Suche 2.1 Lautsprecher für den PC(und Receiver)

Devorra

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
418
Hey, ich bin auf der Suche nach einem neuen 2.1 Lautsprecher System.
Mein jetziges http://www.amazon.de/Speedlink-Gravity-SL-8231-Speaker-System/dp/B000BHI0E0 ist teilweise kaputt(leichter Wackelkontackt usw.) und vorallem schlecht Abgeschirmt, hierbei meine ich Vordergründig den Subwoofer. Ich war/bin eig. mit diesem System zufrieden, nur die beiden genannten Gründe bringen mich dazu mir was neues zuzulegen.

Das wichtigste ist für mich die gute Abschirmung, denn seitdem ich eine neue Fritzbox 7490 habe(früher Easybox 803) habe ich Probleme mit der Strahlung oderso. Aufjedenfall kommt das Signal das stört von der Fritz und ich habe mir zurzeit mit einer Blechplatte abhilfe geschaffen(davor geklebt :D ). Damit werden die Störgeräusche teilweise abgeschirmt, aber mach hört immer noch was, dann kommt es noch drauf an wie ich den Subwoofer hinstelle, davon hängt dann die Stärke der Störungen ab.

Naja jedenfalls brauche ich was neues.
Suche in etwa ein 2.1 System dass folgendes bieten sollte:
- Guten Klang(ist ja logisch)
- Gute Abschirmung(siehe oben Erklärung)
- Nicht solche, die Bluetooth-Verbindung zwischen den Satelliten(Diese zwei teile wo die Musik rauskommt) und dem Subwoofer bzw. dem Anschlussgerät wie PC oder Receiver, damit ich nicht noch mehr Störungsfaktoren habe. D.h. ich brauche eins mit Kabel, am besten mit gutem damit kein Wackelkontakt entstehen kann und damit sich die anderen Kabel in meinem Kabelwald nicht stören :)
- Desgin ist eig. egal
- Preislich kommt es drauf an. Aber um die 100€, wenns halt eine bessere Marke ist gebe ich auch mal paar Euro mehr aus, daran solls nicht scheitern.
- Anschlüsse: Mir würde das jetzige(Klinke?)reichen ggf. auch zwei davon, dann muss ich nicht immer umstecken :D
Oder noch extra für meinen Receiver welche: S/PDIF, Cinch(das weis rote?) oder halt Klinke

Wenns schwer wird, kann man den Receiver außen vor lassen, den bekomme ich schon irgendwie angebunden, hat ja jetzt auch über Klinke gepasst :D
Hoffe es findet sich was passendes für mich :)
 
Reciever`Was für ein Receiver?


Wieviel kannst du maximal ausgeben? 100€ sind für Lautsprecher noch fast ganz unten angesiedelt. ;)
 
Also wie gesagt ist eig. unwichtig der Receiver wollte nur mal erwähnt haben das ich den auch daran anschließen werde. Wenn ich die Cinch in Klinke umwandle dann passt ja alles, die meisten 2.1 Lautsprecher Systeme haben Kline, nicht wahr?

Ja dann halt 150€ wie gesagt ist anhängig, kenne mich im Preis in diesem Bereich nicht aus. :)
Hauptsache Gut abgeschirmt und guter Sound (Y)
 
Welcher Receiver ist das? Hast du einen Audio Video Receiver oder um was für ein Gerät handelt es sich?


Hast du bitte mal ein Bild vom Aufstellort?

Gut, mit 150€ bist du zwar immer noch deutlich im unteren Bereich, aber solang man dreistellig bleibt, machen 50€ teils enorm viel aus.


Du weist vermutlich nicht, wie weit das Preisgefüge bei Lautsprechern für den Heimanweder geht, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisgefüge, ne, denn die alten Boxen habe ich glaube ich vor 3 Jahren gekauft und für unter 100€ wenn ich mich richtig erinnere.
Es muss ja jetzt nicht das beste vom besten sein. Preis-Leistung ist doch auch wichtig! :)

Ein Bild möchte ich Ungern machen, unteranderem sehr viel Kabelkram, Router, PC, PS4 usw.
Ich hoffe es geht ohne, ich versuchs mal für alle zu beschreiben:
Auf dem "Schreibtisch" steht mein 23Zoll Monitor, daneben die beiden Satelliten. An dem Schreibtisch angebracht, eine herausfahbare Tastatur und Mausunterlade, die wie eine Antenne für die Störung ist, wenn ich sie reinschiebe wirds schlimm mit den Geräuchen, daruntert der Subwoofer und ganz oben auf dem Schrank(mit Schreibtisch, ist halt so ein Möbelstück) der Receiver.
Hinten rum das ganze kabelzeugs zu den Geräten :)
Achja der Router ist links unten an der Schreibtischwand angebracht auf dem Boden dann Subwoofer und rechts auf dem Boden der PC.
Verbindugen sind also hoffentlich ersichtlich.

ggf. kann ich ein Bild per PN schicken falls erforderlich, aber in den Thread weniger :)


Der Receiver ist ein Receiver fürs Fernsehn :) Also da guck ich Pro7 oder MTV usw. :)

Achja Danke schonmal für deine schnelle Hilfe!
 
Nach sowas bin ich aber nicht auf der Suche :)
Einfach nur was ähnliches was ich jetzt habe und 2.1 :)
Halt mit Abschmirmung :D
 
Nichtmal wenn das meilenweit besser als alles andere ist, was du für das Geld bekommst? Das wäre ein gewaltiger Aufstieg. ;)

Zwischen deinem Speedlinkschrott und den Arcus liegen WELTEN.


Glaub mir, ich besitze selbst ein Paar der Lautsprecher und gebe sie garantiert nicht mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw mit ebay und Gebrauchtware bin ich nicht so...
Wenn ich was bestelle dann sollte es schon Neuware sein oder am besten im Shop vor Ort wie MM, Saturn oder etwas kleinerem. Bei mir muss immer alles neu sein. Ist son tick :freak:

Du hast ja auch recht das es besser ist, aber es passt erstens nicht auf meinen Schreibtisch und zweitens könnte ich mir die rießen lautsprecher die im keller stehen auch hier hinstellen wäre zwar etwas größer aber lauter, härter, besser.
Mein Zimmer ist dafür nicht ausgelegt ;)

Mir reicht einfach etwas kleineres sowie ich es jetzt habe nur halt besser, wie du sagst diese schrottteile da :D

Ich danke dir für deine Hilfe, bitte aber um dein Verständnis. :daumen:

Mal ne frage aus Interesse: brauche ich nicht für solche großen einen Verstärker?
 
Mal ne frage aus Interesse: brauche ich nicht für solche großen einen Verstärker?
Ne, da gibt es kleine T-Amps, die ca. doppelt soo breit wie eine Tafel Schokolade sind.

Wenn ich was bestelle dann sollte es schon Neuware sein oder am besten im Shop vor Ort wie MM, Saturn oder etwas kleinerem. Bei mir muss immer alles neu sein. Ist son tick
Bei Lautsprechern ziemlich bescheuert. Gute Ware hält in dem Bereich mehrere Jahrzehnte.


Du hast ja auch recht das es besser ist, aber es passt erstens nicht auf meinen Schreibtisch und zweitens könnte ich mir die rießen lautsprecher die im keller stehen auch hier hinstellen wäre zwar etwas größer aber lauter, härter, besser.
Mein Zimmer ist dafür nicht ausgelegt
Kannst du die nicht an die Wands hängen?


Übrigens sind die TS 100 alles andere als riesig, sondern haben die Größe Normaler Regallautsprecher, die dann aber eben keinen Subwoofer mehr brauchen.
 
Da du ja richtig überzeugt von den Teilen bist, frag ich direkt mal, sind die überhaupt ausreichend Abgeschirmt, du weißt mein Strahlungsproblem. :D Und was für Anschlüsse habe ich da? Wie verbinde ich diese mit meinem PC?

btw. kennst du dich in dem Gebiet aus oder besitzt du nur einfach diese Lautsprecher?
 
Da du ja richtig überzeugt von den Teilen bist, frag ich direkt mal, sind die überhaupt ausreichend Abgeschirmt, du weißt mein Strahlungsproblem.
Selbstverständlich. Fehlende Abschirmung findest du nur bei Elektroschrott, aus dem untersten Regal. Wie gesagt, neu würden Lautsprecher von der Qualität der Arcus ca. 500€/Paar kosten.


Die Lautsprecher schliesst du an einen kleinen Verstärker an, der dann die Anschlüsse bereitstellt.


Ich kenn mich schon ein bisschen aus. Die TS 100 sind nicht die einzigen Arcus die ich besitze. ;)
 
Erst sagst du man braucht keinen Verstärkung, nun doch, ich blick da nicht durch :freak:

Gibt es da nicht andere Alternativen?
 
Hallo,

vorab - ich wäre bei den Arcus TS100 vorerst vorsichtig, bin mir mit meiner Kritik aber noch nicht ganz sicher. Eigentlich hat diese Version der TS100 eine Vifa-Hochtöner, die verlinkten einen, den ich aus der TS80 (LPKH 100/25 - eignt. Nokia) kenne. Ebenso ist der TMT von LPT (180/25), was aber richtig so ist.

Sieht für mich nach Frikellei aus? The_Jensie?!

EDIT: BITTE UM KLÄRUNG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von der TS 100 verschiedene Versionen. Die genaue Bestückung der einzelnen Revisionen kenn ich nicht, sie unterscheiden sich aber deutlich optisch.

Meine TS 100 sehen auch so aus.

€: Nochmal geguckt, meine sehen bei den Hochtönern etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
€: Nochmal geguckt, meine sehen bei den Hochtönern etwas anders aus.
Genau, ist ein Vifa D25TG.

UND: magnetisch abgeschirmt sind die auch nicht! WENN das die Frage war.
 

Anhänge

  • arcus_ts_100_2_vifa-ht.jpg
    arcus_ts_100_2_vifa-ht.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke, dann siehts schonmal schelchter aus :(
Weiß jmd. welche Art von Abschirmung benötigt wird um die gängisten Strahlungen abzuwehren, d.h WLAN oder auch Bluetooth...

Wie gesagt eig. bin ich nur auf der suche nach was gleichwertig gutem oder etwas besserem wie mein Gravitiys(siehe oben Startpost). Sollte 2.1 sein, und abgeschirmt, mehr verlang ich nicht. Kleine Satelliten ein Subwoofer, ganz einfach und nicht irgendwelche 600€ -neu- Regallautsprecher ;)
 
Sehen sehr Interessant aus, aber...
Hab viel schlechtes gelesen von den Behringer'n, meist aber weil es um lineare Wiedergabe ging und dieser bei hohen Bässen anscheinend Probleme hat. Dieses 2.0 System soll aber besser sein als die meisten 2.1 Standard PC Lautsprecher, vorallem bei dem Preis.

Mal eine frage, benötigt man da keinen Subwoofer, oder wie ist das bei solche gemacht, kommt der Bass aus den 2 Satelliten die einfach einen Subwoofer integriert haben. Deshalb diese Größe? Oder wie muss ich das verstehen?

Noch eine zur AUsrichtung, denn mir is klar die beiden bekomme ich nicht links und rechts neben meinem Monitor hingestellt, zuwenig Platz. Dabei könnte ich aber einen Satelliten unter meinen Schreibtisch(da wo einst der Subwoofer vom 2.1 stand) und den anderen Satelliten etwas höher und leicht rechts von meinem Kopf ins Regal stellen. Ist das eine mögliche ausrichtung? Da sonst wirklich nur ein 2.1 System mit zwei kleinen Satelliten in frage kommt.
 
Zurück
Oben