Nokia Lumia 930 Ohne akku ? Lohnenswert?

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen .

Ich wollte mir ein Nokia Lumia 930 zulegen . Was mich allerdings stört ist das der akku nicht ausnehmbar ist.
Wie negativ wäre das denn ?
Welche möglichkeiten hätte ich denn fals der akku mal defekt sein sollte?
 
Ihn austauschen (lassen). Was sonst. Aber wie bei bei fast jedem anderen auch. Bevor der Akku schlappt macht, ist man dem Telefon überdrüssig und tauscht es gegen was neues, was mehr blinkt. 2 Jahre hält so ein Akku bestimmt. Eher mehr.

Immer wieder dieses überflüssige Argument. Es gibt aktuell heute noch ein einziges High End Smartphone mit wechselbaren Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt sehr drauf an wie lange du das Handy benutzen willst.
1..2..3..4..5 Jahre?

Grundsätzlich lehne ich Geräte ohne wechselbaren Akku/Speicher ab.
 
https://www.youtube.com/watch?v=6QyAkh27j0s

Das sollte alle Fragen klären. Wobei ich bei meinem jetzigen 930, ebenso wie dem alten 920, absolut keine Verschlechterung oder gar defekt festgestellt habe.

Auf dem 30 Monate alten 920 läuft aktuell sogar die Win10 Preview einwandfrei und flüssig drauf :) *Hust* Android *Hust*
 
ichFrage2 schrieb:
Welche möglichkeiten hätte ich denn fals der akku mal defekt sein sollte?
der Akku lässt sich relativ einfach wechseln, ist kein Hexenwerk...man braucht halt n Schraubenzieher aber ist für jeden der sich nicht ganz dumm anstellt machbar
 
ichFrage2 schrieb:
Hallo zusammen .

Ich wollte mir ein Nokia Lumia 930 zulegen . Was mich allerdings stört ist das der akku nicht ausnehmbar ist.
Wie negativ wäre das denn ?
Welche möglichkeiten hätte ich denn fals der akku mal defekt sein sollte?

Warten bis zum Herbst dann kommt das Windows Lumia 940 mit wechselbaren Akku und SD Erweiterung bis 128GB
 
Zurück
Oben