der Zeit ständig Serien auf englisch geschaut und Spiele absichtlich in der OV installiert. Im englischsprachigen Ausland war ich nie länger.
Bei deutlich gesprochenen Serien verstehe ich absolut alles und wenn man ein Wort oder ne Redewendung mal nicht kennt erschließt es sich aus dem Kontext. Bei Serien mit viel Dialekt kanns mal sein dass man einen halbsatz nicht ganz Versteht aber auch das erschließt sich dann aus dem Kontext.
Untertitel lenken nur vom Zuhören ab finde ich.
 
Morrich schrieb:
Wenn es das Game irgendwann mal für 30 oder 20€ gibt, überleg ichs mir. Obwohl ich eigentlich keine Lust drauf habe, mir mit "Rockstar Social Club" neben Steam und Origin noch einen weiteren Client installieren zu müssen.

Immer dieser dumme Grund. Das ist kein Steam oder Origin. Der Social Club ist wie der Launcher bei JEDEM Aktuellen Spiel! Informier dich mal bitte besser.

Launcher haben vieles einfacher gemacht. Unter anderem muss man die Patches nicht mehr Manuell laden wie damals noch. Und Steam ist doch eh der letzte mist. Wenn ich nicht UNBEDINGT muss werde ich NIEMALS Steam freiwillig nutzen. Man wird nur zugesammt mit Werbung. Bei Origin gibt es wenigstens ab und zu Gratis Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.B.H.: Ich hab mit 13 angefangen meine Zeichentrickfilme in Englisch zu schauen. In Sprache und Schrift ist mein Englisch bestimmt nicht toll aber es hat überhaupt nicht lange gedauert bis man jeden versteht ;)

BTT: Warum gibt es eigentlich so selten Zahlen über die gesamten PC Verkäufe? Man hört eigentlich immer nur etwas wenn es schlecht läuft.
 
SpartanerTom schrieb:
@ovanix: Das Spiel mag zwar 52 Millionen mal verkauft worden sein, aber es wird wohl nur ein Bruchteil davon in deutschsprachigen Ländern gewesen sein. Das ganze macht die Neusynchronisation (in einer spezifischen Sprache wie deutsch) wieder unrentabler.

Und denkt dran, eine schlechte (weil billige), unmotivierte Synchronisation kann mehr Stimmung zerstören als mitlaufende Untertitel!

The Witcher 3 hat z.B. Eine Englische, Deutsche Polnische und Französche synchro.
Und die Deutsche ist ziemlich gut, und kratzt nicht an der Atmospähre weil die Sprecher eine gute Arbeit machen.
Und im Vergleich zu einem GTA hat dieser Titel mehr gesprochene Inhalte. Trotzdem haben die Entwickler es voll lokalisiert, und mussten keine Insolvenz anmelden.

Deswegen glaube ich nicht dass bei 52mio, kein Geld für eine volle Synchro da ist.
Ein GTA verkauft sich in Deutschland z.B. genauso gut wie ein FIFA ;)
Finanziell ist da alles drin, nur wollen es die Entwcikler halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nicht Synchro hat keinen finanziellen Hintergrund. Rockstar wird niemals seine GTAs synchronisieren. Das gehört eben zu GTA. Vielleicht spielt ein zukünftiges GTA mal in der alten Welt. Und vielleicht gibt es dann auch europäische Lokalisierungen. Vielleicht.
 
homerpower schrieb:
BTT: Warum gibt es eigentlich so selten Zahlen über die gesamten PC Verkäufe? Man hört eigentlich immer nur etwas wenn es schlecht läuft.

Tja die Entwickler wollen uns einfach verheimlichen das der PC als Plattform doch noch lange nicht tot ist wie so oft erzählt.

Würde mich aber auch mal interessieren wie viele Verkäufe durch die PC Version sind. Alleine bei mir im Clan haben alle das Spiel gekauft. Das alle aus dem Clan ein Spiel gekauft haben ist schon lange her weil einfach keine guten Qualitätsspiele mehr gekommen sind.
 
M.B.H. schrieb:
Ich hatte 9 Jahre lang Englisch auf einem Gymnasium (und auch teils im studium danach), ja, ich war sogar recht gut, habe intensiv und viel gelernt, und NEIN, das reicht mir bei weitem nicht aus, englische Spiele oder sogar die Slangs und Sprüche zu verstehen, auch in Spielfilmen verstehe ich vllt nur 20%. oft fehlen Vokabeln, aber das grösste problem ist das mitkommen. es wird so schnell und undeutlich gesprochen, es ist für mich grösstenteils nur nen grosser haufen genuschel wo ich nichts verstehe.

Mit dem nutzlosen British English aus der Schule kommt man eben nicht weit. Ich war auf dem Gymnasium nie besonders gut in Englisch, habe aber mittlerweile keinerlei Probleme mehr Serien und Spiele in Englisch zu anzusehen/spielen. In GTA V macht höchstens das extrem genuschelte "Nigger Englisch" (bitte nicht rassistisch auffassen) Probleme.

Ansonsten finde ich 52 Millionen verkaufte Kopien absolut verdient. Seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem ich keinen Cent bereuhe.
 
Zurück
Oben