Projekt Wasserkühlung Kaufberatung

DeER_ZocKeR

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
136
Zuletzt bearbeitet: (Hiier ein Bild von meiner "Vorstellung")
Der Warenkorb geht nicht ;)

400€ mit den Kühlkörpern oder ohne ?

Ob du Temp Sensoren brauchst ist dir überlassen, ich finde es ganz hilfreich zu wissen wie warm das wasser wird, aber zur Not kann man die auch erstmal weglassen

PS: Passt der Kühlkörper von der 780 auf die 980 ? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit waku kenne ich mich wenig aus aber bei der Zusammenstellung kannst du noch optimieren, falls gewünscht :

Gerade läuft eine cashback Aktion von Asus. Mit entsprechender graka (evtl gleich poseidon) und board zum Beispiel das x99-a. Spart knapp 100 (evtl können auch die graka kühlblöcke weg blieben dann)

Als Case kann ich das enthoo Luxe empfehlen
 
Lol Sry hab den link jz erneuert sollte jz funktionieren :)

400 € ohne GraKa Kühlkörper :)
 
Sachen die mir ins Auge stechen.
-In Mayhems blood red ist alles drin, es wird kein weiterer Zusatz benötigt und kann u.U zu Problemen führen.
-Der Schlauch verträgt sich nicht sehr gut mit dem mayhems Zusatz, PrimoChill Advanced LRT soll weniger Probleme machen.
-Die Phobya Lüftersteuerung ist Mist. Aquaero5LT mit Passiv kühler rein.
-Das BQ NT ist zwar gut hat aber hässliche bunte Kabel mit blauen Steckern.
Hier würde ich zu einem Seasonic(ableger) greifen.
-Hau das ganze 3,5" Zeug raus und steck einen zweiten 360er rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Schlauch kanst du mir epmfehlen, der sich mit Mayhems Blood Red Verträgt?
Warum ist die Phobya schlecht? Begründe bitte.
PCIe und 24-PIN werden gesleeved bzw. hab ich verlängerung hier

BOBderBAGGER schrieb:
-Hau das ganze 3,5" Zeug raus und steck einen zweiten 360er rein.
Wie meinst du das?
 
Was fürn Schlauch kanst du mir epmfehlen,
s.o. Primo LRT soll nicht so anfällig sein, ich selbst benutze Acryl tubes.
So sieht mein Ablauf Schlauch (iirc alphacool der dafür auch nicht taugt) nach ein wenigen Wochen aus.
IMG_20150227_112151.jpg

Warum ist die Phobya schlecht? Begründe bitte.
Sie besitzt z.B kein start boost und kann nicht unter 5V regeln, zudem kann man eine Aquero leichter und Prezierer Einstellen (eigene Lüfter kurven) und wenn du magst kannst du auch gleich LED Strips darauf betreiben.

Wie meinst du das?
Wenn du die ganzen 3,5" Käfige ausbaust kann in die Front noch ein 360er Radiator rein, die Pumpe wandert auch ein stück nach vorne. Alternativ passen wohl auch 280er damit würdest du dir bei ca gleicher flöche zwei Lüfter sparen.

Corsair-780T-Final-Build.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,

DIe Aquaero 5 LT hat aber kein Display so wie ich das sehe ... Gibt es da nen Programm?

2. Radiator kommt für das Budget nicht in Frage ....

PS. Hab den Warenkorb überarbeitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es Einiges zu Auswahl, hast du besondere wünsche ?

Der macht wohl auch Probleme.

Die nano Beschichtung auf dem aqualis kannst du dir sparen die bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne 2ten Radiator kannste das vergessen, der Eine langt nicht für CPU und GPU, zum Vergleich ich hab nen 420er+240er+140er und es würde immer noch besser gehen ;)

Ansonsten hat bobderbagger ja schon einiges erzählt, würde auch zur Aquaero raten, hab ich auch selber, kann man alles mit steuern/regeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben