News Radeon R9 390(X): AMD spricht über den HBM-Grafikspeicher von Fiji

Fried_Knight schrieb:
Es wäre doch durchaus wünschenswert... Dann würden sich hier einige Leute mal so richtig umgucken und blöd aus der Wäsche gucken. Insbesondere diejenigen die es auch noch befürworten wenn die Konkurrenz mit jedem Scheiss durch kommt...

Selbst AMD-Finanzchef Devinder Kumar äußerte sich ja, um eine Übernahme schmackhaft zu machen:
http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-fx-9590/amd_prozessoren,701,3086125.html
Ist doch eigentlich egal, Namen sind Schall und Rauch, hauptsache es wird dafür genutzt damit das Unternehmen gute Produkte auf den Markt bringt.
Solange nvidia den Leuten Produkte wie die 970 vorsetzen können um dann noch zu behaupten das dies ein Feature sei....

Vielleicht hätte AMD auch Sachen wie die AF Qualität vor ein paar Jahren als Feature bewerben sollen... :rolleyes:
Offenbar kann man ja manchen so ziemlich alles erzählen.
 
Cool Master schrieb:
Und Täglich grüßt das Murmeltier.... Meine Analyse besagt das Gegenteil. Ohhh ich könnte ja Analyst werden :D

Diesmal ist aber kein Tafelsilber mehr da, das man mit großzügigen Abnahmeverträgen verkaufen könnte. Irgendwann steckt man eben so tief im Minus, dass es utopisch wäre, zu glauben, daran noch etwas ändern zu können. Was hast/habt du/ihr denn gedacht? Jedes Jahr in den roten Zahlen und das geht bis in alle Ewigkeit so weiter? Diesmal dürften die Analysten durchaus mal einen Treffer gelandet haben.
Ich fände einen Aufkauf durch Samsung aber auch gar nicht mal unsexy. Die haben das Geld, die haben das Know-How und eine eigene Herstellung.
Das könnte richtig gut werden und der Technik einen Schub verpassen. Hoffentlich kommt es so.
 
Falls es mal so kommen würde,dann wäre das Fatal. Falls aber jemand anders AMD übernimmt ist es fast egal. Ja so eine Sache mit Samsung das hätte schon was.


gruß
 
Spar dir deine weiteren Ausschweifungen...das sagt doch alles aus. Ich soll jetzt eine Quelle dafür bringen dass etwas NICHT möglich ist von dem du behauptest es geht. Nur hast du keine Quellen gefunden, weil das ja sowieso niemand macht, weil es sinnlos wäre....na halt ich das aus. Dann lösch ich mal diesen Thread in meinen Abos. ^^
Interpretation: Daedal kann trotz seinen guten Hardwarekenntnissen keinen Fehler an meiner Argumentation finden abgesehen davon dass es "Blödsinn" ist; denn ansonsten würde er den Fehler hier posten. Deswegen reagiert er schmollend und verzieht sich . . . .

Daran ändert sich auch nichts weil ich versehentlich 3 mal Cell anstatt Bank geschrieben habe Aufgrund der unterschiedlichen Verwendung in den Quellen...von denen du ja immer noch keine aufbieten kannst. Dies war ja schon geklärt - wenn du meinst, dass diese Begrifflichkeiten etwas an der funktionsweise ändern, dann bitte schön.
Es geht nicht darum, dass du 3 mal den falschen Fachbegriff geschrieben hast. Jeder macht Fehler und schreibt mal etwas falsches; ich eingeschlossen. Es geht darum, dass du die Fachbegriffe komplett falsch angegeben hast inklusive den Relationen untereinander. Zudem hast du die Fachbegriffe und die HBM-Features ständig so außerhalb des Kontextes verwendet, dass man deinen Wissensstand bezweifelt hat. Viele deiner Argumentationsketten waren nicht nur wegen der falschen Verwendung von Fachbegriffen teils einfach falsch, unsinnig oder nicht nachvollziehbar. Meine Fragen, wie du auf deine Argumentation kommst, (z.B. Temperatur-Refresh -> HBM passt Takt TDP an) hast du meistens ignoriert oder stattdessen lieber zu Fragen abwertende Kommentare abgegeben oder neue "Thesen" aufgestellt. Da bringt es wenig, dass du deine Posts mit "Alibiquellen" untermauerst, wenn der Inhalt von deinen Posts teils mit den Quellen nichts zu tun hat, oder teils sogar den Quellen widerspricht.


Naja das wars jetzt auch von mir zum Thema. . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Fried_Knight schrieb:
Diesmal ist aber kein Tafelsilber mehr da, das man mit großzügigen Abnahmeverträgen verkaufen könnte. Irgendwann steckt man eben so tief im Minus, dass es utopisch wäre, zu glauben, daran noch etwas ändern zu können. Was hast/habt du/ihr denn gedacht? Jedes Jahr in den roten Zahlen und das geht bis in alle Ewigkeit so weiter? Diesmal dürften die Analysten durchaus mal einen Treffer gelandet haben.
Ich fände einen Aufkauf durch Samsung aber auch gar nicht mal unsexy. Die haben das Geld, die haben das Know-How und eine eigene Herstellung.
Das könnte richtig gut werden und der Technik einen Schub verpassen. Hoffentlich kommt es so.

Ich denke mal, dass Intel und NV Probleme bekommen ohne Konkurrent.
Dann werden die wegen Wettbewerb aufgeteilt oder wie auch immer.
Von daher kann es eher sein, dass die AMD helfen als die sich selbst besiegen...
 
Fried_Knight schrieb:
Daedal nervt so extrem...
Findet du?
Ich bin eher der Meinung er ist einer der wenigen der versucht eine ernsthafte Unterhaltung zu führen und alle seine Aussagen mit Quellen zu belegen.
Daher lese ich seine Beiträge sehr gerne und deshalb ein Dankeschön von mir ;)

Wenn man anderer meinung ist, dann sollte man auch dann passende Quellen vorlegen können. Tut man dies nicht, ist dies keine Konstruktive Diskussion sondern baut auf Vermutungen auf
 
Kann ich so nur unterzeichnen. Daedal ist wirklich einer der wenigen, die man ohne Probleme lesen kann, zwar übersteigt das ganze technische Wissen was teilweise dann gepostet wird (auch bei Nai^^) mein eigenes Wissen, aber hey trotzdem liest es sich absolut gut. Vor allem das weglassen der Beleidigungssprache macht das ganze echt entspannt. Von daher einen Daumen nach oben. :)
 
Problem ist nur, dass er eben nicht viel weiß, einen unausgegorenen Brei produziert und gerade die, die davon wenig verstehen, blendet und falsch informiert, so dass sich Nai die Finger wundschreiben muss, um den ganzen Quark zu entwirren.
Die zwischenzeiligen angiftungen durch die Blume scheint ihr auch nicht zu merken.
Aber das hatten wir heute schon mal. Das hat hoffentlich gereicht, um einigen zu zeigen, was da wirklich abgeht.
 
Dasselbe könnte ich von dir behaupten. Auch das dein Postingverhalten teilweise darin mündet, das du teils beleidigend wirst. Also bitte backe selber erst einmal kleinere Brötchen bevor du anfängst mit Broten um dich zu werfen.
 
4x vier 256 MB Layer... nicht GB. Ansonsten hätte die Karte 4 TB VRAM.

Wo kommt diese Beschränkung denn her? Können sie nicht einfach mehr Stacks auf den Interposer packen?
 
Wird sich zeigen wenn die Karte vorgestellt ist. Vielleicht ist es bei der "kleineren" Version von Fiji ja so, dass es nur 4GB sind und bei der größeren Ausgabe sind es dann 8GB indem man einfach das ganze nochmal draufpackt. Wird sich zeigen. Ich gebe aber auf die Aussage nur soviel, wie man geben muss. Denn ich glaube nicht, dass AMD einfach mal einem "Journalisten" etwas bestätigt, was man selber erst zur E3 offiziell vorstellen will. Und dann auch nur diesem 1. Nah da sollte man vorsichtig sein.
 
Zurück
Oben