Mini-Gehäuse im Schrank - Airflow umdrehen?

SebbiSt

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
818
Hallo,

ich habe ein kleines Mini-ITX Gehäuse (Node 304) in einem offenen Schrank stehen. Zur hinteren Wand sind nur wenige Zentimeter Platz. Oben und Unten schließt es direkt mit den Regelböden ab..da ist also auch kein Platz...einzig rechts neben dem Gehäuse ist etwas Luft.

Jetzt frage ich mich, ob es nicht sinvoller ist die Lüfter umzudrehen? Also hinten einblasend und vorne ausblasend, sodass die warme Luft vorne entweichen kann und sich nicht in dem Regal staut...was meint ihr?

Grüße
 
Das kommt ganz darauf an wie deine Temperaturen im Moment so aussehen, wenn die GPU oder CPU nicht throttelt o.ä ist es recht egal wie die Lüfter blasen/saugen.
 
alles klar :p ...wie die Temperaturen aussehen kann ich dir noch nicht sagen...bin gerade am zusammenbauen und wollte die Lüfter daher gleich von Anfang an richtig positionieren ;)

Grüße
 
Wenn der i3 aus deiner sig. verbaut ist und du nen vernüftigen Kühler drauf hast brauchste dir gar keine gedanken um die CPU machen.(die würde mit nem Macho oder ähnlichem auch passiv laufen bzw. semipassiv)
Welche graka haste denn und welche Lüftungssystem hat diese denn ?
 
Macht keinen Sinn. Wo soll der hintere Lüfter denn kühlere Luft ansaugen? Der kann ja nur die warme Luft aus dem Schrankfach ansaugen.
Loch in die Rückwand oder Loch in den nächsten oberen Fachboden wäre die richtige Vorgehensweise.
 
es ist gar keine Graka verbaut :D

okay danke euch...habs mir schon fast gedacht aber ich dachte mir bevor ich alles zusammen gebaut habe, frage ich lieber noch mal nach :p
 
Dann lass die Lüfter wie sie normal auch sind (vorne frischluft rein - hinten warme Luft raus)
Die warme Luft findet wohl ihren weg aus dem schrank wenn immer mehr frischluft nachgeblassen wird ^^
Außerdem wenn es wirklich nur der i3 mit nem vernüftigen kühler ist, entsteht da sowieso kaum warme Luft.
 
Zurück
Oben