Bitdefender gelbes Fragezeichen, Internetverbindung nur zu wenige Webseiten!

Moritz372

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
11
Hi Leute,
hab folgendes Problem ich besitze Bitdefender Total Security (Bd). Habe schon seit geraumer zeit Probleme damit das mein PC nach dem hochfahren nicht direkt eine Internetverbindung einrichten kann. Nach ca. 2min warten verschwindet dann aber das gekreuzte Netzwerk Symbol in der Taskleiste.
Heute ist mir folgendes passiert ich wollte etwas googeln und hatte bei der Suchanfrage an jedem link ein gelbes Fragezeichen, dass anscheinend beutet das Bd diese Webseite nicht überprüfen konnte, normalerweiße kommt dort ein grüner Hacken um zu zeigen das die Webseite sicher ist. Hab einige Webseiten versucht anzuklicken und bekam jedes mal die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die einzigen Seiten die nach meines Wissens funktionieren sind Facebook und Google. Hab darauf hin versucht Bd zu deinstallieren, leider hat sich dieses Setup dabei aufgehangen und ich musste es über den taskmanager beenden. Nach einem Neustart von Windows hab ich versucht die Deinstallation erneut zu starten leider ohne Erfolg. Der versuch des löschens des Bd Ordners hat immer bei anklicken zum Fehler "Windows Explorer funktioniert nicht mehr geführt.
Nach kurzem suchen hab ich mir dann eine extra von Bd einen uninstaller heruntergeladen der auch endlich das Programm entfernen konnte.

Aber leider besteht das Problem nach wie vor ich kann keine andere Webseiten aufrufen als der oben beschriebenen.

Brauch wirklich dringend eure Hilfe und bin euch zu 1000 dank verpflichtet wenn ihr mir helfen könnt.

Hier noch kurz ein paar Daten:
Windows 7 Professional 64bit
i5-3570 3,5GHz
8GB RAM
Nividia Geforce GTX660
Mainboard:p8Z77-V
 
Ich selbst nutze BitDefender nicht weiß aber vom Mitlesen in anderen Foren das gerade die IS und TS immer wieder mal buggen. Hast du BitDefender sauber deinstalliert und dann wieder neu installiert nach der Deinstallation auch mal CCleaner Registry Cleaner durchlaufen lassen? wenn ja und dein Problem besteht immer noch und BD IS von dir ist von einer Promotion Aktion, dann hak es ab und nimm ein bekanntes Freeware AV wie Avira Free, Avast Free, AVG Free usw.
 
purzelbär schrieb:
CCleaner Registry Cleaner durchlaufen lassen?
Den Registry Cleaner würde ich nicht nehmen damit kann man das System zerschießen, aber der TO hat ja eh schon das Uninstall Tool benutzt.
 
So ein Quatsch Kronos;)ich benutz CCleaner und dessen Registry Cleaner garantiert schon mindestens 8 Jahre und der CCleaner Registry Cleaner hat in all den Jahren nichts geschrottet.
aber der TO hat ja eh schon das Uninstall Tool benutzt.
Das mal im Abgesicherten Modus ausführen bevor er BitDefender neu installiert, wird sehr oft von den Virenschutz Herstellern so vorgegeben das man deren Uninstall Tools im Abgesicherten Modus ausführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Registry sollte man die Finger lassen, außer wie zum Bespiel in so einen Fall händisch die entsprechenden Einträge löschen. Seit Windows XP wird die Registry nicht mehr zur Gänze geladen sondern nur die entsprechenden Anwendungen, also ist es sinnlos bei der Registry etwas zu löschen.
Zum Deinstallieren benutze ich den Revo-Uninstaller der löscht nur die entsprechenden Einträge.
Die Foren sind voll mit Usern die mit Tuneup & Konsorten das System über den Jorden geschickt haben.;)

Edit:
Man könnte Bitdefender wieder installieren und wenn es dann wieder nicht klappt mit dem Revo-Uninstaller deinstallieren und installiert sich halt Avast drauf.
http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das eigentlich alles schon probiert, hab BitDefender sogar im AbgesicherternModus Deinstalliert mit dem Tool. Dieses zeigt danach aber einen fehler an: Uninstall-Tool.JPG

Direkt danach hab ich sogar den CCleaner drüber laufen lassen.

Gibt es den keine andere Möglichkeiten die Auswirkungen von Bitdefender auf meinem Pc zu entfernen für mich sieht es so aus als Bitdefender aus Sicherheitsgründen mir den zugriff verweigert hat weil er die Seiten nicht überprüfen konnt.
Ergänzung ()

Bitdefender neu zu installieren hab ich auch schon versuch, nur leider benötigt man bei der Installation eine bestehende Internetverbindung und deshalb funktioniert dies auch nicht.
 
Moritz372 schrieb:
Gibt es den keine andere Möglichkeiten die Auswirkungen von Bitdefender auf meinem Pc zu entfernen für mich sieht es so aus als Bitdefender aus Sicherheitsgründen mir den zugriff verweigert hat weil er die Seiten nicht überprüfen konnt.
Dazu fällt mir nur mehr das ein:

Kronos60 schrieb:
Man könnte Bitdefender wieder installieren und wenn es dann wieder nicht klappt mit dem Revo-Uninstaller deinstallieren und installiert sich halt Avast drauf.
http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

Edit, gerade deine Ergänzung gelesen:
Schlimmstenfalls wirst du wohl neuinstallieren müssen wenn es überhaupt nicht mehr geht, installiere dir dann halt einen anderen Scanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kronos60 schrieb:
Von der Registry sollte man die Finger lassen, außer wie zum Bespiel in so einen Fall händisch die entsprechenden Einträge löschen. Seit Windows XP wird die Registry nicht mehr zur Gänze geladen sondern nur die entsprechenden Anwendungen, also ist es sinnlos bei der Registry etwas zu löschen.
Zum Deinstallieren benutze ich den Revo-Uninstaller der löscht nur die entsprechenden Einträge.
Die Foren sind voll mit Usern die mit Tuneup & Konsorten das System über den Jorden geschickt haben.;)

Edit:
Man könnte Bitdefender wieder installieren und wenn es dann wieder nicht klappt mit dem Revo-Uninstaller deinstallieren und installiert sich halt Avast drauf.
http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html
Kronos, der CCleaner Registry Cleaner geht nicht so tief ins System wie andere solche Tools und im Normalfall schrottet er dann auch nichts.
Ergänzung ()

Kronos60 schrieb:
Versuche Bitdefender mit dem Revo-Uninstaller zu deinstallieren.
Ergänzung ()

Kannst du probieren.
Warum empfiehlst du ihm der ein 64 Bit System hat immer noch Revo Free der keine 64 Bit Software unterstützt und nennst ihm nicht lieber Geek Uninstaller;)
 
purzelbär schrieb:
Warum empfiehlst du ihm der ein 64 Bit System hat immer noch Revo Free der keine 64 Bit Software unterstützt und nennst ihm nicht lieber Geek Uninstaller;)
Aus Gewohnheit, die meisten Programme sind eh 32Bit, aber gut ich habe den Geekuninstalller jetzt gespeichert und werde ihn empfehlen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nur darum Kronos, das es mittlerweile mindestens ebenbürtige wenn nicht gar bessere Freeware Uninstaller gibt als Revo die zudem nicht einmal installiert werden müssen free:)
@Moritz372
Wäre ich du und die BitDefender Lizenz ist von einer Promotion, würde ich wenn BitDefender von der Platte ist, Avast Free nehmen. Was ist bei Avast Free zu beachten? im ersten Fenster Chrome, Google Toolbar und Droppbox abwählen wenn das angeboten wird, dann benutzerdefinierte Installation wählen und bei Werkzeuge nur den Software Updater wählen. Dazu für die Browser WOT und das reicht. Alternative zu Avast mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe: AVG, dafür gibt es immer noch die legalen Huawei Promtion Keys für 374 Tage für AVG AV Pro und AVG IS: https://gedankenausbruch.com/sicherheit/kostenlose-avg-internet-security-2014-jahreslizenz/ aber selbst AVG Free ist ausreichend. er Nachteil bei AVG ist nur: man muss aufwendig den E-Mail Scanner konfigurieren damit der Mails überprüft wenn man solche mit Outlook, Thunder bird usw abruft aber der E-Mail Scanner ist verzichtbar und kann bei benutzerdefinierter Installation abgewählt werden in allen 3 Versionen und auch ohne erkennt AVG Infektionen bei mir wenn ich Mails mit Windows Live Mail abrufe(siehe Bilder):
 
Zuletzt bearbeitet:
NoScript ist für eher erfahrene User die sich da reinlernen wollen und was Werbeblocker angeht: trotz der Kritik verwende ich jetzt Adblock Plus.
 
Ich besitze von Bitdefender ein gültige zwei Jahres Lizenz. Deshalb wäre es mir nicht so recht das Programm komplett auf den Müll zu werfen. Warum funktioniert der http://www.geekuninstaller.com/ nicht im abgesicherten Modus?
Hab auch schon im verdacht gehabt das ich vielleicht einen Virus habe und hab jetzt mal Malwarebytes und AdwCleaner drüber laufen lassen aber ohne Befund so weit ich das beurteilen kann.
 
Nimm den Revo-Uninstaller, Bitdefender ist 32Bit.
 
schaut mal was wieder nach der erneuten Deinstallation passiert ist. Das hatte ich beim ersten mal auch hab da einfach wieder alle Treiber installiert. Netzwerkadapter.JPG
 
Moritz372 schrieb:
Ich besitze von Bitdefender ein gültige zwei Jahres Lizenz. Deshalb wäre es mir nicht so recht das Programm komplett auf den Müll zu werfen. Warum funktioniert der http://www.geekuninstaller.com/ nicht im abgesicherten Modus?
Hab auch schon im verdacht gehabt das ich vielleicht einen Virus habe und hab jetzt mal Malwarebytes und AdwCleaner drüber laufen lassen aber ohne Befund so weit ich das beurteilen kann.
Ist doch Quatsch das Geek Uninstaller nicht im Abgesicherten Modus funktioniert, hab es gerade extra getestet und es geht: und was BitDefender angeht: wenn du die 2 Jahreslizenz gekauft hast, kann ich verstehen das du es weiter benutzen willst.
Einen Tipp wegen BitDefender hätte ich noch: melde dich bei Rokop an: http://www.rokop-security.de/ da ist der User olli sehr aktiv der BitDefender seit Jahren gut kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich echt mal für eure Hilfe bedanken was ihr euch für mühe gibt ist erstaunlich besonders du purzelbär. Werde mich gleich mal bei Rokop anmelden.
 
Danke Moritz372:) aber wenn ein User BitDefender kennt und dessen Macken, dann ist es olli meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben