• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO starke laggs trotz gutem Ping?

Galen Erso

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
662
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit CSGO, doch vorweg zu meiner Hardware:

Alienware 15 mit i7 4710HQ und einer GTX970M & 8GB RAM.

Ich habe das Notebook jetzt ~3 Wochen. Davon konnte ich 2 Wochen CSGO ohne Problem online Spielen. Jedoch seit 1 Woche laggt es online. Es ist kein Grafik laggen, wenn ich mit Bots spiele habe ich keine Probleme (hab eh >150fps). Halt ein normales online Laggen als wenn die Verbindung schlecht ist.

Das kuriose ist ich habe einen Ping von ~70 (ist auch normal so) da sollte also alles ok sein. Es spielt sich aber so als hätte ich einen 2000er ping. (Charakter läuft 2 Schritte, dann hängt er und andere Spieler sekundenlang und ist plötzlich woanders). Es ging ja sogar 2 Wochen, nur irgendwann nichtmehr. Ich habe auch nichts umgestellt oder sonstiges... Andere Online Games wie WoW funktionieren noch normal.

Ich habe schon die Steamdaten repariert, Counterstrike neuinstalliert und sogar steam komplett neu installiert und via. CC Cleaner die alten Registry Daten gelöscht und CSGO dann komplett neu installiert. NICHTs hat geholfen! Das Laggen ist immer noch da in online games trotz gutem Ping.

Weiß noch einer eine Idee? Ich würde ziemlich gerne wieder CSGO online spielen... aber so ist es unmöglich. :(

Gruß
 
Kannst du evtl. CS:GO auf einem anderen Rechner im Haushalt testen? Dann wissen wir zumindest, obs an deinem Laptop oder an deinem Netzwerk liegt.
 
Ich glaube nicht, dass der Fehler bei dir liegt, sondern beim LTE. Eine Funkverbindung ist zum Spielen immer schwierig, weil man immer von anderen abhängig ist, wie du schon sagst. Je nach Tageszeit/Auslastung ist das Zocken mit konsistent niedrigem Ping nicht möglich, evtl. liegt das sogar an der Funkverbindung an sich. Ich traue beim Spielen nur Peripherie, die ein Kabel hat - auch wenn die Einstellung vielleicht schon ein bisschen altbacken ist ;).
Wenn du Abhilfe schaffen willst, brauchst du meiner Meinung nach eine DSL-/Kabelleitung.
 
Zuletzt bearbeitet: (hörte sich komisch an :))
Da schließe ich mich Mr. Anderson an.
Gibts bei dir denn überhaupt kein DSL? Weil 1-2MBit sind immer noch besser zum zocken als Funk/LTE mit 20+ MBit.
 
Gibt nur DSL light hier das ist das Problem. Habe gerade mit Vodafone gesprochen. Die meinten die Auslastung beim LTE Mast ist aktuell bei 94%... die wollen sich mal der Sache annehmen weil es ungewöhnlich ist für die Tageszeit. Vielleicht klappt es dann wieder.
 
Ich traue beim Spielen nur Peripherie, die ein Kabel hat - auch wenn die Einstellung vielleicht schon ein bisschen altbacken ist .

Das ist nicht altbacken, das sind Technik Basics! :D Fibre --> Kupfer --> PowerLAN ---> WLAN ( LTE & Co) noch schlechter ist da nur Internet über Sat :king:
 
root@linux schrieb:
Was ist das? DSL-Leicht? :confused_alt:

T-DSL light ist ein sogenanntes Rückfallprodukt. Überall, wo kein reguläres T-DSL 1000 realisiert werden kann, wird dem Kunden entweder T-DSL 768 oder T-DSL 384 angeboten. Außer dem Passus, dass der Kunde sich mit weniger Bandbreite begnügt, ist der Vertrag mit dem der T-DSL-1000-Kunden identisch. Es fallen auch die selben Kosten an.

Edit: Für mich war das 384
 
probier doch einfach mal ne kommandozeile zu öffnen und dann sowas wie:
ping -t 8.8.8.8

Da kannst du dann beobachten ob es extreme schwankungen gibt, halte ich für genauer als die anzeige in cs:go.
 
das mit lte hab ich überlesen.
mein beileid, du bist am arsch. ein hoch auf die telekom und ihr breitband 2.0.... warum glasfaser ausbauen, wenn man leuten lte aufschwatzen kann?
 
Vodafone hat sich gerade gemeldet, die haben irgendwas umgestellt und jetzt geht es wieder. Es gab wohl irgendwelche Probleme mit dem LTE Mast. Naja kann wieder konstant mit meinem 70er Ping spielen. Vielleicht wird es ja auch bei mir im Dorf irgendwann Glasfaser geben, das LTE Volumen Nervt zwar... aber es ist trotzdem um Welten besser als mein altes DSL 384 mit 48kbs (!) Downstream und 150er ping :D Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben