• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take-Two: GTA V bereits fast 52 Millionen Mal verkauft

MaLow17 schrieb:
Kann ich gut verstehen, da Du noch dabei bist die deutsche Sprache zu lernen und Verben groß schreibst :).

Verben? Bist wohl in der selben Klasse.

Naja GTA5 hatte auch einen richtigen Remaster im Gegensatz zu solchen Enten wie TLoU. Da haben Leute dann gerne das Spiel 2 Mal gekauft um die neue Grafikpracht zu erleben.
 
Tronx schrieb:
Genau GTA Slang ist= englisch lernen! /ironie

Als ob 99% der User hier den Slang ohne Untertitel verstehen würden und vor allem auch die Zweideutigkeiten die ein Deutscher ohne dort in den Staaten zu leben, gar nicht verstehen würde. Immer dieses hochnäsige nur weil andere die englische Sprache nicht beherrschen. Die Welt gibt es nicht seit 20 Jahren und so manche alten Semesters würde gerne auch so ein Spiel vertont genießen dürfen. Am Geld scheint es ja nicht zu fehlen.

Wer mal Supernaturals im Original geschaut hat, weis was ich meine, da haben ja selbst die aus dem Norden Probleme die Sprüche und die Zweideutigkeit aus dem Süden zu verstehen.

Ich bin auch für eine deutsche Synchro!

Englisch ist Pflichtfach in deutschsprachigen Ländern seit den 80er Jahren also von welchen älteren Semestern sprichst du?
50 jährige die GTA zocken wollen? Glaube kaum das diese Zielgruppe groß genug für Rockstar ist um es rentabel zu machen.
Ich habe zwar leicht reden da ich zweisprachig aufgewachsen bin und besser Englisch als Deutsch spreche aber zumindest gelernt sollte es jeder haben der Jahrgang 1980 oder > ist.
 
@NeverNice: Zu Anfangszeiten war das richtig Extrem. Ich Erinnere mich an die GTA 2 Missionen in welcher man seine Feinde einsammelt, zu Würstchen verarbeiten lässt und diese dann von einem Hotdogwagen aus wieder an die Feinde verkauft :evillol:
 
Tallantis schrieb:
Verben? Bist wohl in der selben Klasse.
Nur substantivierte Verben werden groß geschrieben, ergo => er hat recht.

@Synchronisation
Die deutsche Gewohnheit, alles synchronisieren zu wollen ist u.a. Schuld daran, dass die Deutschen im Schnitt so katastrophale Englischkenntnisse haben.
 
Crescender schrieb:
Bin ich der Einzige, der das Spiel total dämlich findet? Der Anfang war gut, auch wenn das GTA-Feeling nicht so sehr aufkommen wollte wie noch bei GTA IV oder San Andreas. Dann wird *SPOILER* Trevor eingeführt - und ich musste fast brechen. Da wird einfach aus einer Laune heraus jemand umgebracht? Nicht nur eine Person: man fährt ein bisschen rum, und weil ein Typ sein Bier nicht hergeben will kommt es zum "Rampage", wo Punkte nach Anzahl der getöteten Personen vergeben werden. Ein Goldabzeichen gibt es ich glaube für 45 Getötete. Irgendwelche Konsequenzen muss man nicht fürchten. Während in der Wirklichkeit die Nationalgarde mit Scharschützen, Panzern und Sturmgewehren jagd auf einen machen würde passiert in der virtuellen Welt nichts.

Troll? GTA hat und hatte nie Anspruch auf Realismus oder darauf, eine Simulation zu sein.
 
mir geht der "ladebildschirm-simulator 5" mittlerweile fast auf den sack.

von 3stunden spielen, sieht man min. 1 std. einen ladeschirm, obwohl das game auf einer SSD läuft.
es ist die serververbindung.

außerdem wird es online schnell langweilig, wenn man alle heists (raubüberfälle) ein paar mal gespielt hat.
was macht man dann noch?
die kurzen missionen sind auch alle durch, rennen auch....

mich nervt vor allem das behämmerte, unlogische lobbysystem.

es fehlt an schönen inhalten.

​mfg
 
terraconz schrieb:
Englisch ist Pflichtfach in deutschsprachigen Ländern seit den 80er Jahren also von welchen älteren Semestern sprichst du?
50 jährige die GTA zocken wollen? Glaube kaum das diese Zielgruppe groß genug für Rockstar ist um es rentabel zu machen.
Ich habe zwar leicht reden da ich zweisprachig aufgewachsen bin und besser Englisch als Deutsch spreche aber zumindest gelernt sollte es jeder haben der Jahrgang 1980 oder > ist.

Das hat doch rein gar nichts mit der Zielgruppe zu tun, ich denke mal, mit einer zusätzlichen deutschen Sprache würde sich das Spiel genauso gut, ja wenn nicht, sogar besser verkaufen.
Du hast Recht, damals gab es schon Englisch im Unterricht und was macht nun jemand der vor 20-40 Jahren Englischunterricht hatte und seitdem nie wieder damit in Kontakt war? Davon rede ich und damit ist "ältere Semester" gemeint.
Ich selbst spreche eher Business Englisch und ist very british und GTA ist mehr Amerikanisch+Slang siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanisches_Englisch

Es schadet ja den Liebhabern von Amerikanisch nicht wenn noch zusätzliche Sprachen mit drauf wäre. Ich selbst verstehe wenn überhaupt nur die Hälfte, meine Tochter versteht es wiederum etwas besser, wohl durch ihre Anime schauen von Englisch auf Japanisch, aber tut sich mit dem Slang auch etwas schwer und sie spricht mit ihren Freundinnen aus Amerika fließend.

Vor allem geht es mir um eines, ich möchte beim Spielen abschalten und nicht die Hälfte im Kopf übersetzen. Aber jeder wie er halt mag ;-)
 
Habe mir das Spiel tatsächlich 2 mal gekauft, damals für meine Xbox 360 und dann nochmal für den PC. Beide Male zum Release. Und ich muss sagen, dass ich es kein Mal bereut habe, GTA V macht vorallem im Multiplayer - Modus nahezu unendlich lange Spaß.
 
nach den enormen problemen beim gta4 release habe ich es diesmal doch wieder riskiert und nicht bereut. das beste spiel seit ewig langer zeit. sp ist durch, jetzt kann witcher3 kommen.
 
ProfessX schrieb:
währenddessen werden weltklasse spiele wie watch_dogs fast von allen ignoriert. schade.

Wenn es zum Release bessere performance hätte, wäre es auch besser angekommen :-/

Aber zu GTA V kann ich nur sagen, das es eine der wenigen Spiele heutzutage ist, was man zum Vollpreis kaufen kann, weil es das Geld wert ist. Es ist ausgereift, gute Grafik und Story und der MP macht gut laune :)
 
s3bish schrieb:
Außerdem sind die englischen Sprecher deart gut und der Humor so treffsicher im Slang rübergebracht, das es auf Deutsch nur schlecht wäre.

GTA V hat es einfach verdient. Ein fantastisches Spiel auf allen Plattformen und ein Free2Play Multiplayer Universum kostenlos dabei.

Wobei es schon sehr gute deutsche Synchronstimmen gibt wie z.B. Udo Schenk (Ray Liotta / Ralpf Finnes) der als Trevor eine gute Figur abgeben würde.
 
Man könnte meinen, ein Umsatz von über vermutlich über 2 Milliarden (wenn das Spiel den Händlern so um die 40 Euro im EK kosten würde) wäre nach Abzug von Steuern, Marketing und Entwicklungskosten genug, damit man die Online-Spieler nicht mit den Shark-Cards (Ingamegeld für echtes Geld) ausnehmen müsste bzw. die Online-Verdienstmöglichkeiten mindestens um den Faktor 15-20 erhöhen könnte ...

Tallantis schrieb:
Verben? Bist wohl in der selben Klasse.

Naja GTA5 hatte auch einen richtigen Remaster im Gegensatz zu solchen Enten wie TLoU. Da haben Leute dann gerne das Spiel 2 Mal gekauft um die neue Grafikpracht zu erleben.

Verben, was sind denn bitte Verben - also ich kenne nur Tuwörter :o :p
 
CrispyBit schrieb:
Die sollen es mal auf Deutsch Synchronisieren. Ich will kein Englisch lernen.

