Ladekabel Lumia 930

schnitzelking

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
314
Hallo liebes Forum,
Ich habe mir vor 2 Monaten auf Ebay ein gebrauchtes Lumia 930 gekauft. Da das original Ladekabel nicht dabei war habe ich immer ein "Billigsdorfer" USB-Adapter mit einem 3€ 2m Kabel verwendet. Leider ladet das Handy damit sehr langsam (wenn ich es daneben benutze entladet es sich auch einfach nur sehr langsam) und das Kabel wird manchmal auch erst nach mehrmaligen Anstecken erkannt und das Handy dann geladen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es an dem Kabel liegt, da ich dieselben Probleme auch schon mit vorherigen Handys, wenn auch in abgeschwächter Form hatte. Meine Frage ist nun, welches Ladekabel soll ich nehmen, könnt ihr mir auch vielleicht eines auf Amazon empfehlen wenn möglich auch eines, dass mindestens 2m lang ist oder wo man entsprechende Verlängerungskabel anstecken kann und ob ich da auf irgendetwas achten muss welches Kabel ich nehme.
 
Dankeschön für die schnelle Antwort :) Bei Amazon wird ja dann auch noch dieses Ladegerät dazu empfohlen: http://www.amazon.de/EasyAcc®-Ladeg...XNXA/ref=pd_bxgy_23_img_y/278-1979856-8786025
das hat ja einen 1.6A und einen 2.4A ausgang, 1.6A wird ja auch bei Handyladegeräten verwendet, 2.4A hab ich bis jetzt nur bei Tablets gesehen, wenn ich mein Handy bei dem anschließe, ladet es da nur schneller oder hat es auch negative Effekte wie Lebensdauer des Akkus oder generell Zerstörung dessen.
 
Das beste Kabel bringt dir aber nix, wenn der USB Adapter nicht genügend A liefert.

Der Originale Ladeadapter liefert 1,5 A. Das sollte auch der, den du jetzt kaufst ...

Edit : Den Adapter könntest so nehmen :)
 
Am besten du kaufst dir ein (originiales) Netzteil wo das Kabel fix montiert ist. Damit hat man normalerweise keine Probleme und er läuft dann im Lademodus und nicht Lade+Datenübertragungsmodus.

Angaben beziehen sich auf Android Smartphones aber ich glaub bei Lumia wirds nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das denn einen Unterschied in welchem Modus es läuft?
 
Wenns nicht im Ladezustand läuft (z.b. wegen falschem Kabel, das auch Datenleitungen hat) ist die Aufladerate lediglich ~500mA, da hilft auch kein 2A Netzteil.

das originalzubehör des 930 hat ein abnehmbares kabel
Ich hab auch nicht Original-Zubehör gesagt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
Am besten du kaufst dir ein (originiales) Netzteil wo das Kabel fix montiert ist.
das originalzubehör des 930 hat ein abnehmbares kabel ;)

@Topic
an dem stärkeren port des easyacc würde das Handy schneller laden, mehr passiert da effektiv nicht...wichtig ist aber ein richtiges kabel
 
mit GDR2 kam übrigens die Option ne Warnung auszugeben, wenn das Gerät nur langsam geladen wird weil wenig Saft ankommt. Oder wars doch erst mit Windows 10 for mobile? Bin mir grad ehrlich gesagt nicht mehr sicher

aber wie schon gesagt wurde kommt auf den Adapter an. Kabel ist relativ schnuppe, ob es nun ne Datenleitung hat oder nicht. Das Handy checkt ja obs am PC hängt oder an nem Steckdosenadapter und in letzterem Fall wird es niemals in den Datenmodus gehen. Es gibt auch keine Einstellungen das per Hand zu beeinflussen wie Theobald das von Android kennt
 
Ja es gibt mir die Warnung aus, habe ich vergessen zu erwähnen, deshalb bin ich auch auf den Fehler beim Ladekabel gekommen ...
Ja ich werde mir dann das Kabel und den Adapter auf Amazon kaufen, danke für die schnelle Hilfe.
 
Janz schrieb:
mit GDR2 kam übrigens die Option ne Warnung auszugeben, wenn das Gerät nur langsam geladen wird weil wenig Saft ankommt. Oder wars doch erst mit Windows 10 for mobile? Bin mir grad ehrlich gesagt nicht mehr sicher

schon viel früher, spätestens mit GDR1, aber ich glaube schon mit 8.1.

mfg
 
1,6A sind natürlich ok und ausreichend... ich weiß auch nicht mit wieviel A sich der Akku zu Spitzenwerten laden lässt, allerdings nimmt mit zunehmender Kabellänge halt auch die Ladeleistung ab. Vom Preis aber unschlagbar das Ding.
 
Zurück
Oben