Reichen 4GB DDR3 Ram für Spiele wie Landwirtschaftssimulator 2015?

Ni1k

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
126
Hallo,

ich möchte für meinen Vater einen kleinen Rechner zusammenbauen. Darin wird ein Pentium G3220 werkeln, sowie eine HD6870! Er spielt damit hauptsächlich Simulatoren, wie z.B. Landwirtschaftssimulator 2015 und Farming Simulator 2015.

Reichen hierfür 4GB RAM aus?

Danke und viele Grüße
 
Ja
 
Windows 7 und 8: Mindest-Anforderungen für den Landwirtschaftssimulator 2015
CPU: AMD oder Intel Prozessor (mindestens 2 GHz)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600 Serie, ATI Radeon HD 2600 Grafikkarte oder besser (mindestens 512 MByte VRAM)
Arbeitsspeicher: Mindestens 2 GByte
Speicherplatz: 3 GByte freier Festplattenspeicher
Zusatz: Soundkarte und DVD-ROM-Laufwerk
Quelle: http://praxistipps.chip.de/landwirtschaftssimulator-2015-die-systemanforderungen_35477

Farming Simulator 2015 Minimum Requirements
CPU Speed: 2.0 GHz Intel or equal AMD-Processor
RAM: 2 GB
OS: Microsoft Windows Vista, Windows 7 or Windows 8
Video Card: 512 MB OF VIDEO MEMORY ATI RADEON HD 2600/NVIDIA GEFORCE 8600 OR HIGHER
Free Disk Space: 3 GB
Quelle: http://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/farming-simulator-2015/12368/?p=r

Google zu benutzen ist wohl sehr schwierig heutzutage.
 
Danke euch.

Die Mindestanforderungen stehen nicht gerade für Spielspaß. Auch das erfährt man, wenn man google benutzt :)

Theoretisch müssten 4GB ja ausreichen, aber ob es auch wirklich vernünftig spielbar ist, ist die andere Frage. Vor allem würde ich auch gerne Meinungen hören zu den übrigen verbauten Komponenten. Also ob 8GB da überhaupt sinnvoll wären...
 
Du gibst die "anderen verbauten Komponenten" ja nicht mal an.
Bitte denke in Zukunft erst nach bevor du "Antworten", etc. drückst. Das tut dringend Not.

Aber ja, die CPU und Grafikkarte zumindest sind für so ein Spiel völlig ausreichend, was du wiederum sehen würdest wenn du die Posts von Theobald und Adok gelesen hättest
 
HominiLupus schrieb:
Du gibst die "anderen verbauten Komponenten" ja nicht mal an.
Bitte denke in Zukunft erst nach bevor du "Antworten", etc. drückst. Das tut dringend Not.

Aber ja, die CPU und Grafikkarte zumindest sind für so ein Spiel völlig ausreichend, was du wiederum sehen würdest wenn du die Posts von Theobald und Adok gelesen hättest

Ein Widerspruch in sich?

Es sind der G3220 verbaut, sowie die HD6870 :) Das Zusammenspiel dieser drei Komponenten (CPU, Graka, RAM) ist wohl wichtig. Wenn ich nun sage, dass es sich um ein halbwegs modernes Mainboard handelt, welches 16GB DDR3 Ram verarbeiten kann, wären das imho eher überflüssige Informationen. Dennoch danke für die Aufmerksamkeit ^^
 
Ist Farmingsimulator und Landwirtsschaftssimulator nicht das gleiche?

Deine Grafikkarte ist um vielfaches besser als bei der Mindestanforderung, der Prozessor ist auch um einiges besser (2x3Ghz vs 1?x2Ghz) , der RAM auch doppelt so viel.
 
Sagen wir mal so. RAM ist die einfachste Komponente zum Aufrüsten. Du kaufst einfach ein 4GB RAM Modul, dann hast du entweder noch 1 oder 3 Slots frei. Und wenn es wirklich nicht ausreicht und ständig 100% voll sind, dann baust du einfach noch eins, zwei oder drei dazu.
 
Ich order dann 4GB....

Danke an alle!

€: Theobald: Wie ich nun sehe wohl ja.... hab das nur von meinem Vater so übernommen -.-

Smily schrieb:
Sagen wir mal so. RAM ist die einfachste Komponente zum Aufrüsten. Du kaufst einfach ein 4GB RAM Modul, dann hast du entweder noch 1 oder 3 Slots frei. Und wenn es wirklich nicht ausreicht und ständig 100% voll sind, dann baust du einfach noch eins, zwei oder drei dazu.

So mache ich es auch :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 4GB sollten reichen aber mit 8GB haste eben etwas Puffer ;)
 
Zurück
Oben