OneDrive lädt keine MS Office Dateien hoch

HD4850

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
61
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit OneDrive und bin bisher durch Google nicht schlauer geworden. Der Support von MS antwortet seit 2 Wochen nicht.

Ich lege alle Dokumente im OneDrive Ordner ab das ich sie überall verfügbar habe. Das klappt eigentlich einwandfrei allerdings mit dem kleinen Haken. Alle MS Word Dokumente die ich im OneDrive Ordner speichere werden in die Warteschlange für den Upload eingereiht jedoch nicht hochgeladen. Wenn ich das Dokument als PDF im OneDrive Ordner ablege wird es direkt hochgeladen. Und wenn ich das Word/Excel/PowerPoint Dokument von der OneDrive Website aus manuell Hochlade geht das auch Problemlos.

Was ich bisher versucht habe ist das zurücksetzen der Einstellungen und das Hochladen über getaktete Verbindungen deaktivieren. Hat beides nicht geholfen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich da machen kann, sonst wechsel ich halt zur Konkurenz...

Gruß und danke schon mal im Voraus für Hilfe
 
Hast Du unter Settings>Performance den Hacken drin für uploading in batches?
Wenn ja mal rausmachen und testen.
Clipboard02.jpg
 
Welches Betriebssystem nutzt du?

Unter 8 steht mir OneDrive als Pseudo-Ordner zur Verfügung, mit O2010 konnte ich aus dem Fundus öffnen und dahin abspeichern, ebenso eine lokale Datei dorthin speichern. Eine Warteschlange begegnet mir dabei nicht.
Hast du ein Office das da irgendwie mit irgendwas verquickt ist?

CN8
 
Ich finde diese Einstellung bei mir nicht, wenn ich rechtsklick auf das Onedrive Symbol und Einstellungen auswähle dann bekomme ich folgendes Fenster angezeigt:

ondrv_settings.PNG

Liegt das vielleicht daran das ich die Version von Onedrive verwende die bei Windows 8.1 dabei ist?
Ergänzung ()

@CN8

Ich verwende Windows 8.1, die Warteschlange kann ich sehen wenn ich in der Suche Onedrive eingebe und dann die Onedrive App öffne. Da wird dann angezeigt welche Dateien noch hoch geladen werden müssen. Und die Dateien selbst im OneDrive Ordner werden mit einem kleinen, blauen Pfeil der im Kreis zeigt versehen während sie hochgeladen werden oder warten.

Ich benutze momentan Office 2010, das ist auf diesem Rechner eine nicht aktivierte Version weil ich noch auf Office 2016 warte. Aber ich denke das das kein Problem darstellen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Windows 7 und Office 2010, habe gerade mal mit Windows 10 getestet da kann man OneDrive auch benutzen(habe es gerade runtergeladen) https://onedrive.live.com/about/en-us/download/
Benutze hier keine vorinstallierte App. Auch da gibt es unter Einstellungen das gleiche wie bei meinem Screenshot.
 
Dann werde ich nachher OneDrive nochmal runterladen und teste ob es dann ordnungsgemäß funktioniert.
Ich melde mich dann hier nochmal ob es geholfen hat.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt einmal OneDrive deinstalliert und dann von deinem Link aus runtergeladen und wieder installiert.
Es hat sich nichts verändert, die Office Dokumente werden immer noch nicht hochgeladen.

Kannst du mir vielleicht kurz erklären wie du zu den performance Settings gekommen bist?
Ich habe in der Statusleiste einen Rechtsklick auf die Wolke ausgeführt und dann Einstellungen ausgewählt. Da gibt es dann zwar noch die Option "zu PC Einstellungen wechseln" aber da findet sich auch nichts ähnliches.
 
Bei mir kommt dann das Fenster von dem meinem Screenshot. Und in dieser PC-Optionen App kann man nicht wirklich irgendwas einstellen sondern nur verwalten was alles Hochgeladen werden soll.

Ich werde wohl nochmal versuchen den MS Support zu kontaktieren.

Hat vielleicht sonst noch jemand einen Vorschlag was ich probieren kann?
 
Ich frage nochmals: gibt es zwischen dem Office selbst und dem Hochladen Synergieffekte?

Die SyncPfeile kenne ich, aber meine Versuche brachten sie (halt) nicht zum Vorschein.

CN8
 
Ich habe gerade mal Folgendes ausprobiert:
Ich habe eine Word Datei erst woanders gespeichert und anschließend manuell in den OneDrive Ordner verschoben, die Datei wurde Problemlos hochgeladen.

Dann habe ich anschließend mal einen Blick auf die Warteschlange geworfen, plötzlich werden alle Office Dateien Hochgeladen ohne das ich irgendwas an den Einstellungen verändert habe oder ähnliches.

Ich habe auch direkt mal eine neue Datei erstellt und diese dann, wie es eigentlich sein sollte, direkt im OneDrive Ordner gespeichert. Auch diese Datei wurde ohne Probleme hochgeladen.

Mein Problem ist dann jetzt also gelöst, warum oder wie kann ich allerdings nicht sagen...


Danke für die Hilfe und Vorschläge :)
 
warum oder wie kann ich allerdings nicht sagen...
Dann wird dich dies auch nicht trösten - OneDrive scheint wohl ein Eigenleben zu haben.
CN8
 
Zurück
Oben