Update schlägt fehl, Anwendungen lassen sich nichtmehr starten

Domml

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
172
Hey liebe Community,
vor etwa einem Monat ist es das erste Mal vorgekommen: Rechts in meiner Taskleiste dieses Orangene Office-Symbol mit dem Titel "Eine Aktualisierung für Office steht bereit." Drauf geklickt, es sagte, es schließe alle Office Anwendungen und tat das. Beim Versuch des Programms, die Installationsdaten herunterzuladen, verabschiedete es sich mit der Meldung "Die Installationspakete konnten nicht heruntergeladen werden." und etwas von wegen ich solle prüfen, ob denn die Update-Server erreichbar wären.. Das ist mir eben wieder passiert, ich musste das Programm damals vollkommen neu installieren, Deinstallieren mit Systemsteuerung hatte nicht geklappt, dies musste mit dem Removal Tool (Microsoft Fix It für die Deinstallation von Office) geschehen. Nichtmal das arbeitete fehlerfrei, kleinere Dinge mussten manuell nachgebessert werden (5 Verzeichnisse waren noch da, stand auch so in der CMD)..
Gerade installiere ich es wieder und das soll mir nicht wieder passieren, doch nach 3 Stunden Google habe ich immernoch nichts gefunden, auch nicht hier mit der SuFu.
Ich hoffe wirklich, mir kann hier jemand helfen und bedanke mich schon einmal für das Zeitnehmen und Antworten.
Domml
 
Zuletzt bearbeitet:
Office Version?

Hast Du AddOns installiert?
Hast du die Reparaturfunktion versucht?

Ist auch die 32 Bit Version installiert? Die 64 Bit Versionen werden ja von Microsoft zumindest bis 2010 eventuell nicht so gepflegt.
 
2013, keine AddOns, Reparatur versucht
 
Zurück
Oben