News Apple Watch OS 1.0.1: Aktualisierung mit „Find my Watch“ erwartet

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
DIe jetzige Apple Watch hat aber kein mobiles Internet. Wie kann man die dann ansteuern, sofern man nicht in einem Wlan ist?
 
@Quallenspieler:
Internetverbindung des iPhones.
Ansonsten nicht.
 
Hier wird einer der Kernpunkte der Nachricht falsch dargestellt:

Es soll nicht so sein, dass die Anbieter von alternativen Ziffernblättern die grundlegenden Komplikationen einbetten können sollen sondern ganz im Gegenteil, die Anbieter von Apps sollen zusätzliche Komplikationen für die Standardziffernblätter anbieten können!

D.h. nicht dass ich ein Ziffernblatt male, es in den Appstore packe und dann dort den Apple Kalender als Komplikation anzeigen kann, sondern dass ich eine App entwickeln kann und diese in der Watch-App eine Komplikation bietet die in den Standardziffernblättern von Apple angezeigt werden kann.

Überhaupt sind alternative Ziffernblätter etwas was Apple eher nicht unterstützen wird, zumindest nicht in Form eines Ziffernblatt-Appstores oder ähnlichem.
Ausgewählte Firmen werden sicher die Möglichkeit haben in Zusammenarbeit mit Apple eigene Ziffernblätter zu entwickeln und (vielleicht sogar im Apple Watch OS integriert) anzubieten.

Aber das freie Anbieten von Ziffernblättern würde zu wahrem Wildwuchs führen und dabei würde jeglicher Sinn für Ästhetik verloren gehen und die Ziffernblätter von Drittentwicklern würden die Spezifikationen des Displays ignorieren, welches auf OLED setzt und damit - wie man auch bei allen Ziffernblättern von Apple sieht - von einer reduzierten Darstellung mit vielen schwarzen Bereichen stark profitiert.

Die freien Ziffernblätter für Pebble und Android sehen alle wirklich billig aus - so wie die Desktopwallpaper eines 15jährigen - oder sind Kopien von Ziffernblättern von Luxusuhren.

Beides etwas was Apple nicht wollen wird.
 
Das mit der Herzschlag Analyse to go würde ich ziemlich genial finden. Hoffentlich kommt sowas irgendwann mal.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Hier wird einer der Kernpunkte der Nachricht falsch dargestellt:

Aber das freie Anbieten von Ziffernblättern würde zu wahrem Wildwuchs führen und dabei würde jeglicher Sinn für Ästhetik verloren gehen und die Ziffernblätter von Drittentwicklern würden die Spezifikationen des Displays ignorieren, welches auf OLED setzt und damit - wie man auch bei allen Ziffernblättern von Apple sieht - von einer reduzierten Darstellung mit vielen schwarzen Bereichen stark profitiert.

Die freien Ziffernblätter für Pebble und Android sehen alle wirklich billig aus - so wie die Desktopwallpaper eines 15jährigen - oder sind Kopien von Ziffernblättern von Luxusuhren.

Beides etwas was Apple nicht wollen wird.

Also Apple entscheidet für den Kunden was aesthetisch ist, und daran hat er sich gefaelligst zu halten? Wo kommen wir denn hin, wenn das jeder mit sich selbst ausmacht?

Die sehen fuer Android und die pebble also ALLE billig aus? Hast du dir ueberhaupt mal angeschaut was es da so gibt?
Klick


Bleibe dabei: Die Apfeluhr ist crap, den eigentlich niemand braucht. Sie taugt hoechsens als Statussymbol oder um sich laecherlich zu machen. (Laufzeit, langsame Programme, nicht ohne Tele nutzbar usw....) Apple hat ein schlechtes Produkt rausgebracht und schraenkt selbst das noch unnoetig ein....Bei Herrn Jobs waere das Ding in der Tonne gelandet...
 
@Teropet
Darf ich deinen Beitrag mal zusammenfassen?

"Apple ist scheiße und wenn ich mir ein Bild von Michael Jackson der sich in den Schritt greift an den Arm tackern will dann mache ich das!!!!!1"

Und ja, ich habe mir den Großteil, inkl. der bestbewertesten, Watchfaces für die Pebble angesehen (ich trage nämlich gerade eine) und auch recht viele für die Android Wear Smartwatches.

Das hier wäre beispielsweise eines für das was ich zu den Eigenschaften des Displays sagte - wer sich sowas als Watchface für die Apple Watch einrichten würde heult am Ende dann im Apple Store an der Genius Bar, dass seine Uhr so eine kurze Akkulaufzeit habe...

Und das sowie das und natürlich das sind Beispiele für die Kategorie der Pubertierenden-Wallpaper.

Die ganze Wagenladung der missbrauchten urheberrechtlich geschützten Logos, Charakteren und Zeichnungen sowie Fotos muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Da hat Apple gaaanz sicher Bock drauf.
 
Noe, apple hat viele durchaus brauchbare und schicke Produkte im Sortiment, aber die Uhr tanzt da gewaltig aus der Reihe. Das man softwareseitig jetzt auch noch so gegaengelt wird ist ein Sargnagel mehr. Ich bin gespannt wie sich das mit den Absatzzahlen und den zufriedenen Kunden bei dem Teil entwickelt. Es musste halt etwas neues auf biegen und brechen auf den Markt gebracht werden, aber dabei wurde nicht daran gedacht das Apple fuer Innovationen und etwas besonderes steht. Die Uhr macht ihre eigentliche Aufgabe nicht besser als die Konkurenz, und hat zudem noch zahlreiche Probleme.
iphone, tablet, Notebooks, ipods, alles Produkte welche fuer sich gesehen von der Konkurenz absetzen koennen und eine Bereicherung fuer den Kunden darstellen.
Aber die Uhr? Meiner Meinung nach ne Totgeburt die nur vom Image der anderen Produkte lebt. Ein übertrieben beworbenes accessoir fuers iphone und nicht mehr.


Nach der Logik sollte man auch eigene Hintergrundbilder fuers iphone sperren, die sind sicherlich auch zum Teil geschuetzte Werke Dritter. Die Uhr soll doch so ein tolles, intimes neues und absolut einzigartiges Erlebnis bieten, und dann kann ich nicht mal selber waehlen, wie mir die Zeit angezeigt wird? Aber ok...hast Recht - Ich hasse das Teil, vllt. auch, weil ich mir da mehr erhofft hatte....
 
Wäre toll wenn Oppo demnächst das Feature "Watch my Find" rausbringen würde :D
 
aufgewacht :D

"Das" / ein Update ist draußen:

Improved performance for:
● Siri
● Measuring stand activity
● Calculating calories for indoor cycling and rowing workouts
● Distance and pace during outdoor walk and run workouts
● Accessibility
● Third party apps

Display support for new Emoji characters

Additional language support for:
● Brazilian Portuguese
● Danish
● Dutch
● Swedish
● Russian
● Thai
● Turkish
 
Artikel-Update: Inzwischen wurde mit Watch OS 1.0.1 die erste Aktualisierung für die Apple Watch veröffentlicht. Das 51,6 Megabyte große Update lässt sich über ein verbundenes iPhone herunterladen und installieren. Dabei handelt es sich allerdings noch nicht um die große Aktualisierung, über die 9to5Mac berichtete.

Als weitere Sprachen werden mit Watch OS 1.0.1 Dänisch, Niederländisch, Brasilianisches Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Thailändisch und Türkisch unterstützt. Zudem bringt Apple die ethnischen Emojis, die bereits für iOS und OS X eingeführt wurden, auf die Watch.

Weitere Verbesserungen sind im Fitness-Bereich zu finden. So kann die Apple Watch nun beispielsweise den Kalorienverbrauch bei Indoor-Radfahr- und Rudertrainings schneller berechnen. Die angekündigte Unterstützung von nativen Drittanbieter-Apps ist nicht umgesetzt worden. Dafür ist die Leistung von Apps, die über das iPhone aufgespielt werden, verbessert worden. Des Weiteren hat Apple 14 Sicherheitslücken in Watch OS behoben.
 
Die angekündigte Unterstützung von Drittanbieter-Apps ist ebenso umgesetzt worden.

Das stimmt so nicht ganz. Drittanbieter Apps gibt es auch unter 1.0 schon, allerdings laufen diese noch nicht nativ auf der Uhr, sondern sind noch auf die jeweilige iPhone App angewiesen. Das hat sich jetzt auch nicht geändert, nur die Zuverlässigkeit und Reaktionszeit wurde verbessert.
Native 3rd-Party Apps sollen den Gerüchten zu folge weiterhin erst zur WWDC kommen.


So kann die Apple Watch nun beispielsweise den Kalorienverbrauch bei Indoor-Radfahr- und Rudertrainings berechnen.

Auch das konnte sie beides unter 1.0 schon und auch hier wurde "nur" die Performance verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple sagt, die Uhr sei nicht wasserfest(untertauchen), diverse Tests sagen aber das positive Gegenteil. Nur wer geht rudern, wenn man im Zweifel auf den Kosten sitzen bleibt... wohl eher eine Integration für die Zukunft.
 
@estros
Es geht dabei um Indoor-Rudern, also z.B. im Fitnessstudio.
 
14 Sicherheitslücken in einer Armbanduhr... :lol:

Was erwartet uns als nächstes?
7 Sicherheitslücken in der Brille?
6 Sicherheitslücken in der Freizeitjacke?
11 Sicherheitslücken im eingepflanzten Personen-ID-Chip? :lol:
 
iSight2TheBlind schrieb:
Es geht dabei um Indoor-Rudern, also z.B. im Fitnessstudio.

Pseudo-Wassersport? Das Teil scheint wirklich optimal für Freaks zu sein, denen Apple das Leben schöner macht, ähm.. einschränkt ;)
 
was ist aus dem hype der uhr geworden? man hört und liest kaum noch was. keine jubelnden besitzer auf z.b. computerbase- einfach nix...

wenn man bedenkt was für ein wind um das gadget gemacht wurde schon erstaunlich.
 
"Unklar ist bislang, ob diese Funktionen bereits mit der aktuellen Generation der Apple Watch funktionieren, oder die Uhr einen stärkeren WLAN-Chip benötigt, so dass erst die nächste Generation der Apple Watch die Funktion nutzen kann. "

Schon geil, wenn man sich die Apple Watch Edition dann halt nochmals für 18000 € holt, weil die WLAN-Verbindung nicht entsprechend ist.
Oder nimmt die Apple dann in Zahlung?

Schmuck und Elektronik als ein Produkt macht einfach keinen Sinn...
Schmuck will man nicht irgendwann wegwerfen...
 
Für echte Nerds wohl ein Produkt, das von Jahr zu Jahr ausgetauscht wird. Traurig.
Jeder will ein Stück vom Kuchen abhaben und bringt vollkommen unfertige Produkte auf den Markt. Gut ist zumindest, dass daran gearbeitet wird, sie zu verbessern, damit man irgendwann zuschlagen kann.

Normale Uhren holen sich doch über Funk ihre Zeit-Daten. Eine Koorperation mit den Betreibern wäre optimal, damit man mit möglichst geringem Stromverbrauch den Standort senden kann.
 
Zurück
Oben