• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take-Two: GTA V bereits fast 52 Millionen Mal verkauft

Das 1. Spiel wo ich mir überlege es noch einmal durchzuspielen nur mit anderen Einstellungen (Zielhilfe usw. auf der PS4) und ganz ohne SP-Cheats (gehörte bisher bei GTA für mich dazu :p) :D
 
BlubbsDE schrieb:
Rockstar wird niemals seine GTAs synchronisieren. Das gehört eben zu GTA.

Eine Art Qualitätssiegel?
Na tolle Wurst. :lol:
 
Bestimmt kein Qualitätssiegel. Rockstars bzw Housers Einstellung zum Thema.
 
Morrich schrieb:
Wenn es das Game irgendwann mal für 30 oder 20€ gibt, überleg ichs mir. Obwohl ich eigentlich keine Lust drauf habe, mir mit "Rockstar Social Club" neben Steam und Origin noch einen weiteren Client installieren zu müssen.

Wenn es ein Spiel gibt für das man den Vollpreis zahlen kann, dann ist es mit Sicherheit GTA V!

Für mich, zwischen dem ganzen Mist die letzten Jahre, das absolut beste Spiel seit einer Weile.
Das Spiel hat deutsche Untertitel, eine Synchro wäre in etwa so, wie einen Anime auf deutsch zu schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Singleplayer von GTA 5 ist durchaus gelungen, aber die Online-Version hat viele Bugs und erzeugt viele Frustrationsmomente. Rockstar hat im Onlinebereich noch vieles von Blizzard und Co zu lernen.
 
Hm, bin bisher zwiegespalten was GTA5 angeht. Einerseits hat es ja schon Spaß gemacht, andererseits merkt man dem Spiel schon an das der Fokus zu sehr auf den Multiplayer lag.

Und warum man nur 4 Autos in eine Garage tun kann, aber spezielle Autos der Garage in einer Liste sind, dass muss mir R* mal bei nem Bierchen erklären. ^^

So aber ruht es, und ich hoffe auf langzeitmotivierende Mods, denn der MP ist nichts für mich.

Fazit für mich persönlich: "Schlechtestes" Gta nach Teil 4, was den Langzeitspaß angeht.

Edit: Und eine strikte Trennung von Single- und Multiplayer wäre auch wünschenswert gewesen. Es kann nicht sein das man in Foren liest, dass sich Leute das Spiel nochmal illegal holen, um ihn Ruhe am Singleplayer modden zu können!
 
Verdient. Eins der besten Spiele der letzten Jahre neben The Last of Us.
 
Die fehlende Synchro nervt wirklich. Diesem Ghettoslang Kauderwelsch zu folgen ist alles andere als toll. Andere Studios bekommen das seit Jahren besser hin...
 
Farcrei schrieb:
Ahhso :D Thema Rechtschreibung ist wieder angesagt.

Ist doch 'n Dauerbrenner.
Zeit müsste man haben... bei so vielen games. Will wieder zurück in die Schule.
 
Trimipramin schrieb:
Edit: Und eine strikte Trennung von Single- und Multiplayer wäre auch wünschenswert gewesen. Es kann nicht sein das man in Foren liest, dass sich Leute das Spiel nochmal illegal holen, um ihn Ruhe am Singleplayer modden zu können!

Was ist denn das für ein albernes Argument? Seit jeher sollte man mit einer Kopie seines GTAs MOD ausprobieren. Und nicht die Version nutzen, die man auch Online nutzt.

Einfach den GTA V Ordner kopieren und man kann rum spielen mit den MODs. Für SP MODs wurde bisher noch niemand gebannt seitens R*.
 
Und eine strikte Trennung hätte das garnicht erst nötig gemacht. Gerade jetzt, wo man Gta Online (schon der Titel..) so aufgezogen hat, wäre es nur konsequent gewesen. Aber nein...
 
Zitat von ProfessX
währenddessen werden weltklasse spiele wie watch_dogs fast von allen ignoriert. schade.

Sorry, aber WatchDogs kommt nichtmal ansatzweise an die Qualität von GTA heran. WatchDogs wurde einfach nur extrem gehypt. GTA zwar auch, aber GTA konnte den Hype um einiges besser "abfangen" als WatchDogs weil es mehr Qualität hat :).
 
Probleme zu haben wenn man Englisch sprechen soll kann ich ja nachvollziehen schließlich muss man sich die passenden Vokabeln in Bruchteilen von Sekunden im Kopf zusammensuchen und aneinanderreihen. Aber "Verstehen" ist doch nur das vorgekaute Essen zu verdauen ;-)

Und wenn ich nicht jedes Wort verstehe - spätestens der Kontext sagt mir dann schon worum es geht.

Ich bin auch großer Fan der deutschen Synchrokultur - aber wenn es sein muss dann schau ich es eben auch auf Englisch. Game of Thrones war bei mir der regelmäßige Knackpunkt. Und als Rollenspieler der diverse Regelbücher nutzt braucht man letztlich immer das englische Original da hier die Übersetzungen teilweise einen anderen Sinn ergeben.
 
Pisaro schrieb:
Sorry, aber WatchDogs kommt nichtmal ansatzweise an die Qualität von GTA heran. WatchDogs wurde einfach nur extrem gehypt. GTA zwar auch, aber GTA konnte den Hype um einiges besser "abfangen" als WatchDogs weil es mehr Qualität hat :).

So ist es.
Watch Dogs ist ziemlicher 0815 Müll. Typisch Ubisoft eben.
 
wirklich schade, dass mein Rechner schon 5 Jahre alt ist.
GTA V würde mich auch reizen, aber es fehlt eh die Zeit ernsthaft zu spielen.

Englisch mit Untertitel ist doch völlig ausreichend. Die meisten Synchronisationen sind eh unterirdisch.
 
Ja, also Watch Dogs wurde zu Recht verrissen. Vom Grafik-Downgrad mal ganz abgesehn wirkte es auf mich sehr lieblos zusammengewürfelt.

Dieses Video zeigt es ganz gut auf, was mit WD alles schief gelaufen ist:
Watch Dogs : my "true next-gen experience"

Nicht falsch verstehen: GTA hat auch so seine Fehler (siehe oben meinen Kommentar wegen nur 4 Autos in einer Garage), aber WD? uff...
 
Morrich schrieb:
Wenn es das Game irgendwann mal für 30 oder 20€ gibt, überleg ichs mir. Obwohl ich eigentlich keine Lust drauf habe, mir mit "Rockstar Social Club" neben Steam und Origin noch einen weiteren Client installieren zu müssen.

das gabs schon bei release für 28 € auf nuuvem bzw sogar die erste preorder version mit allen boni ;)
 
M.B.H. schrieb:
Und ich kann mir nicht vorstellen dass ihr das könnt, wenn man nicht gerade länger im Ausland war.
Doch, ich habe auch nur Schulenglisch gelernt. Ich war noch nie in einem englischsprachigen Land und ich gucke und spiele alles auf Englisch. Keine Probleme, auch nicht bei slang. Die Übung machts einfach. Guck dir öfter Filme und Serien auf englisch an (am besten anfangs mit Untertiteln), dann wirst du merken, dass es ganz ganz schnell besser wird.

Zu GTA: Was ich bis jetzt gespielt habe, war grandios. Also verdient. Bleibt nur zu hoffen, dass die PC Version das nächste mal auch zeitig erscheint. 1,5 Jahre nach den Konsolen ist schon ne Hausnummer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben