Neue Tastatur, mit Display.

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.558
Abend,

ich möchte mir eine neue Tastatur kaufen, zurzeit Roccat Isku.

Am liebsten gleich eine mit Farbdisplay.

Zur Auswahl sehen: (da mir nicht mehr bekannt sind)

Logitech G19 bzw. G19s gibt es allerdings nur noch gebraucht, finde dazu nicht auch keinen Nachfolger der kommen soll.

Razer DeahStalker Ultimate recht teuer, und nur US Layout. Da ich an dem Computer nur Spiele sollte es nicht weiter stören oder?
 
Zur anzeige von der Systemauslastung und so =)
Das mit der App ist auch gut habe es grade mal getestet =) nehme dann wohl nur die G510s =)
 
Naja, rein zum Anzeigen von Auslastung und Co. gibt es eigentlich ganz nützliche Programme, die dir die Infos Ingame in einer Ecke anzeigen. (Hwinfo, Riva Tuner, usw.)

Finde ich persönlich besser, als während dem spielen runter auf die Tastatur zu schauen. Aber ok.
 
Matzi2308 schrieb:
Zur anzeige von der Systemauslastung und so =)
Das mit der App ist auch gut habe es grade mal getestet =) nehme dann wohl nur die G510s =)

Ich habe mir vor 10 Jahren auch die G15 gekauft weil ich dachte "Hui, auf dem display kann ich mir alle nützlichen info zu temp, auslastung,. etc. darstellen lassen, wie toll". Ich habe da einmal drauf geguckt und dann nie wieder den Display beachtet. Mal ganz Ehrlich, wie schon von anderen gesagt kannst du dir das per overlay immer anzeigen lassen und sogar per hotkey wieder deaktivieren. Ich würde mir das mit dem Display nicht schön denken.
 
Vor Allem macht das Display die Tastatur sehr viel teurer. Hatte selbst die G15 und benutzte es nur 1-2mal.
Wieso jetzt die G510s? die hat ja auch ein Display, was du ja durch die App dann nicht mehr benötigst.
Dazu würdest du für das Geld einer G510s bereits eine CM Storm Trigger Z bekommen, wodurch du dann eine sehr hochwertige mechanische Tastatur hättest.
 
Also benutzen tue ich das Display der G15 schon, für FPS Graph, Auslastung, Temperaturen, Multimedia an sich ganz nützlich. Ist aber nur ein nice to have.
 
Kauf dir einfach ne mechanische. Wie schon gesagt wurde, benutzt du eh ne Woche und dann nicht mehr.
 
Zurück
Oben