Laptop stürzt ständig ab - Add Ons?

Sandy4567

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
9
Hallo,

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich mit meinem Anliegen in diesem Unterforum richtig bin. Habe mich eben erst registriert, da das Problem auch erst seit heute besteht. Ich habe von Computern absolut keine Ahnung, darum wäre es ganz toll, wenn ihr mögliche Lösungsvorschläge so beschreiben könntet, dass auch ich als absoluter Laie sie verstehe. :D Also:

Mein Laptop ist gerade zum dritten Mal in Folge innerhalb von etwa zehn Minuten abgestürzt. Er war warm, aber nicht heiß, Gehäuse ist auch erst vor kurzem gereinigt und entstaubt worden. Wollte dann Malwarebytes durchlaufen lassen (letzter Durchlauf vor ein paar Tagen, da wurde nix gefunden), klappt aber wegen den schnellen Abstürzen nicht.

Bei den ersten Malen habe ich nicht gesehen ob es kurz zuvor irgendeine Warnung oder sowas gab, jetzt beim dritten Mal klappte wenige Sekunden vorher ein Fenster auf, irgendwas mit Add Ons und Kompatibilität. Ich weiß nicht, ob das irgendwie weiter hilft. Desweiteren ist es auch so, dass die Festplatten C und D komplett voll sind. Bei D ist es vor allem ein Ordner namens "HDD Recovery" und ein Backup Ordner von Februar 2015. Keine Ahnung, ob ich da was von löschen kann/sollte? Bei C diverse Programme und meine ganzen Daten, aber um die alle auf einer extern. FP zu sichern reicht die Zeit nicht aus, der Laptop stürzt mir wieder mittendrin ab.

Jemand eine Idee? Bin wirklich verzweifelt und eine Reparatur ist für mich als Studentin finanziell derzeit eigentlich echt nicht drin...

Ich bin dankbar für jeden Tipp, danke im Voraus! :)
 
versuch mal einen älteren Wiederherstellungspunkt
 
Hi Sandy4567, versuche zuerst einmal ein paar Programme und grosse Dateien, die du nicht zwingend benötigst, zu löschen. Eine komplett volle Festplatte bremst dein Laptop extrem aus und brachte ihn in deinem Fall evtl. sogar zum Absturz.
 
Schon mal lieben Dank für eure Antworten!

Habe den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt - eben dann Absturz Nr. 4 (nach gerade mal 5 min. :() Das hat also leider nichts gebracht.

@feldritter

Das ist ja das Problem - es gibt so nix mehr, was ich löschen kann. Auf C sind meine Daten, die ich unbedingt brauche und auch Programme, die ich nicht einfach so löschen kann (z.B. Adobe, Java, Dropbox, ganz viel Windows Zeugs von dem ich nicht mal weiß wofür genau es gut ist). Und auf D gibts nur HDD Recovery und den Backup Ordner und das sollte man doch auch nicht löschen?!

Was nun? :(
 
Fals du noch 5 MB Platz hast kann ich dir dieses Toll hier empfehlen: CCleaner

Und noch eine Frage: Wie viel Speicherplatz hat deine Festplatte?
 
CCleaner hab ich, auch schon durchlaufen lassen. Hat aber "nur" um die 300 MB gelöscht.

Speicher sind um die 178 GB jeweils für C und D.
 
Hallo Feldritter,

ich habe mein Lappi heute in eine Werkstatt gebracht. Der Lüfter arbeitet nicht, Kostenpunkt 60 €. Morgen kann ich es wieder abholen (und bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich viel zu viel bezahle ^^). Trotzdem noch mal vielen Dank für deine bzw. eure Hilfe!
 
Zurück
Oben