Fernseher - Mediamarkt / welches ?

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen .

ich wollt mir noch einen fernseher zulegen, werde aber nicht gerade fündig . Hab mir welche von mediamarkt angesehen . Dort gibt es aber mehrere Fernseher die in meinem budget von MAX: 600€ . Kann mich eben nicht richtig endscheiden. Ich weiß nämlich nicht welches von denen in diesem Preis sich lohnt .
Interessieren tun mir die vom hersteller LG, Samsung, Sony evtl. Panasonic.
Es sollte min. Fhd TV (Smart Funktion) haben . ( ich schau ab und zu fern , nutze die Smart funktion und schliese meine beiden Konsolen xbox one und ps4 an )
und von den restlichen angaben wie HZ habe ich wenig ahnung . LG hat im selben preis mit den anderen herstellern sogut wie immer die meiste HZ. ist es denn gleich gut? was ist da der unterschied benutzt lg eine andere Technologie ..
Ach vllt könnt ih rmir einfach bei der auswahl helfen .:)

http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/_Fernseher,48353,460666.html?langId=-3
 
unbedingt vor ort selbst ein bild machen. auf die höhere hz kannst du meist verzichten,wird nur hochgerechnet.

gruß
 
Toshiba nicht vergessen.
Auf was du achten solltest:
- Schnittstellen. Wie viele HDMI-anschlüsse hat er und reichen dir die? Welcher Typ HDMI-Schnittstelle? Besitzt er alternative Schnittstellen für eventuelle Konsolen. Wie viele USB-Buchsen und welche. LAN? WLAN?

- Panel. Welcher Paneltyp? Wie viele Hz (nativ und interpoliert)? Reaktionszeit? Edge oder DirectLit? Mit Local Dimming?

Die hohen Bildwiederholraten beim LG sind interpoliert.

@xexex: Schönes LG-Werbevideo, das du da gefunden hast
 
BernardSheyan schrieb:
@xexex: Schönes LG-Werbevideo, das du da gefunden hast

Es beschreibt irgendwie am besten was man damit so anstellen kann...

Hier auch noch ein paar Hintergründe der Entwicklung.
https://www.youtube.com/watch?v=iWOhkGYeftc

Und sagen wir es mal so...

In diesem Preisbereich tummeln sich ein Haufen Fernseher die sich vermutlich in den Ausstattungsmerkmalen so gut wie nicht unterscheiden werden. Was bleibt?
Design - Geschmacksfrage
Smart-TV Funktionen - LG
Fernbedienung - LG (Magic Remote)

Der Rest ist großenteils Werbeblala mit Hz und irgendwelchen tollen Audio- und Bildverbesserungsfeatures. Das in der Preisklasse alle auf eine angeschlossene Festplatte aufnehmen können oder von Geräten Bilder und Videos abspielen können, Videocalls über eine angeschlossene Kamera und Skype durchführen können oder den Anschluss einer Tastatur erlauben gehe ich einfach mal aus. Ebenso wie, dass alle mindestens 3 HDMI Anschlüsse und einen CI+ Slot haben. Ansonsten viel Spass beim Bildvergleich beim Mediamarkt.


Im übrigen hat Samsung durchaus Ambitionen zu LG beim Thema Smart-TV aufzuschließen und macht das, was sie schon immer gut konnten - kopieren. Allerdings wurde deren Titzen OS gerade mal auf der diesjährigen CES vorgestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=OZLVp85QJhM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben