PC startet neu nach umbau auf anderes Gehäuse.

syrox.hammer

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
184
Heyho,

hab mir ein neues Gehäuse sowie Grafikkarte besorgt, hab das OC rausgenommen um zu testen wie es mit den Temps aussieht.

Das Problem ist jetzt aber das der PC sich manchmal einfach neustartet.

CPU läuft allerdings noch auf 1,24* V, hab nur die Multicore wieder auf 3,5 GHz gestellt. Kann es daran liegen?

Temps mit Prime sind bei max. 55°, was ja nicht zuviel ist. Graka wird auch nicht wirklich warm.

Neu:

Gehäuse: LCPower Gaming 930W dazu 5 extra lüfter.
Graka: R9 290 Tri-X OC

Rest steht noch alles in der Signatur, war bis jetzt zu faul die zu bearbeiten ^^

Danke und Lg Syrox.
 
Alles normal, hab jetzt die R9 270X drin, mit der läuft er normal.. Kann es sein das die 290er defekt ist und mein pc deswegen immer neu startet?
 
Ich glaub das Problem hier ist eher, dass dein billig LC Power Netzteil mit der 290 überfordert ist.
Rein von den technischen Daten sollte es zwar reichen, aber wann hat ein LC Power NT schonmal das rausgebracht was draufstand ?! ^^

Die 290 am besten mal bei nem Kumpel testen um da einen Defekt auszuschließen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am NT liegt es nicht, wenn ich ingame bin keinerlei Probleme oder crashs, nur auf deskrop und firefox. Das Problem haben viele aber so wie es aussieht keiner eine lösung dafür. Soll laut anderen Forum am treiber liegen.
Mit der 270 ist alles normal.
 
Zurück
Oben