Ein ziemliches Armutszeugnis, wenn man im Zeitalter des universell und frei verfügbaren Wissens als Muttersprachler einer germanischen Sprache nicht in der Lage ist, eine weitere, omnipräsente germanische Sprache zu sprechen.
 
Nicht vergessen 50% des Budgets waren Marketing. Die Entwicklung hat nur 130 Millionen gekostet.
 
surxenberg schrieb:
Ein ziemliches Armutszeugnis, wenn man im Zeitalter des universell und frei verfügbaren Wissens als Muttersprachler einer germanischen Sprache nicht in der Lage ist, eine weitere, omnipräsente germanische Sprache zu sprechen.

Ein ziemliches Armutszeugnis ist, anderen zu sagen was sie wissen müssen.
 
Eine deutsche Synchronisation würde selbst bei qualitativ guter Umsetzung jegliche Authentizität untergraben. Alleine deswegen schon wird es immer bei Untertiteln bleiben.
 
surxenberg schrieb:
Ein ziemliches Armutszeugnis...

Wie schön immer auf andere mit Zeigefingern und gerunzelter Stirn gezeigt wird.
Ist das die Art und Weise wie man zukünftig miteinander umzugehen hat? In Zeiten des universell verfügbaren Wissens? Oder war es nicht schon die Art und Weise wie es seit jeher läuft? Man wird als faul, dumm und intolerant bezeichnet.
Das die Interessen auf anderen Dingen liegen wird nicht akzeptiert.

Lächerliche Ignoranz.

Wie auch immer. Ich wünsche mir auch eine deutsche Syncro.
Ich frage mich wieso so viele dagegen sind? Die Möglichkeit besteht doch die Möglichkeit im Originalton zu spielen. Die vermeintlich schlechte Syncro müsste sich doch niemand antun.
Zumal ich die Syncro bei Mafia 2 oder Deus EX Human revolution etc. schon absolut in Ordnung fand und auch wenn nicht jede Redewendung ankommt und dieser Humor ja so extrem darunter leidet durch die deutsche Übersetzung ... Man kann eben nicht alles haben. Ich Frage mich wie auf deutsch übersetzte Filme/Serien überhaupt Erfolg haben können ...

Wie auch immer.
Jeder kann das gut finden was er möchte. Aber Leben und Leben lassen.
 
Ich werfe noch etwas Holz in den Ofen. Damit der auch lange warm bleibt.

Wenn man der Meinung ist, dass Spiele nicht Synchronisiert werden müssen, weil dadurch jegliche Authentizität untergraben wird. Warum Synchronisiert man noch Filme? Wenn man Englisch lernen kann, kann man ja auch Latein, Russisch, Chinesisch und etc. lernen. Von Russisch ins Englische zu übersetzen, ist die gleiche Geschichte, eigentlich sogar noch schlimmer. Willst du Dostojewski lesen, dann lern Russisch und zwar richtig. Willst du Sunzi lesen, dann lern Chinesisch. Das dauert zwar 1 Million mal länger als das Buch zu lesen, aber für die Authentizität tut man doch alles.

Es ist ziemlich anmaßend zu glauben das die Englische Sprache das Maß der Sprachen ist.

Bei dem Film Full Metal Jacket ist die Deutsche Synchro sogar besser als die Originale stimmen. Oder nehmen wir mal Jagged Alliance und es gibt noch andere Spiele.

Das Problem der Leute hier ist das die meisten schon Englisch in der Schule ein geprügelt bekommen haben. Ältere hatten es nicht so mit dem Englischen. Besonders die, die sich damals mit England im Krieg befanden und heute vielleicht mal GTA spielen möchten, in Deutsch. Meiner Meinung nach sollten die Leute alles über Motoren wissen, da es den Motor ja auch schon über 100 Jahren gibt und es mehr Motoren gibt, als Menschen die Englisch sprechen. Oder das Bauhandwerk beherrschen. Gibt es schon seit Jahrtausenden, können die meisten trotzdem nicht. Aber Hauptsache ist man kann Englisch.

In Deutschland Englisch zu sprechen ist so selbstverständlich, wie in den USA oder England Deutsch zu sprechen.
 
Zurück
Oben